« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 64  65  66 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 14.4.2025
1.302 Antworten | 94 Autoren 1302
40
1342
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
14.4.2025  (#1301)

zitat..
pepo83 schrieb:

Danke für die Info!
Na dann bin ich ja gespannt ob ich in einen Monat 9,7 statt 9,2 kWh sehe. 😎

P.S. Mir ist auch aufgefallen, dass die Speicher Backup Reserve in der App jetzt min. 4% ist, direkt nach der Installation konnte ich da noch auf 0% einstellen. Das heißt effektiv kann ich dann erst wieder 4% weniger nützen (wenn Backup Interface verbaut ist)?

Das musst du aktiv vom Support ändern lassen - bissal nervig geht aber nicht anders 
Wir kennen 15%, 4%, 0% , so wollen wirs

Bei einem Buddy hängen wir auch grad. Hatten anfangs 4%, wollten 0%, jetzt sinds 10% :o)) 
Wieder telefonieren und erklären dass wir 0% wollen 


1
  •  pepo83
14.4.2025  (#1302)
Ich hab ja bei meiner PV eine Doppelrolle als Selbst-Installateur und Kunde (hab mit der PV Firma vereinbart das die Anlage mit meinen SE Selbst-Installateur Account eingerichtet wird).

Würde die Support Anfrage dann eher mit meiner "Kunden" email machen, nicht das sie mir dann vllt. meinen Installateur Account sperren. Oder muss die Support Anfrage zwingend der Installateur machen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Windanlage