|
|
||
Die VV320 ist nur der Kleine Pufer drin in Reihe mit einer Heizkreispumpe, diese läuft nur bei der Warmwasserbereitung mit, oder beim Abtauen, warum in der Warmwasserbereitung hab ich nie verstanden. Bei der Vvm 330 ist kein Warmwasserspeicher sondern Ein Puffer mit Frwa dran, auch hier ist die Heizungspumpe im Vl zum Reihenpuffer. Es ist nur der Unterschied der Brauchwasserbereitung |
||
|
||
könnte in einigen Anwendungen nützlich sein, wenn der Durchsatz im Heiz/Kühlkreis auch bei WW WW [Warmwasser]-Bereitung weiterhin vorhanden ist. Gibt sicher Fälle wo das so sein "muss" Ist z.B auch nett, wenn ein externer BT25 Vorlauffühler verwendet wird. Dann werden die Gradminuten auch während WW WW [Warmwasser]-Bereitung korrekt weitergezählt. |
||
|
||
hab grad auch ein paar Bilder gegoogled, da erkennt man diesen "Bypass-Abzweiger" evtl. schöner? |
||
|
||
|
||
Danke für eure Antworten. Das beantwortet meine Frage. Ich fass das nochmal kurz zusammen.
An sich ist ja der Puffer mit Friwa die hygienischere Variante Warmwasser zu bereiten. Allerdings ist der Puffer kleiner als der Warmwasserspeicher (140l vs 180l) und ich habe bedenken, dass die Warmwasserbereitung deshalb weniger Effizient ist (höhere Temperatur bzw. öfter aufladen nötig). Seht ihr das auch so? Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir keinen hohen Warmwasserverbrauch haben (3 Personen, keine Badewanne). |
||
|
||
Dann die vvm500 |
||
|
||
Dankeschön. Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]