|
|
||
zitieren funkt irgendwie nimma.... zu raiffeisen kommt jet auch in die gänge. jap... wir vergüten natürlich jetzt auch zum thema nachfinanzieren... tja.. blöd gelaufen.. aber von euch. kann natürlich auch immer passiren aber wenn man sich verkalkuliert... und wenn dann wertmäßig (weiß den grund der nachinanzierung ned, aber i unterstell euch mal fehlplanung [irgend eine annahme muss ich ja treffen]) die sicherheit nimma ausreicht,wirds aufgrund BASEL 2 teurer. ist jetzt ne unterstellung, trifft aber bei 80 % genau so zu. |
||
|
||
wie viel Geld habt ihr gekriegt? |
||
|
||
banker? nochmal, es geht da nicht um uns. es geht darum was banken unter sog. "miteinander" verstehen. in unserem haus steckt übrigens 50% eigenkapital - an den sicherheiten wird's wohl kaum gelegen haben. |
||
|
||
ja banker... also habts nicht falsch kalkuliert? oder wieso wurde dann nachfinaziert? dann wirds an was anderem gelegenhaben. habts dann über diese bank nachfinanziert? wenn ja, wieso? |
||
|
||
Heute in den OÖ Nachrichten online zu lesen: "Die Sparkasse Oberösterreich hat im ersten Halbjahr ihren Gewinn zweistellig gesteigert." Ganz treffend finde ich einen Kommentar darunter: "...werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert." Tja, die Bank gewinnt immer;) |
||
|
||
das letzte Urteil ist gesprochen, sogar Hypo zahlt zurück, zwar erst im 1.quartal 2018 aber immerhin.
was ich nicht verstehe. Wozu gab es da 5 urteile? Warum konnte die rechtslage nicht mit einem verfahren bzw urteil geklärt werden? |
||
|
||
Die Sp**kasse hat heute brav das Geld zurückbezahlt, klingeling |
||
|
||
Würde mich auch interessieren, wieviel ihr (bei welcher Restschuld zu Beginn der Phase neg. euribor) zurückerstattet bekommen habt... |
||
|
||
ehrlichgesagt hab ich auch keine ahnung wieviel ich zurückbekomme, wie kontrolliere ich das am einfachsten :-D |
||
|
||
Bei mir war das Geld auch gestern da! Und wie weiß man jetzt ob das richtig berechnet wurde?! |
||
|
||
Meine Bank (Erste) hat auch schon gutgeschrieben! Das würd mich auch interessieren und sollten die zukünftigen Raten nicht entsprechend angepasst werden? |
||
|
||
?
Anstelle der Rückzahlung der 'Negativzinsen' von der Bank auf eine fixe Zinsobergrenze (z.B.: auf 15 Jahre oder so ) umsteigen ? Würdet ihr sowas machen , oder machen das die Banken sowieso nicht ?? DANKE ! |
||
|
||
@novostar: kommt drauf an, ob du eine ratenanpassung bei konditionenänderung oder eine laufzeitanpassung bei konditionenänderung vereinbart hast @simsi: keine sorge... die leute werden sicherlich diesbezüglich beim konsumentenschutz schlange stehen.. da wirds dann ne entsprechende stellungnahme geben |
||
|
||
Vereinbart hab ich nix, zumindest wäre es mir jetzt nicht bewusst. Ich nehme an das steht irgendwo im Kreditvertrag. |
||
|
||
jap, steht drinnen... einfach kurz bei der rückzahlung nachlesen, dann müsstest es sehen |
||
|
||
danke. |
||
|
||
Wozu das Misstrauen? Das geht sicher ganz korrekt zu, auch ohne Konsumentenschutz. Im Mittelpunkt steht doch der Mensch... fragt sich nur auf welcher Seite des Schalters. |
||
|
||
Ba hat noch nicht ausbezahlt- ich glaub die machen das erst Ende des jahres |
||
|
||
Made my day |
||
|
||
Habs auch am 27.9. gutgeschrieben bekommen. Immerhin 640,- Euro. |
||
|
||
Von meiner ETW auch Kohle bekommen :) Eigentlich müssten doch die Kreditangebot nach dem Urteil sofort viel teurer werden? Die Aufschläge zumindest? Oder täusche ich mich da? Glück dem, der vor kurzem noch Angebote unterschrieben hat. |