|
|
||
verstehe ich nicht. polo hat 4m länge und es fehlt ihm eindeutig mehr länge für mehr kofferraumplatz, um gscheit einen kinderwagen, koffer etc unterzubringen. touran hat 4,5m länge und entsprechend mehr kofferraumplatz. 0,5meter sind "zwei nummern größer"? das geht auch mit polo, wenn nur personen zu transportieren sind. muss ich mich nun entschuldigen, dass das so kryptisch geschrieben ist. cool wäre von dir eine kurze erklärung. aber egal. apropos habe ich den ioniq heute beim einkauf an der schnur gesehen. der schaut eigentlich schon ganz passabel aus. mag sein. da kenne ich mich nicht aus. das auto gibt's halt mit benzin, diesel und strom. (diesel war für mich nie ein thema.) ja, ist eh schlimm. speziell dort ist die situation nicht einfach. lösung radikal müsste dort eine beschränkung des "verbrennerverkehrs" eingeführt werden. auf der a10 bin ich selbst nie gefahren.. |
||
|
||
Hast recht ... ein Golf Kombi ist einen Zentimeter länger als ein Touran => muss demnach zumindest dasselbe Raumangebot haben. Ein VW Passat ist genauso lang wie ein Multivan ... usw. Vielleicht solltest Du auch mal die Höhe, Breite, Radstand und Innenabmessungen vergleichen? |
||
|
||
Wer will schon den koreanischen Sperrmüll nach 4-6 Jahren kaufen?
So ein Blödsinn, der 2 1/2-jährige hat keine Ahnung, was er sagt, der repliziert die Eltern, also dich. Vor drei Jahren wusstest du nichts von Kindern, da deine damalige Lg nicht mehr physisch in der Lage war, welche zu bekommen. Und jetzt auf einmal bist du der große Checker, oder was?? Und erzähl hier nichts vom Pseudo-Krupp, du redest einfach Schrott. Meine Kleine hatte den 4 Jahre lang, das ist eine Kehlkopfentzundung, die sich mit Schuleintritt von selber vertschüsst. Jetzt hast du dich für mich endgültig ins Aus geschossen, du hast ja keine Ahnung, aber fett groß deherpalavern. Ich hoffe, dein Kleiner bekommt das nie. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Ich sehe überhaupt kein Problem, das ist Gesetz. Wenn dir dein Arbeitgeber einen Parkplatz, ein Firmenauto, eine Dienstwohnung, Firmenhandies mit div. Gesprächsgebühren zur Privatnutzung, Essensgutscheine oder was auch immer zur Verfügung stellt, ist das ein Vorteil aus dem Diensteverhältnis und somit steuerpflichtig (Sachbezug). Mir kostet mein Firmenauto auch mehr als 500 € pro Monat Sachbezug, von dem ich die entsprechenden Steuern zahlen muß (sind fast 300 € netto pro Monat), von dem weder ich noch die Firma irgendwas davon hat |
||
|
||
@speeeedcat
Er hatte bereits Pseudo-Krupp. Ist angenehm, wenn Dein Kind Blut spuckt weil der Hals vor lauter Husten offen ist ... und es zwei Nächte hindurch keine 10 Minuten am Stück schläft ... und auch das nur aufrecht auf Deinem Schoß sitzend. Auslöser: Passivrauchen und Abgase. Nichtraucherhaushalt. => Wenn man es so betrachtet: Ja, ich bin in der Hinsicht voll der Checker. Und Du bist erstaunlich tief unter der Gürtellinie unterwegs. |
||
|
||
Und weiter, ist das schlecht? Was genau daran is jetzt negativ, wenn ein Automobilhersteller zukünftig vermehrt ab 2019 auf Elektroautos setzt? |
||
|
||
Volll der schei...x ... wir waren nicht einmal im KH Adrenalin inhalieren.
Und du bringst das mit dem CO2-Ausstoß in Verbindung? Pfui Teufel! Wie gesagt, ned einmal, über 4 Jahre lang! |
||
|
||
Ich hab dich nicht nur einmal verteidigt bei deinen Nachbarn, von wegen, du bist kein Freak....mittlerweile, nach deinen abstrusen Aussagen, bin ich mir da selber nicht mehr so sicher .,,, |
||
|
||
Zitiere aus Wikipedia: Ursachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Pseudokrupp tritt meist infolge viraler Infektionen auf. Die häufigsten Erreger sind Parainfluenza-(meist Typ 1), Influenza-(Typ A oder B), RS-, Rhino-, Adeno- und Metapneumoviren, gelegentlich auch Masern-, Windpocken-, Herpes-simplex und Epstein-Barr-Viren.[1] Negativ können sich starke Luftverschmutzung, Witterungseinflüsse und passives Rauchen auswirken, wobei dies keine ursächlichen Faktoren sind.[1] Wobei das jetzt schon ein bisl weit hergeholt ist... Klar sind Verbrennungsmotoren jetzt ned so prickelnd bezüglich Gesundheit und es ist auch nicht gesund, wenn man die Abgase schnüffelt. Es is aber auch ned gesund, wenn man am Rauchfang der Pellets/Gas/Holzheizung hängt... Andererseits gibts ja durchaus Leute, die mit all diesen Umständen 90 oder 100 Jahre alt werden |
||
|
||
Weil Volvo das als Umstieg auf Elektro verkauft und in Wahrheit bloss Benziner auf Mildhybrids umbaut, was per se kein Elektroauto ist weil nicht extern ladbar. Wir haben schon genug Hersteller, die sehr viel sehr lang ankündigen ... aber nur sehr wenige, die E-Autos liefern können. |
||
|
||
Du, ich erzähl Dir ein Geheimnis: Ich bin ein Freak. Und bitte lass das Verteidigen ... denn das "Verteidigen", das Du meinst, ist bloss die Bezeugung, dass ich gut angepasst bin, zur Masse passe. Und da liegt das Problem ... das will ich gar nicht. Dass man so abgehen kann wegen eines Autos ... |
||
|
||
Virusinfekte und Kehlkopfentzündungen sind das Tagesgeschäft vlsehr vieler Eltern, das hat die nicht um. Wennst aber nach ner Woche Aufenthalt in einer Stadt sowas auftritt, wirst hellhörig. Aber hey. Meine Urgroßmutter wurde als Kettenraucherin in Wien über 80 ... na da sollen doch die Kids ordentlich Passivrauchen und die Abgase einatmen (damals noch mehr Abgase aus Heizungen als Autos) ... vielleicht werden sie dann auch so alt. Der Zynismus, den wir an den Tag legen, ist gespenstisch. Wir wissen, dass Abgase, Rauchen und Alkohol das Leben verkürzen und ziemlich bescheiden enden lassen können und dennoch verteidigen wir das alles mit Zähnen und Klauen, schlagen verbal rund um uns und hacken jeden um, der aus der Masse ausbrechen will und klar machen will, dass die eigene Freiheit dort endet, wo der Nächste beeinträchtigt wird. Versuch mal jemanden höflich dran zu erinnern, dass das Laufenlassen des Motors am Stand zwar cool aber ungesund und a bissl verboten ist => aber zieh Dir vorher Laufschuhe an ... die Reaktion könnte Dich überraschen. Es verwundert umso weniger, dass uns ein Ding nach dem anderen weggenommen wird ... weil wir schlichtweg nicht damit umgehen können. Glühbirnen, Ölheizung, ungedämmte Häuser, undichte Häuser. Auch LWPs werden verschwinden ... schon deswegen weil es massiv an Rücksicht auf die umliegenden Lärmkonsumenten mangelt ... oder anders formuliert: Wir können damit nicht umgehen. Verbreitete Ansicht: "Ich will das, ich darf das, ich tu das. Gefällt Dir nicht? Selber schuld, Mimose!". |
||
|
||
richtig, das ist das problem. ein leaf hat beachtliche länge, ist aber ein sehr kompakter mit sehr wenig kofferraum. ein minivan in strom gibts nicht. bei e-nv200 muss ich dann beim fahren schon auf die höhenbegrenzungsbalken schauen. die auswahl der elektrisch betriebenen ist für einige ansprüche noch nicht vorhanden. |
||
|
||
Wenn das das einzige Problem ist (ich weiss, ist es nicht ) => er ist nur 185cm hoch, passt in jede Parkgarage und wird sogar am Autoreisezug mitgenommen - man muss bloss individuell anfragen und wird halt aufs Oberdeck gestellt. Womit wir schon bei einer möglichen Option für manche Langstrecken wären. |
||
|
||
|
||
|
||
das finde ich gut |
||
|
||
Bist oft in deutschen Parkhäusern? Dann muss vor der Einfahrt die Luft aus den Reifen |
||
|
||
Mit welchen Suchbegriffen bist eigentlich zu dem Foto gekommen? Passt es zu dem Garagentest vom ADAC mit folgender Anmerkung?:
"Mit "sehr mangelhaft" schnitt auch das UCI-Hauptbahnhof-Parkhaus in Duisburg ab. Dort lag die Einfahrtshöhe mit 1,80 Metern ganze zehn Zentimeter unter der vorgeschriebenen Mindesthöhe." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-test-von-parkhaeuser-offenbart-viele-maengel-a-866629.html Ich hab aber nicht rausgefunden, seit wann diese Mindesthöhe gilt. Bin aber damals mit dem VW T5 (knapp über 190cm) bei keinem Parkhaus gescheitert ... nur gefürchtet hab ich mich oft. |
||
|
||
das war nicht wirklich ernst gemeint. https://www.google.at/search?q=höhenbegrenzungsbalken&safe=off&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X |
||
|
||
Du, ich erzähl Dir ein Geheimnis: Ich bin ein Freak. Und bitte lass das Verteidigen ... denn das "Verteidigen", das Du meinst, ist bloss die Bezeugung, dass ich gut angepasst bin, zur Masse passe. Und da liegt das Problem ... das will ich gar nicht.
Na dann, da ist jede Diskussion vergebene Liebesmüh, da ohnedies nur deine Ansicht zählt. Ganz ohne Masse geht’s nicht, so ist nun mal das System, in dem wir alle mitspielen, aufgebaut. Gott sei dank. Sonst könnten wir alle in Höhlen oder im Wald leben und der Anarchie freien Lauf lassen. Ich „geh ab“ bei verbreiteten Unwahrheiten wie dem pseudokrupp, das stimmt. Wenn du den Leuten Angst und ein schlechtes Gewissen damit machst... und wenn ich dazu als basher, stammtischparolen schwingender Verbrenner-Junge usw bezeichnet werde, dann reicht es selbst mir irgendwann |
||
|
||
Dann lass es doch. Die Verharmlosung von Abgasen braucht echt keiner, schon gar nicht in Verbindung mit Kindern. Die baden unseren Mist nämlich aus ... ab heute und die nächsten 40, 50 Jahre lang. So lang dauerte nämlich, bis der heutige Aussstoß all seine Wirkungen entfaltet hat. Sorry, Abgase lösen Pseudokrupp nicht aus, sondern verschärfen ihn nur. Das hab ich falsch formuliert. Ich komme aber zur gleichen Schlussfolgerung: Ich muss gegen beides angehen. Wobei Viren nur in der Quarantänestation zu verhindern sind. Bei den Abgasen aber lässt sich viel machen. Lohnt sich das überhaupt? Mit 5 Jahren bricht der Pseudokrupp eh nimmer aus. Ab dann geht's mit Asthma und chronischer Bronchitis los. Und ja, der Thread ist dazu da, die Möglichkeiten der Elektromobilität aufzuzeigen - und nicht um eine Bühne für fadenscheinige Anti-Gründe zu bieten. Dazu gibts es zahlreiche andere Plattformen im Web und im Zeitschriftenhandel. Gute Lektüre zu Kinder und deren Reaktion auf die umgebende Luft: http://www.innenraumanalytik.at/pdfs/luki_l.pdf Entgegen des Titels werden auch die Auswirkungen von Schadstoffen behandelt, die außerhalb eines Klassenzimmers entstehen. Auch die Einflüsse zu Hause ... demnach sind knapp über 50% der untersuchten Kinder zu Hause Passivraucher. Im Schnitt ... Spitzenreiter ist eine Schule mit 78% passivrauchenden Kindern. Irgendwas rennt da schief. |