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Ich habs vor 2 Wochen geschickt und gar keine Antwort von denen 🙁 |
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Hallo, ich habe auch das Formular mit elektronischer Abrechnung an OeMAG gesendet ... keine Reaktion. Umsomer habe ich mich gefreut als gerade die Monatsrechnnung für August und September per Email eingetroffen ist. Also die monatliche Abrechnung funktioniert. Bin bei Netz OÖ. |
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aahhh auf die warte ich auch.. ich hoffe sehr es kommt was. Im NetzOÖ Portal ist bei mir Übermittlung der Daten täglich/monatlich ersichtlich, an die Ömag habe ich eine Mail und das Formular gesendet.. bis dato aber ebenfalls keine Rückmeldung. Wie war das bei dir @vbler ? |
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Genau gleich. Nur dass eben gerade die 2 Rechnungen gekommen sind. |
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Ich speise seit Mitte September ein, Abnahmevertrag läuft seit 09.09., erste Anfrage am 20.09., Formular auf monatliche Abrechnung am 28.09. gesendet... Da warst du ja etwas früher dran wenn du eine Abrechnung von August erhalten hast ? Hilft anscheinend nur Daumen drücken, abwarten... |
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Ich habe heute meine erste monatliche Abrechnung (von September) erhalten. Vertrag wurde von der ÖMAG am 31.08.22 erstellt Umstieg erfolgte am 15.09.22 Ich habe beim Antrag die Wechselvollmacht hochgeladen. Davor habe ich von der Netz NÖ meinen Smartmeter kommunikativ schalten lassen und dann im Portal die Variante Opt In aktiviert (zur Übermittlung der 15 Minuten Werte). Alles andere ging automatisch, es ist kein weiterer Kontakt mit Netz NÖ oder der ÖMAG nötig gewesen. |
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habe heute ebenfalls monatliche abrechnung erhalten - obwohl nie eine bestätigung seitens oemag kam dass von jährlicher abrechnung auf monatlich umgestellt wurde naja - beschwere mich jetzt nicht |
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So oft ich auch in mein Postfach schaue... es ist keine Septemberabrechnung zu finden 😩 Dann hoffen wir mal weiter bis 1. November... |
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soweit ichs mitbekommen hab, ist 2x pro Monat Zahltag. Wirst also vermutlich eher frühestens mitte Nov. was bekommen |
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Du hast erst Ende September die Umstellung gesendet. Da würde ich vor Ende Dezember nicht damit rechnen. |
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Das Formular nachgeschoben, die Übermittlung der Daten findet von Anfang an täglich statt - gab ja mal die Aussage hier es wird so abgerechnet wie sie es erhalten. Sei's wie's sei, stirbt d'Kua bleibt's Hei. Der Strom ist ja nicht verloren :) |
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Ich habe die Zustimmung zur Datenverarbeitung am 29.07. geschickt, das für die elektronische Rechnung hab ich nicht übermittelt - habe auch gestern die monatlichen Abrechnungen per Mail bekommen |
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Stirbt Kua a, is da Stoi laa 😁 |
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Hallelujah 😇 Nach Monaten nun gerade die Bestätigung von der OeMAG bekommen dass die Marktpreisvergütung ab sofort monatlich abgerechnet wird (NetzOÖ) |
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Sagen wir mal so. Zu Beginn des PV-Hypes konnte man die extreme Unterbesetzung bei der ÖMAG ja noch irgendwie verstehen (man hätte aber natürlich auch fragen können: "Hat dies von den "Wissenden" - sind ja wohl einige Behörden schon ein Zeiterl dabei - keiner vorausgesehen, dass sich das so entwickeln wird"; aber sind wir mal gnädig). Im Jetzt angekommen, kann man aber bitte nur noch von vollkommener Inkompetenz aller Handeldnen sprechen, da sich hier aber überhaupt nichts zum Besseren verändert hat betreffend Kundendienst und Bearbeitungsdauern bei der steuerfinanzierten ÖMAG. Ich versuche es beispielsweise aktuell für eine kurz Auskunft seit 3 Tagen (Email bleibt seit Wochen unbeantwortet) jemanden zu erreichen (zu unterschiedlichsten Zeiten) und ich höre nur immer das Sprachband, dass alle beschäftigt sind und das Gespräch wird beendet. Fazit: Wenn man schon nicht fähig war, auf Basis eines eigentlich gut funktionierenden Fördersystems (= KPC!), ein noch besseres oder zumindest gleichwertiges zu installieren, sollte man vielleicht jetzt einmal mein Steuergeld verwenden, um hier endlich einmal ein wenig Effizienz hineinzubekommen. Der hatte schon Recht, der Düringer, mit dem Wutbürger... 1 |
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Ich melde Vollzug. Meine Anfrage am 20.September hat gestern folgende Antwort ergeben: Ebenfalls habe ich alle verfügbaren Formulare gesendet, geantwortet wurde aber auf die einfache Textemail. Freut mich, auch wenns ne Zeit gedauert hat. Viel Erfolg wer noch warten muss! |
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Hast du die beiden Formulare in eine formlose E-Mail gepackt und an kundenservice@ gesendet? Ich habe denen in 2 E-Mails die beiden Formulare gesendet (am 10. und 18.10.) und habe außer der automatischen E-Mail noch keine Antwort erhalten 😒 |
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Ich habe eine Textemail mit der Bitte auf Umstellung gsendet, auf die auch die Antwort von oben erfolgte. Die beiden Formulare habe ich extra gesendet ein paar Tage später. |
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Danke, dann werde ich mich noch gedulden. Schließlich hast du auch knapp 3 Wochen vorher alles gesendet und wahrscheinlich sind die erst jetzt ungefähr bei dem Datum der Bearbeitung (hoffe ich). |
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Bei mir nun auch endlich mit dem Umstieg geklappt! Heute gleich eine E-Mail mit der September-Rechnung erhalten und das Geld auch schon überwiesen 🙏 |
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Hab auch heute 6 Monats Rechnungen bekommen, also 6 einzelne Mails mit den Monaten ab März. Samt Überweisung aller 6 Rechnungen |
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