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Jede, die eine wallbox hat, hat wohl auch ein Kabel, egal ob fix oder steckbar. DC-Lader sowieso kein Thema und den 230V Schukolader hat man auch noch dabei. |
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Also ich würd mal behaupten >90% der AC Ladepunkte 11/22kW hat kein Kabel, so wie diese hier. Ob man in die Verlegenheit kommt, diese benützen zu müssen, muss man selbst für sich Abwägen. |
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Ah, OK, dachte sowas gibt es nur privat. Ich lern' gerade viel |
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Nope. Ich habe bislang öffentlich immer an AC Ladestationen ein Kabel benötigt. Nur meine private Wallbox hat das Kabel integriert. |
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Das müsste ich testen, denn was ich mich erinnere, tut er das nicht. Ich muss ihn einmal zusperren und dann aufsperren, da entriegelt er und macht auf. Unterbricht auch die Ladung für ca. 10-15 Sek dann verriegelt er wieder und lädt weiter. Schlüssel müsste ich schauen - geht ja nur auf, zu (+ lang Drücken = Scheibenfunktion) und Kofferraum (dh. nur der öffnet und Zentralverriegelung der Türen bleibt zu). |
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Kann auch sein dass ich immer zu/aufgesperrt habe, mit den Sensoren im Türgriff geht das ja mit einer Handbewegung, das vermisse ich übrigens bei Tesla. Bei Tesla wird auch die Ladung beim Aufsperren nicht unterbrochen (das hat Vor- und Nachteile). |
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Werde es ggf. in Kürze mal testen, ja. Der e-Golf sperrt auch wieder brav zu, wenn man aufgesperrt hat aber dann die Türe nicht öffnet :) Ja normalerweise sollte da nichts sein, dank der CP/PP Pins. |
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Ich fänd's gut, wenn man mit angestecktem Ladekabel nicht wegfahren könnte |
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Dazu eine Anekdote. Hab mir letztens mal ein Video von Carmaniac angesehen, da hat er einen BMWi Langstrecke getestet und ist damit nach - glaube - Kroatien gefahren. Hat dort beim Hotel über Nacht Destination Charching an einer 22kw Säule betrieben. Er rechnete damit, dass er am Morgen mit vollem Akku losfahren kann. Blöd war nur, dass er in der Nacht nochmal zum Auto raus ist, was holen ... Beim Aufsperren wurde der Ladevorgang unterbrochen! Damit hat er sich bei der Ladesäule vom Hotel ausgeloggt und es hätte jemand vom Personal die Säule wieder aktivieren müssen... An sowas denkt man normal nicht .... |
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kann nur für egolf sprechen und der "springt" nicht an ohne kabel ziehen. ist mir sogar schon 2x passiert 🙏 |
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das kommt auf die ladesäule an. es gibt auch welche wo nach einigen sek. die ladung wieder aufgenommen wird...aber da war ich am anfang auch immer nervös und hab die kinder gefragt ob sie eh alles aus dem auto haben weil nochmal aufsperren ist nicht. |
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Genau so funktioniert das natürlich auch, nur bei Verbrennern kann man mit angestecktem "Ladekabel" wegfahren 🤪 1 |
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Das passiert mir schon lange nicht mehr. Karma is a .... |
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Der neue i4 Facelift hat diesen Knopf, sehr praktisch muss ich schon sagen. |
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Meine Elektrotränke: 1 |
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Das ist ja mal geil 👍🏻 |
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Das ist halt maximal blödes Design. Aber sein Rant hinterher... naja. Kann ich verstehen, teilweise ist er unerträglich, dann aber trotzdem wieder sehr unterhaltsam und vor allem extrem informativ. Ich schau mir lieber Tarik von Elektrobays an, der ist viel entspannter 😎 |
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Kenne das bei keinem meiner EVs seit 2013 Zoe machts nicht Leaf machts nicht IONIQ Elektro nicht Up! / Golf nicht Model 3 ne glaube geht nicht Model Y wohl auch nicht Ehrlich gesagt, das wär mir nie bewusst passiert :D Was mal war: Ladestation verlor Verbindung und entriegelte nicht. War kurz vorm Abschleppdienst, da erfuhr ich (eGolf): zwei mal schnell hintereinander auf Öffnen auf dem Schlüssel klicken - entriegelt auch die Aktuatorverriegelung am Chargeport (Notentriegelung). |
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Er hat das dann aber aufgeklärt. Es lag nicht am Auto sondern an der Ladesäule. Weil das Auto noch Stunden weitergeladen hat nachdem er aufgesperrt und den Ladevorgang kontrolliert hat...damit wir hier nicht BMW schlecht dastehen lassen 😜 Er hat sich aber etwas zu viel aufgeregt find ich 🙄 Find ich auch. Ohne App, ohne Schlüssel/Handy aus der Tasche zu holen. Knopf drücken und Kabel ziehen 😬 |
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Bin euch ja noch meine endgültige Kabelverlegelösung schuldig. Wird nicht geladen wird das Kabel in den "Haken", welcher aus 16mm2 Draht gebogen ist, eingehängt. Rechts an der Torschiene zu sehen. Ist zwar eigentlich ein Provisorium aber das hält ja bekanntlich am längsten. 😅 |
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Warum stellst du den Gelben nicht auf den rechten Parkplatz, dann wäre die Ladebuchse bei der Säule an welcher die Wallbox gut positioniert wäre? Oder ist der Blaue auch elektrisch mit Buchse links? Dann wäre aber die zweite Wallbox schlecht positioniert? PS.: Es geht nichts über Nasenlader! |
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