« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 62  63  64 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 19.12.2024
1.263 Antworten | 92 Autoren 1263
37
1300
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  Stromdose2022
17.12.2024  (#1261)
Ok danke erstmal. 
Werde das im Auge behalten. 
Grüße 

1
  •  Stromdose2022
19.12.2024  (#1262)
Guten Morgen,   

Harshith Gowda C A said:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an den SolarEdge Support wenden!

während der Wintermonate mit geringer PV-Produktion werden die Niedervolt Batterien über längere Zeit nicht vollständig geladen. Das kann dazu führen, dass die einzelnen Batteriemodule nicht korrekt entladen werden. Zu erkennen ist das an den Statusleuchten der einzelnen Module, hier werden unterschiedliche Level bei den einzelnen Modulen angezeigt.

Das kann aufgelöst werden, indem die Batterien einmal vollständig geladen werden.

In Backup-Systemen kann der Fehler im Moment von Ihnen selbst behoben werden, indem Sie die Batterien manuell auf 100% laden. Das können Sie initiieren, indem Sie die Backup-Reserve über die MySolarEdge-App temporär auf 100% ändern, bis alle Batterien vollgeladen sind.

Wenn Sie diesen Fehler in StorEdge-Systemen ohne Backup-Funktion beheben wollen, wenden Sie sich bitte an den SolarEdge-Support um die Batterien manuell auf 100% zu laden.

Wir arbeiten aktuell an einer Verbesserung, so dass dies zukünftig nicht mehr auftritt. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen, sobald die neue Software zur Verfügung steht, werden wir Ihr System aktualisieren.

2
  •  sintakonte
19.12.2024  (#1263)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────..
sintakonte schrieb:

In der App habe ich seit heute den Batteriemodus nicht mehr. Kann das wer bestätigen ?
───────────────

Nein kann nicht bestätigt werden - Haben mal wahllos 15 Anlagen gecheckt - überall vorhanden.

Danke fürs gegenchecken - mittlerweile hab ich die Option wieder in der App.

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Windanlage