|
|
||
Sag nicht ich, sondern der Klatzkopf von Carmaniac, der selbst Porsche fährt (Min ~23:50). Nichts für ungut. |
||
|
||
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 |
||
|
||
Ich finde den Sealion 7 sehr schön. Aber wenn der einen um rund 22% größeren Akku hat aber damit laut WLTP um 12% weniger weit kommt (erste YT Test bestätigen das), ist das doch mehr als "etwas effizienter" denke ich. Der Sealion 7 ist so wie der Seal einfach ein Säufer. Das käme für mich nicht in Frage. |
||
|
||
Und wer ist bitte Ca...iac? Was macht ihn zum allwissenden Autogott? Der Hersteller wird für die öffentliche Ausssage vermutlich tief ins Börserl gegriffen haben. Sorry Miike, aber Youtuber und Instagrammer hier als valide Quellen anzuführen hinkt gewaltig. Ich hatte erst vor kurzem einen aktuellen hybrid-Cayenne für 2 Tage. Der ist nicht nur vom Innenraum Referenz, sonder fahrwerks- und bremstechnisch ein Träumchen, eine Automatik zum Niederknien, so buttersanft wie die die Gänge sortiert. Einzig die Abmessungen sind ein Witz, ich dergläng' mit 1,77 grad mal den Kooferraum zum Zumachen🤪. Der Preis spielt natürlich in einer anderen Liga ab, aber deine Aussage ist halt wirklich 🤒, obwohl ich deine Meinung sonst sehr schätze. Nichts für ungut. Übrigens: in St. Pölten wird aktuell bei BMW Göndle, der eine Kooperation mit BYD hat, eine separate BYD-Werkstätte mit Verkaufsraum gebaut. Gestern war der Aushub. Das wird sehr interessan zu sehen, was da alles kommt, da nur rund 300 Meter Luftlinie entfernt. |
||
|
||
Können wir es bei dem belassen was ich gesagt habe. Im neuen Y findet man keinen Quadratzentimeter Hartplastik, beim Porsche ein Vielfaches. Das ist alles. Ich hab nicht über Ledersitze, Lenkrad, Fahrwerk, Bremsen oder sonst was gesprochen. Also legt mir keine fremden Eier ins Nest. |
||
|
||
Das mim Börserl glaub ich gar nicht. Aber es ist schon ein Zeichen der Zeit, dass Leute ohne fachliche Kompetenz auf YT oder in Podcasts die Experten spielen, und damit Erfolg haben und fleißig Aposteln sammeln. Ein Autotest von z.B. einem Bloch ist so ungleich viel besser als eben von einem Carmaniac. Da merkt man, wer der gelernte Motojournalist ist, und wer nicht. |
||
|
||
Eh aber wenn du schon mit so Wörtern wie "Plastikbomber" kommst, dann musst halt schon die ein oder andere Kritik aushalten 😜 |
||
|
||
Wer wollte, wusste wie das gemeint war. Anstatt gleich mit einem Rundumschlag (zB Speedy) um die Ecke zu kommen oder dem respektlosen Gelächter (Herr Doktor) hätte es gereicht, auf meine isolierte Aussage zum Verbau von (Hart)Plastik konstruktiv zu antworten. Ich persönlich finde es nicht ok wenn einem in 150.000 Euro Autos an diversen Stellen Hartplastik entgegen kommt, das bei der kleinsten Berührung (u.a. Kofferraum oder Eintiegsbereich zB hintere Türen) hässlich zerkratzt. Im neuen Y haben sie das wunderschön gelöst. Alles geschäumt oder mit Filz bezogen. Meine Absicht war es, einfach zur Kenntnis zu bringen, dass Tesla sich mittlerweile sehr viel Mühe gibt, eine Qualität zu bieten, die in der gehobenen Mittelklasse mehr als nur mithalten kann. Und dass im neuen Y eben kein billiges Hartplastik verbaut wird, das hat weder mit Bloch noch Carmaniac was zu tun. |
||
|
||
Also @Miike ich versteh schon, was du damit gemeint hast. Und ich verstehe es auch nicht, warum im Porsche überhaupt Hartplastik verbaut ist. Das würde ich mir in der Preisklasse auch nicht erwarten. Aber ich bin weder in einem Model Y noch in einem Porsche gesessen, kann also nicht bewerten, wie störend das Hartplastik dort tatsächlich ist. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]