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Ich habe immer schon EnBW mit kWh Abrechnung, auch an AT AT [Außentemperatur] Ladesäulen. Interessant das es hier scheinbar kein Problem mit dem Eichthema gibt. |
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Ich finde die Zeittarife viel fairer und hoffe, dass die solange wie möglich bleiben. Wurde ja schon gesagt, warum. Wenn ich lange den Lader belege, muss ich das auch dementsprechend bezahlen. |
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Es ist aber doch so dass ich bei einem Zeittarif auch davon abhängig bin was mein Auto denn überhaupt aufnehmen kann oder? Am Beispiel Ioniq, der nur einphasig lädt, steigst du damit immer schlechter aus. |
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Ganz richtig. Jemand, der länger den Lader blockiert, gehört "bestraft". |
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soviel zu den Hardfacts....erschrekend... |
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Das sind keine Hardfacts, da wird halt Clickbaiting betrieben. Aber lasst euch nur locken und hetzen von solchen Videos. Es wird immer Autos geben, die ein Problem haben. Weißt... 1 Jahr alt. Über das Gewährleistungsrecht und überhaupt die nunmehrige 1-jährige Beweislastumkehr wäre sofort klar, dass das dann alles Teslas Problem ist, sollte es sich um herstellerseitig bedingte Mängel handeln. |
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Wie erwähnt wird es eh auf kWh-Abrechnung umgestellt werden. Was es wiegt, das hats. @Executer Vermutlich weil es noch nicht verpflichtend ist, eichrechtskonform abzurechnen. Darum ist es kein Problem. |
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Bleib halt bei deinem Smart. |
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Leider. Somit wirds teurer. |
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Lies nochmal, um das gehts nicht. Blockiergebühr >4h und Ladeleistung bei Zeitabrechnung sind 2 Paar Schuhe. |
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Ist das mit der Umstellung von Zeit auf kWh gesichert? Ich meine, wo ist an einem Zeittarif das Problem? Die Zeit wird ja wohl "eichtechtskonform" abgerechnet. Problematischer sehe ich die SuC, die ja meines Wissens nach nicht eichrechtskonform abrechnen. Da musst du es dem Elon glauben, wieviele kWh er spendiert hat. Aber bei einer 11kW AC Säule zahle ich halt für "xx Minuten angesteckt sein". Und wenn diese Minuten genau abgerechnet sind, kann es ja auch kein Problem geben. Oder anders formuliert, der Anbieter verkauft dir eine Zeit, wo du angesteckt sein kannst. Nickt aber eine Leistung (Arbeit). Tesla verkauft eben kWh ohne dass diese geeicht abgerechnet sind. |
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Das ist allerdings richtig :/ das wird es leider |
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Das habens ihm eh schon vor 10 Seiten geraten. Die Diskussion geht im Kreis...es gibt immer 1-2 Leute hier, die krampfhaft Gründe suchen, warum das E-Auto nicht passt. Jetzt gehts halt soweit, dass das E-Auto sogar für diese 1-2 Leute passen würde, aber sie halt auch für alle anderen eine 120% Lösung herbeisehnen. Dass das logischerweise nicht eintreten wird, ist anscheinend Motiviation genug, diese Diskussion im Kreis weiter zu führen. Erinnert mich an ein Sprichwort: "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe". |
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Wer 1 und 1 zusammenzählen kann braucht nix zu suchen, und für mich ist eben entscheidender Grund nicht zu wechseln einfach deshalb weil in meinem Fall ein E-Auto, welches auch immer, deutlich teurer wäre als die jetzigen 10.000km pro Jahr mim Smart. Da dreht sich nix im Kreis, das ist Fakt. Du wirst dich selber im Kreis drehen wenn bald 1 Euro / kWh angezeigt werden 🤣. |
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Wenn... falls... bald... der Strompreis ist bereits wieder am Sinken (und wirkt sich auch auf den Spritpreis aus zum Teil). Die Photovoltaikanlage - wer eine hat - kostete auch eine Summe X und die Sonne schickt keine Rechnung. Wir haben nun festgestellt, dass ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] für manche von uns hier nicht funktionieren kann, soll oder will - das ist zu akzeptieren und der Fall damit erledigt. Niemand will und wird es dir einreden, es ist ja dein Geld, dein fehlender Fahrspaß und unsere freibleibende Ladesäule. Ich sehe das positiv. |
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Ich würde sagen, das spricht ja überhaupt nichts dagegen, wenn man mit einem Kleinwagen weiter einfach so wenig wie möglich fährt. Die Situation wird kommen, wo auch für dich ein Umstieg vielleicht passt. Damit schließen wir das Kapitel bitte. Das ist der falsche Platz für derartige Feststellungen. Wir befinden uns hier im ESH ESH [Energiesparhaus] und nicht der Energiesparwohnung dgl. und jeder, der hier schreibt, hat die Möglichkeit eventuell exorbitant steigende Strompreise mittels eigener PV zu hedgen. |
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...oder die Wallbox mit einen intelligenteren Stromtarif koppeln. Damit wird man in nächster Zeit sicher nicht mit 1 €/kwh das E-Auto laden, sehr wahrscheinlich aber sehr günstig bzw. gratis |
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Ich kann den Schmerz im Moment doch ganz gut verkraften den mein e Auto verursacht. Wie läufts so an der Tankstelle? Geht grad wiede etwas rauf, oder? Schade... 😘 |
selbst während der Woche fanden sich diese Woche Zeitfenster mit Bezugskosten < 15c + Netzgebühren. ||
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Das wundert mich nicht bei den langen Lieferzeiten und den anhaltenden Problemen bei den VW MEB Fahrzeugen. (Für genauere Infos einfach Nextmove schauen) Und ums selbe Geld gibt's jetzt einen Tesla Y. |
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Don't feed the troll (anymore) 🤪 |
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Ja eh - ist halt schade, wenn jemand gegen was argumentiert, was eh nur ihn selbst betroffen hat. Wir fahren ja schon elektrisch :D 2 |
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