|
|
||
Zwischen Wien und Asten leider nix |
||
|
||
Super 🤬 |
||
|
||
Gibt's den nicht mehr? |
||
|
||
Der ist laut Karte der einzige der nicht für Fremdfahrzeuge offen ist |
||
|
||
Der wird ausgenommen sein, weil er am Parkplatz des hotels ist. Der Parkplatz wiederum ist mit einem Schranken versperrt. Um wieder rauszukommen, muss man sich aus der lobby ein Ticket holen. War traumhaft mit zwei schlafenden Kleinkindern. |
||
|
||
Ah, o.k, dachte der kann inzwischen auch schon von Fremdmarken genützt werden, da lt. goingelectric auch mit dkv karte nützbar |
||
|
||
Der SuC vor meiner Haustüre in St. Valentin ist leider auch nicht für Fremdfahrzeuge offen. Liegt denke ich an der Auslastung. Da sind noch die alten Stecker dran und ist ständig voll mit älteren Model S/X die noch free super charging haben 🤣 |
||
|
||
Solche wie in St. Pölten sind doch unterwegs völlig wertlos. 2x10min Fahrzeit von der Autobahn weg, bei Verkehr auch gerne mehr... Ich hab heute wiedermal festgestellt dass 5min von der AB wegfahren schon echt viel ausmacht, besonders wenn man viele kurze Stops machen will zwecks Ladeleistung... |
||
|
||
War mal schnell in Asten und hab mir 57kWh gegönnt. Ab 80% geht die Ladekurve steil abwärts. Desweiteren kommt mir vor dass andere DC Lader, auch wenn kein zweiter dran hängt um etliches langsamer laden, hatte in etwa dieselben Bedingungen und bei SuC etwas über 100KW anstatt 60KW bei den anderen. |
||
|
||
Was zahlt man eigentlich sonst dort? Auf die schnelle sind das bei dir kaut Anzeige sonst "50" Cent gerade aus, eigentlich auch Fair. |
||
|
||
|
||
|
||
Komm momentan aufgrund einer defekten Ladesäule beim Arbeitgeben in den "Genuss" dass ich täglich öffentlich laden muss. EVN und EPower in direkter Nachbarschaft beim Arbeitgeber vorhanden. Nutze dazu aus Kostengründen die AC Ladung aktuell mit 0,49 €/kWh und 240Min. Standzeit. Das passt auch ganz gut. (in Mittagspause wird Auto dann umgestellt) Ella Karte mit 0,48 €/kWh und Belegungsentgelt erst ab unglaublichen 13. Stunden ist auch vorhanden. (geht aber dann nur bei EPower) Gibts nocht Tipps wie ich noch etwas runter komme mit den Kosten. Da ich bestimmt noch einige Tage nicht in der Arbeit laden kann würde sich auch was mit Grundgebühr und geringerem kWh Tarif rechnen. Chargeprice zeigt mir eigentlich nur "StromMobil more power" von der Linz AG an (0,39/kWh und 7,5 pro Monat) an und würde sich bei meinem Ladeprofil ab 5 Werktagen rechnen. |
||
|
||
Welcher Standort? |
||
|
||
wie gesagt hab ich EPower (Öamtc) und EVN ums Eck d.h. min einer dieser zwei Anbieter sollte abgedeckt sein |
||
|
||
Kelag Autostrom Light kostet bei 11KW AC rund 5cent/min, das wären rund 15€ für eine Volladung oder Stromladen Easy von der SalzburgAG da bist bei rund 18€ |
||
|
||
@TomF79 kelag nimmt momentan keine kunden da mein egolf nur 2ph lädt ist der minuten tarif auch wieder teurer.... btw ein verständnisfrage: bei den minutentarifen (die nach und nach sterben dürften) ab wann wird da die standgebühr gerechnet. ab ladestop oder ab den def. freiminuten von z.b. 240min.? |
||
|
||
Nach definierten Freiminuten. Kelag stellt gerade die Tarife um habe ich gesehen. |
||
|
||
@speeeedcat ich glaub das ist gegen uns gerichtet! |
||
|
||
oute mich hiermit auch 😎 |
||
|
||
😀 Soll uns recht sein😊. |
||
|
||
Hab mir für die ionity Säulen jetzt Bump installiert und auch schon paar mal verwendet - klappt einwandfrei mit Kreditkarte und die 56ct sind um einiges billiger als EnBW & co. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]