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Technologisch wird das interessant, denn die Akkus werden nicht nur günstiger, sondern bei gleicher Kapazität leichter bzw. bei gleichem Gewicht größer was die Kapazität betrifft. Die Reichweite unserer Kisten wird also mit neueren Akkus einer neuen Generation sprunghaft steigen. Deshalb finde ich die Tausch-Philosophie etwas hinkend. LiIon Akkus von heute werden, so schätze ich, nicht vernünfig mit neueren Generationen harmonieren. Wie das Recycling aussehen wird, da bin ich schon gespannt.
Ich gehe eher davon aus, dass es in der Akkubranche zukünftig ähnlich zugehen wird wie mit Handyladegeräten. Jeder kocht sein Süppchen. Auf eine neuere Generation mit doppelter Reichweite würde ich früher umsteigen als mir lieb wäre, auch vor der Endzeit des jetzigen. |
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Zoe und crOhm - http://www.youtube.com/watch?v=S79Hw90YzYg |
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Auf Video Safari: Zoe - Man sieht im Video auch gut demonstriert den Antritt an einer Ampel.
http://www.youtube.com/watch?v=1j5d6xVL7Yg |
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Der Salzburger Testfahrer dürfte wohl die Spritzigkeit - inhaliert haben.
http://www.youtube.com/watch?v=4bcU469LIs4 |
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Mit schwarzem Interieur (mein Stil) und sichtbar - charmanterer Testperson.
http://www.youtube.com/watch?v=SjguAC9SI6Y |
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Ab übernächster Woche - werden die Straßen aufgemischt. Die Erwartung ist groß. |
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Wie sieht es mit den Ladestationen in Wien aus? Wie viele gibt es und wo? Und wie schnell kann man mit diesen Schnellladesäulen laden? Braucht man da ebenfalls eine Stunde? |
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Ist jetzt gerade sehr ungünstig, weil das Wetter immer schlechter wird und damit der Stromverbrauch beim Fahren steigt.
Jetzt im September schaffe ich die 10 Kwh/100Km kaum noch. Bin schon gespannt, wie sich der ZOE schlägt. |
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In Wien gibt es 135 Stromtankstellen, in Niederösterreich sind es 1356 Ladestationen. Man findet sie auf www.elektrotankstellen.net Wie lange das laden dauert hängt von verschieden Faktoren ab. Ladestrom, Batterietemperatur, wie leer die Batterie ist und wieviel man laden möchte, sind glaub ich die ausschlaggebensten. |
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Das schaut zwar am ersten Blick super aus, aber bei näherer Betrachtung kann ich mir nicht vorstellen, dass das zufriedenstellend funktioniert. Wie lauft das in der Praxis ab? Bei den meisten muß man sich telefonisch anmelden...hebt da immer wer ab? Anscheinend sind da auch viele private dabei...bei einigen muß man sein eigenes Kabel mitnehmen. Läutet man da an und steckt sich bei dem im Keller/Garage an der nächsten Steckdose an? |
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Bei Privaten meldet man sich telefonisch an.
Eine längere Route plant man eh Tage zuvor, also wenn nicht gleich jemand abhebt ist das nicht so ein Problem. Das eigene kabel hat man sowieso mit! Auch an öffendlichen Ladestationen ist das Fahrzeugspezifische Kabel nicht vorhanden, ausser natürlich bei CHAdeMO, weil dieser Stecker genormt ist. Bei den beiden Privaten, wo ich jetzt war, war die Steckdose in der Garage und die Auswahl an Steckdosen war in beiden Fällen beeindruckend. Neben Schuko gab es CEE Rot 16 und 32 Ampere und auch CEE blau 16 Ampere, in einem Fall sogar MOD 2 mit 16 Ampere. Natürlich könnte es besser funktionieren aber gut Ding braucht Weile und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, denn der Strom ist kostenlos. |
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Da muss ich gdfde Recht geben. Die Zahl ist schön aber nur heiße Luft. Private Tankstellen sollte man nicht als "Tankstelle" deklarieren, das sind bestenfalls nette Dienste der Mitbürger, wenn sie nicht eben auf Urlaub sind. Ich werde auch bestimmt nicht längere Strecken Tage vorausplanen, sondern auf einen Verbrenner zurückgreifen. Der/die Zoe ist für mich ein reines Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug. In Wien sind die Typ2 Schnellladestationen auch rar. Der/die Zoe wird zuhause geladen, oder mal für 20min beim Spar, wenn man die Einkäufe tätigt. Dank crOhm im Kofferraum kann man, wenn man will, überall laden. |
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Ja, in erster Linie läd man sein E Auto eh Zuhause.
Da spielt auch der Faktor Zeit keine Rolle. An Ladestationen, oder eben bei privaten Anbietern läd man entweder weil man dringend Strom braucht, oder es gerade passt und das Auto sowieso nichts anderes zu tun hätte. Und da läd man dann auch nur das was nötig ist um Nachhause zu kommen, oder so lange man in der Nähe zu tun hat. Komfortabler als in der eigenen Garage zu tanken geht es wohl kaum. |
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Jedes E Auto kann man überall laden wo es eine Steckdose gibt. Ohne Steckdose, oder besser gesagt Drehstromanschluss bringt dir auch crOHM nichts. |
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Ich hätte noch eine Frage zu den privaten Stromtankstellen:
Verschenken die dann den Strom, da´s ja lt. new_projekt kostenlos ist? ok, die meisten werden eine PV haben, aber wenns mal nebelig ist, müssen die den Strom genauso vom Energieversorger kaufen. Oder haben diese Tankstellen nur bei Sonnenschein geöffnet und sie geben nur "PV Strom" ab? Ich hab keine Ahnung, wieviel man in welcher Zeit Strom tanken kann, aber bei 20 oder 30 kwh sind das auch 3 oder 4 Euro... |
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Hallo walterv, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromobilität Renault ZOE |
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Hier hat walterv schon recht.
Bei privaten Stromtankstellen ist es ein Dienst an der Allgemeinheit. Strom darf nur ein Stromanbieter oder Netzbetreiber verrechnen. Als Privatmensch darf man Strom nicht weiterverrechnen. Muss man aber auch von der Seite sehen, das selbst wenn jemand 2 Stunden oder so mit 16 Ampere läd, er vielleicht 50 bis 70 Cent aus der Steckdose zieht (Energiepreis). Und so überlaufen sind die Stromtankstellen noch nicht. So habe ich mal bei jemandem geladen der zu mir gesagt hat, jetzt bin ich 3 Jahre als Stromtankstelle gelistet und ich bin der erste der hier geladen hat. Er hat mich dann auch noch zu nem Kaffee eingeladen, der ihm bestimmt teurer kahm als die 1,5 Stunden die ich geladen habe. |
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Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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crOhm kann auch auf 230V laden, auch mit niedrigen Leistungen. DAS ist ja der Vorteil des Typ 2 beim Zoe gegenüber Chademo. |
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crOHM selbst braucht einen Drehstromanschluss! Ansonsten hätte crOHM keine Vorteile gegenüber dem Notladekabel, oder jedem anderen einphasigen Ladesystem. Erst mit Drehstromanschluss spielt der Typ 2 Stecker seine Stärken aus. |
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Frag mich eher warums nicht standartisiertes onboard Ladegeräte gibt, das als Ladekabel immer CEE Stecker nur braucht. |
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Hier kocht jeder Hersteller noch sei eigenes Süppchen.
Ich kann jetzt nur beim Nissan Leaf vermuten, das der Hauptabsatzmarkt Japan und die USA (bzw.Kanada) sind und da gibt es CEE nicht. Darum bauen sie den Typ 1 Stecker ein und liefern das Ladekabel für das jeweilige Land mit. |
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FALSCH, falsch und nochmals falsch! Ich habe es schon mal gepostet, bitte informiere dich doch mal ordentlich bevor du Mumpitz verbreitest. http://www.danzei.de/archives/2947 http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-ladung/zoe-aufladung-mit-230v-13a-an-einer-crohm-ladebox-t942.html |