|
|
||
zu teuerWaren voriges Jahr dort...Haben ein Angebot über 150.000 für Rohbau (mit Hilfe) Einfamilienhaus 150 m2 mit Garage und Anbau bekommen! Da der örtliche Baumeister um Häuser billiger war, haben wir uns für diesen entschieden! |
||
|
||
Habe mich für Wimberger (Rohbau mit Mithilfe- starte in Kürze) entschieden, da sie A,die günstigsten waren und B, die allgemeine Mundpropaganda sehr gutes aussagt. |
||
|
||
Hab mich auf Grund des Preises nach langen Verhandlungen gegen Wimberger entschieden.
Wimberger war knapp 11 % teurer als der örtliche Baumeister. Ein Freund von mir hat mit Wimberger gebaut und war voll zufrieden. (Termine und Qualität wie vereinbart eingehalten) |
||
|
||
|
||
war auch bei uns um einiges teurer als alle anderen !![]() |
||
|
||
haben uns für wimberger entschieden, waren zwar beim angebot die teuersten, haben aber auch dafür als EINZIGE Firma von 5 (!) alles drinnen gehabt.
Schlussendlich sind wir um einiges unter dem Angebot geblieben, weil sie wirklich überall "gut" gerechnet haben - und bin mir eig. sicher, dass wir schlussendlich auch am günstigsten ausgestiegen sind. Qualität sind wir total zufrieden! |
||
|
||
@matty1: muss zu meinem Post ergänzen, dass ein 3. Grund bei mir auch die Vollständigkeit und Beratung war. Bringt ja nix wenn ein anderer billiger ist aber um 500Stk. weniger Ziegel anbietet...
Mach mir zwar Gedanken wieso alle anderen schreibe,dass Wimberger bei ihnen die teuersten waren, aber nach 12 Anfragen und Auswertung von 8 Angeboten dachte ich ich bin auf der sicheren Seite (und meine Nerven vom Angebotsvergleich waren auch am Ende) |
||
|
||
@weinkeller1 - du sprichst mir aus der seele :D |
||
|
||
Wir lassen uns gerade für einen 190 m² Rohbau mit Walmdach + 65m² Garage bei einigen Anbietern, unter anderem auch Fa. Wimb. ein Angebot erstellen. Werden alles genau vergleichen und gebe euch dann hier eine Info, ob Wimb. wirklich so teuer ist wie ihr Ruf. |
||
|
||
Erst mal Danke für die Antworten! - @jana111: Von welchen Firmen holst du dir noch Angebote?
Möchtest du auch noch 2013 in OÖ bauen? |
||
|
||
so,angebot von wimberger erhalten. gleich mal vorweg. sie sind im gesamten um nix teurer als die konkurenz!
Das endangebot ist zwar auf den ersten blick teurer als bei den anderen,aber es sind auch gr. unterschiede bei der arbeitszeit und bei den materialmengen. Zb. berechnet wimb. 300 h arbeitszeit und habau nur 240 h. baggerstunden bei habau sind 30 drinnen,bei wimb. 110!! (was mir nicht ganz eingeht,aber na ja) wenn ich aber wirklich gleiches mit gleichem vergleiche, ist wimberger sogar günstiger! jetzt heißt es halt mal genau nachfragen.wenn zb wimberger sagt,sie brauchen die 110 h bagger und 300 h arbeitszeit und die konkurenz kommt mit ihren stunden aus schaut die sache natürlich wieder ganz anders aus.dann sinds gleich mal 10000-15000 euro mehr die wimberger verlangt. @hausbauen2013 ja wir wollen auch 2013 beginnen.lass mir ein angebot von habau,krückl,fürholzer(soll auch gut sein)hentschläger und eben wimberger machen. |
||
|
||
11 Angebote unteres Mühlviertel OST/NÖ - @Alle:
Habe im Herbst über eine exakte Ausschreibung 15 Baufirmen in der Region angefragt und 11 Angebot erhalten: Platz 1-3: NÖ Baufirmen Platz 4-7: Akzteptable Angebote aus der Region Platz 8-11: Platzhirschen Die Preisdifferenzen betrugen für die reinen Baumeisterarbeiten bis zu 60% !!! Kurz und bündig: Es macht auch Sinn über die Donau zu schauen! |
||
|
||
Wir wollen auchmit Wimberger bauen.
Wir bekommen in ca 3 Wochen unseren ersten Plan und dann mal die Kostenschätzung... wir sind schon sehr gespannt! Halte euch gerne auf dem Laufenden wie es aussieht. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber die bisherige Beratung habe ich als wirklich sehr gut empfunden. @ Hausbauen2013: wo wollt ihr bauen? wir suchen einen "Erfahrungspartner" ![]() |
||
|
||
@Kirschmuffin: wir bauen im Bezirk Vöcklabruck. Baut ihr auch in dieser Gegend? |
||
|
||
Nein, wir sind im Mühlviertel... ich schick dir sonst mal eine PN ![]() |
||
|
||
@Kirschmuffin: Wir sind gerade noch mitten im Planen. Eine PN kann ich dir leider noch nicht schicken diese Funktion ist bei mir noch nicht freigeschaltet (die muss man sich erst verdienen ![]() |
||
|
||
ok, das hab ich ganz vergessen =) Und ich hab mich gewundert warum ich die Funktion nicht finde =)
Wann wollt ihr bauen? 2013 noch oder 2014? Kommt für euch ein Alea-Haus in Frage? |
||
|
||
Wir würden gerne im Herbst 2013 bauen.
Für wann ist es bei euch geplant? Nein das Alea-Haus ist für uns etwas zu klein unser Haus sollt ca. 170m² ohne Keller werden, (müssten sonst unsere Kinder Planung überdenken min.3 ![]() |
||
|
||
Unsere Erfahrungen - Meine Schwester und mein Schwager haben mit Wimberger gebaut und waren mit der Qualität, Termintreue und Kostenwahrheit (Angebot und Abrechnung fast Deckungsgleich)zufrieden.
Hingegen waren unsere Erfahrungen mit der Fa. Krückel ein nicht aufhörend wollendes Drama. In der Angebotsphase viele leere Versprechungen (wie sich in der Abwicklungsphase dann herausstelle). Eine lange Mängelliste (teilw. behoben aber auch einfach einen Grossteil ignoriert), Angebot und Abrechnung klafften weit auseinander. Noch immer auftretende Baumängel die anfänglich nicht ersichtlich waren (Wärmebrücken, später entstandene Risse im Mauerwerk, billiges oder feuchte Holz verwendet (Sporen total verzogen und gerissen) auf Isolierungen (Terrasse, Balkon, Aussentüren) wurde gänzlich verzichtet und auch nicht erwähnt dass diese erforderlich wären. usw. |
||
|
||
Wir haben bis jetzt auch nur Gutes über Wimberger gehört. Ein paar Freunde von mir haben mit denen gebaut und sind sehr zufrieden gewesen. Wir hatten vor einer Woche das erste Beratungsgespräch und warten jetzt gerade auf den ersten Entwurf + Kostenvoranschlag. Bin schon gespannt was da rauskommt. |
||
|
||
Hallo! Wir überlegen auch mit Wimberger zu bauen - gibt es Erfahrungen mit bei euch mit Preissplittungen? D.h., habt ihr Heizung, Sonnenschutz, usw. alles von Wimberger oder auch etwas fremd vergeben?
|
||
|
||
wimberger .war bei uns viel teurer als die anderen , würd ich nicht nehmen ! |