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·gelöst· Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018

    
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  •  2moose
  •   Gold-Award
8.12.2017 - 21.10.2018
1.101 Antworten | 40 Autoren 1101
1101
Nachdem 2017 ein gefühlter Stillstand in Sachen Elektromobilität war (nicht Anbetracht von Ladestationen oder verfügbaren Fahrzeugmodellen - die mehren sich, sondern in den Köpfen), bekommt der Thread für 2018 einen neuen Titel: Alternative Mobilität.
Weil die Elektromobilität nur ein Schritt von vielen weiteren, die folgen müssen und werden, sein kann.

  •  2moose
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#61)
Statussymbol ist es oft ... selbst bei meinem ersten Auto, einem 50PS-Dieselgolf vom Opa mussten "coole" Radverbreiterungen drauf und die Reifen hab ich nach schnittigsten Profilmuster ausgesucht. Vorurteil: Da muss glaub ich so ziemlich jeder (männliche) Fahranfänger durch. Das sollte sich aber irgendwann legen ... was mit 18 altersgerecht ist, ist mit 30 peinlich und mit 50 eine Gefahr für die Umwelt.

Räder werden in den Städten den Status bekommen, den das Auto heute hat. Da müssen wir noch öfter über Grenzen hinwegschauen. Fahrradschnellweg zum Beispiel - also nicht nur innerstädtisch klappt das http://www.aktiv-radfahren.de/reportage/radschnellwege-deutschland

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  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#62)

zitat..
2moose schrieb: was mit 18 altersgerecht ist, ist mit 30 peinlich und mit 50 eine Gefahr für die Umwelt.


emoji Jo, ist es!
Jetzt ist nur mehr wichtig, dass man von A nach B kommt, egal, ob mit Auto oder Öffi. Auto wird nur mehr zum Gebrauchsgegenstand, wie der 17ner in der Werkzeugkiste.
Andere Frage, das Ladekabel fürs E-Auto hat man ja selber mit, kann das entwendet auch werden, während des Ladevorganges? Oder das einfach ein netter Autofahrer ein fremdes Ladekabel absteckt, um dann sein eigenes Auto zu laden, wenn die Steckdosen schon belegt sind?

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  •  gdfde
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#63)

zitat..
2moose schrieb: ist die verbesserte Version von: "Leere Drohung". War hier schon öfter die Praxis, mit einem ordentlichen mimimi auf sich aufmerksam zu machen, um um Weiterschreiben gebeten zu werden.


bitte, was soll das werden?
Ich drohe keinem...weder hier, noch anderswo im Internet und auch nicht im echten Leben...
Ich brauch auch kein "mimimi" und keine Aufmerksamkeit...sekkier doch bitte jemand anderen hier, der nicht deiner Meinung ist ;)

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  •  2moose
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#64)
@altehuette

Der Leaf z.B. kann den Typ1-Stecker (230V einphasig) vom Ladekabel auch auf der Autoseite verriegeln. Mein e-NV200 kann das nicht ... da stell ich mich in gefährlichen Gegenden mit dem Reifen aufs Kabel.

Auf der Stationsseite hast zumeist Typ2 (3x230V ... die meisten Autos nutzen auch da nur eine Phase) und der verriegelt auf der Stationsseite beim Laden. Wenns eine Bezahlstation ist, bleibt das Ladekabel für den Ladevorgang dann verriegelt bis Die Ladung (wieder mit Authentifizierung) stoppst oder das Auto voll ist.

Bei Stationen mit fest angeschlagenem Kabel geben schlaue Autos den Stecker frei wenn das Auto voll ist. Fiese machen das nicht und hindern den Nächsten am Laden. Bei Schnellladern wird das Kabel immer freigegeben wenn voll.



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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#65)

zitat..
2moose schrieb: Nissan e-NV200 im Frühjahr 2018 mit 40- statt 24Wh-Batterie


Das Ding auf dem Foto darf sich Auto schimpfen? Frechheit.

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  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#66)
ist dir dein niveau echt nicht peinlich?

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  •  Vardi17
9.12.2017  (#67)

zitat..
dyarne schrieb: ist dir dein niveau echt nicht peinlich?


emoji

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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#68)

zitat..
dyarne schrieb: ist dir dein niveau echt nicht peinlich?


Peinlich ist mir die Tatsache das jemand solche Dinger "Auto" nennt und dann noch der ganzen Welt dies als das Beste vom Besten verkaufen möchte.

So wie einige andere werde auch ich von hier Abstand nehmen und ihr könnt dann zu fünft hier weiter alles schönreden emoji

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#69)

zitat..
webdesigne schrieb: Das Ding auf dem Foto darf sich Auto schimpfen? Frechheit.


Warum muss das sein?
Bewahren wir doch bitte ein gewisses Niveau.

Dein Vergleich auf Seite 3 ist wahrlich eine Goldgrube an Fehlinformationen, dass es nur noch lustig ist. 
Wenn es mir nicht zu schade um meine Zeit wäre, dann würde ich deine Tabelle dort so dermaßen zerlegen.

Aber ich bin sicher dass jede/r der/die ein Taschenrechner bedienen kann es selbst in 1-2 Minuten schon kapiert, dass es Bullshit ist. emoji

zitat..
webdesigne schrieb: Peinlich ist mir die Tatsache das jemand solche Dinger "Auto" nennt und dann noch der ganzen Welt dies als das Beste vom Besten verkaufen möchte.


Was muss ein Auto erfüllen, dass es ein Auto ist?

zitat..
webdesigne schrieb: ihr könnt dann zu fünft hier weiter alles schönreden


Wir reden es nicht schön, wir RECHNEN es euch sogar vor, dass FÜR GEWISSE VERHALTENSMUSTER und VERWENDUNGEN das E-Auto eine sparmöglichkeit ist.

Wie ich schon so oft geschrieben habe, bist du das MUSTERBEISPIEL eines Verbrenner-Fahrers, da du Autobahn fährst, und dort rennt der Verbrenner optimal.
Deshalb schaffst du den niedrigsten Verbrauch.

Für dich ist ein E-Auto etwas, dass niemand braucht.
Jedoch sind nicht alle wie du und knallen nur auf der Autobahn herum zu 90%.

Du schlägst mit irgendwelchen Tabellen in dem Thread herum, wo du mit wenigen klicks im Windows-Calculator erkennen würdest, dass du dir die Tabelle sparen kannst.

Warum, musst du das machen?
Es ist doch mitlerweile nicht mal mehr lustig, da wir deine Tabellen (egal aus welchem Jahr) mit Praxis-Werten unserer Nutzung mit wahren Fakten begraben.

Aber du hast es wieder geschafft, dass ich meine Zeit für dich geopfert habe.

Wenn du mal wirklich Interesse an der E-Mobilität haben solltest, und nicht nur auf E-Auto-Bashing aus bist freue ich mich wieder von dir zu lesen.

Aber bis dahin, versuche auch einige Dinge zu verstehen:
-Benzin/Diesel kommt nicht aus der Zapfsäule
-Benzin/Diesel verbraucht beim Herstellen eines Liters, mehr als ich für 6Kilometer Fahrt brauche
-bis es an der zapfsäule erhältlich ist, bin ich umgerechnet schon mehr als 20 Kilometer gefahren
-Benzin/Diesel kannst nicht an der Solar-/PV-Anlage selbst erstellen

Am wichtigsten ist aber, dass du verstehst, dass wir nichts gegen dich und dein Auto haben, und wir versuchen mit unseren Threads weder dich noch sonst jemand zur E-Mobilität zu bekehren.

Deshalb bitte ich dich, entweder eine PRAXIS-Nahe Statistik zu erstellen und schreiben, oder den Müll den ich hier jedes mal von irgendwelchen Seiten, die du verlinkst lese, zumindest kurz zu prüfen.
Hättest du diesem Bericht, zumindest 2 Augeblinzeln gewidmet, dann hättest du (und so intelligent schätze ich dich wirklich ein) schon verstanden, dass eine Verlinkung, eine Verschwendung ist.

Setze etwas mehr auf die "inneren" Werte von Fahrzeugen und Statistiken die du hier lobst, und sei nicht immer so oberflächlich um nur auf das Chassis und die Headline zu schauen.

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  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.12.2017  (#70)

zitat..
2moose schrieb: Bei Stationen mit fest angeschlagenem Kabel geben schlaue Autos den Stecker frei wenn das Auto voll ist. Fiese machen das nicht und hindern den Nächsten am Laden. Bei Schnellladern wird das Kabel immer freigegeben wenn voll.


Danke für die Info!

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  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#71)

zitat..
2moose schrieb: Der Leaf z.B. kann den Typ1-Stecker (230V einphasig) vom Ladekabel auch auf der Autoseite verriegeln. Mein e-NV200 kann das nicht ...


Ein Leaf ab Bj. 2013 kann den Typ1 Stecker Autoseitig verriegeln.
Bei Leaf mit älteren Bj. und eNV muss man den Typ1 Stecker selber sichern.
Hierzu gibt es im Entriegelungsknopf des Steckers ein Loch, das man mit einem kleinen Vorhängeschloss gegen Manipulation sichern kann.



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  •  BoZm
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#72)

zitat..
New_Projekt schrieb: Ein Leaf ab Bj. 2013 kann den Typ1 Stecker Autoseitig verriegeln.


Eher sehr spät 2013 oder 2014.
Ich habe einen 5/2013 und er hat es nicht.
Habe auch schon 9/2013er gesehen die Japan Ausführung sind.

Da ich Skeptiker bin und immer an das böse in den Menschen glaube, dachte ich auch an solche Freaks.
Ist bis jetzt nie was passiert. *klopf auf Holz*

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  •  altehuette
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#73)
Wäre Strom-abzapfen auch möglich, wie Benzin-abzapfen? emoji

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  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#74)

zitat..
BoZm schrieb: Ich habe einen 5/2013 und er hat es nicht.


Kommt drauf an, wie lange er beim Händler stand...
Ab 5/2013 gab es das UK Modell mit autoseitiger Verriegelung

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  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#75)

zitat..
altehuette schrieb: Wäre Strom-abzapfen auch möglich


Web.... würde sagen, dauert doch viel zu lange.
Theoretisch ja, wenn man die Tankklappe auf bekommt.


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  •  BoZm
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#76)

zitat..
New_Projekt schrieb: Theoretisch ja, wenn man die Tankklappe auf bekommt.


Dafür müsste das Fahrzeug doch Bi-Direktionale-Ladung unterstützen.

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  •  Stefan86
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#77)
https://www.google.at/amp/s/amp.focus.de/auto/elektroauto/20-kwh-auf-100-kilometer-erste-real-messung-tesla-model-3-hat-etwas-ueber-300-kilometer-reichweite_id_7951233.html

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  •  2moose
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#78)

zitat..
BoZm schrieb: New_Projekt schrieb: Theoretisch ja, wenn man die Tankklappe auf bekommt.

Dafür müsste das Fahrzeug doch Bi-Direktionale-Ladung unterstützen.


Das tut der Leaf, über CHAdeMO http://freydanck.de/2017/06/06/1000-teile-5000e-hausspeicher-4xkwh-28kwh-netto/


2017/20171210965023.jpg

Der Valentin hat damit bei der Wave die Torbögen aufgeblasen wenn kein Stromanschluss in der Nähe war.

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  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#79)
Bin mir aber nicht sicher, ob man den Leaf dazu auch einschalten muss...


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  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#80)
also anstarten? ... emoji emoji

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  •  2moose
  •   Gold-Award
10.12.2017  (#81)
Das glaub ich nicht. Für eine CHAdeMO-Schnellladung MUSS die Zündung aus sein. Bei manchen Stationen/Autos muss das Auto zusätzlich versperrt sein ... Smatrics bringt den Hinweis an den Stationen an.

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