« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 58  59  60  61 ... 62  63 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 23.11.2024
1.242 Antworten | 137 Autoren 1242
51
1293
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  gdfde
  •   Gold-Award
14.11.2024  (#1181)

zitat..
cacer schrieb: gensler ist raus und XRP pumpt 😁

kannst du das bitte für ein finanztechnisches nackerpatzerl wie mich in einfachen worten erklären? 🤓

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1182)

zitat..
speeeedcat schrieb: Ich habe gerade meine Altcoin' s in der Wallet zusammengeräumt und alles in XRP geswichted.

Da hab' ich wohl ein Näschen gehabt 🤑

gdfde:
https://kryptorevolution.de/us-gericht-entscheidet-zugunsten-von-ripple-wichtiger-sieg-fuer-ceo-brad-garlinghouse/
Gery Gensler ist seit April 2021 Vorsitzender der SEC.

2
  •  cacer
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1183)
gut gespielt 👍
ne minikerze macht aber noch keinen sommer🤷‍♂️

bisher wohl nur gerüchte um den rücktritt genslers, aber trump hatte angekündigt ihn am ersten tag seiner amtszeit feuern zu wollen. vielleicht will er dem zuvor kommen...
für XRP haben die gerüchte schon für +20% gereicht.
generell werden die ALTs davon wohl ordentlich profitieren.

im endeffekt sind das alles nur katalisatoren. psychospiel 🤪

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1184)

zitat..
cacer schrieb: ber trump hatte angekündigt ihn am ersten tag seiner amtszeit feuern zu wollen

Ja, hat er gesagt. Die Führung der SEC wird definitiv neu besetzt. 

Über den XRP Pump freu ich mich auch :)
Hab nun schon lange Zeit eine 4-stellige Anzahl an DOGE Coins... eingekauft zu einem Pappenstil... auch weil Musk sich vor einigen Jahren schon zu dem Coin artikuliert hat ...

Musk soll jetzt von Trump beauftragt werden das Department of Government Efficiency leiten .... sehr geil 😅

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1185)

zitat..
cacer schrieb: gut gespielt 👍
ne minikerze macht aber noch keinen sommer🤷‍♂️

Ja, ich dachte mir, dass da was kommt, verfolge das Szenario schon ein Zeiterl. 
Aber, wie du sagst, noch lange kein Sommer - aber für die Shitcoins in Ordnung ;). Ich bin aber grundsätzlich nicht auf meme-und Shitcoins aus. 

zitat..
Miike schrieb: Musk soll jetzt von Trump beauftragt werden das Department of Government Efficiency leiten .... sehr geil 😅

Doge... 😀. Den hatte ich nie, dafür ein guter Freund, der hat vor x-Jahren gemined und ist dafür in Doge-Coin bezahlt worden.🤑.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1186)

zitat..
speeeedcat schrieb: Doge... 😀. Den hatte ich nie, dafür ein guter Freund, der hat vor x-Jahren gemined und ist dafür in Doge-Coin bezahlt worden.🤑.

Auch geil...😀 mit dem minen kenn ich mich ned aus...

Meine größte Position ist ETH mit fast 40%. Mit der Rendite bin ich zufrieden, aber meine erhoffte Outperformance zum BTC ist (noch) nicht eingetreten.

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1187)

zitat..
Miike schrieb:

──────..
speeeedcat schrieb: Doge... 😀. Den hatte ich nie, dafür ein guter Freund, der hat vor x-Jahren gemined und ist dafür in Doge-Coin bezahlt worden.🤑.
───────────────

Auch geil...😀 mit dem minen kenn ich mich ned aus...

Meine größte Position ist ETH mit fast 40%. Mit der Rendite bin ich zufrieden, aber meine erhoffte Outperformance zum BTC ist (noch) nicht eingetreten.

Ich warte auch auf die Shitcoinseason, wird noch kommen.
Dann Solana auf 350-400$, momentan ist BTC noch der Gejagte.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1188)

zitat..
SimonStmk schrieb: Ich warte auch auf die Shitcoinseason, wird noch kommen.

Denke, das sollte in 2025 passieren. Da werde ich aber rigoros alles rausnehmen, wenn für mich der Peak erreicht ist.
Wie macht ihr dasdann? Derweil auf USDT (Theter) switchen und somit auf der Börde liegen lassen? Und den BTC-Dump abwarten und bei dementsprechendem Kursrutsch nachkaufen?

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1189)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb: Ich warte auch auf die Shitcoinseason, wird noch kommen.
───────────────

Denke, das sollte in 2025 passieren. Da werde ich aber rigoros alles rausnehmen, wenn für mich der Peak erreicht ist.
Wie macht ihr dasdann? Derweil auf USDT (Theter) switchen und somit auf der Börde liegen lassen? Und den BTC-Dump abwarten und bei dementsprechendem Kursrutsch nachkaufen?

Mein Plan=> nach dem peak alles verkaufen und das Geld auch erst mal rausnehmen, vielleicht eine kleinere Summe (bis 3-4k) drinnen lassen und in Aktien oder ETFs gehen.
Der dump wird auch sicher kommen, aber so wie die Meisten achte ich dabei weniger auf Kryptos als auf die Hauptindizes wie DowJones. Sollte die Altcoinseason gut werden dann kann man auch mal ein paar Monate rausgehen und zuschauen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1190)
Sehr optimistisch, aber warum nicht😀:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/bitcoin-auf-1-million-dollar-nur-wenige-wochen-bis-monate-prognose-sollt-man-jetzt-bitcoin-kaufen/
und auch für XRP schaut es sehr bullish aus:
https://newsbit.de/ripple-xrp-aktivitaet-explodiert-analyst-prognostiziert-kursanstieg-auf-5/
https://kryptorevolution.de/societe-generale-forge-plant-die-einfuehrung-eines-mica-konformen-stablecoin-auf-dem-xrp-ledger/

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1191)

zitat..
SimonStmk schrieb: in Aktien oder ETFs gehen.

Ich rechne mit einer starken Korrelation zwischen Kryptos und Stocks. Jetzt die Alles-Blase und dann die Alles-Korrektur.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1192)

zitat..
Miike schrieb: Musk soll jetzt von Trump beauftragt werden das Department of Government Efficiency leiten .... sehr geil 😅

Zu zweit, mit einem anderen gemeinsam an der Spitze eines "Effizenzministeriums" 🤪
Anscheinend berät mittlerweile auch die Tagespresse Trump 😂

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1193)

zitat..
Miike schrieb: Ich rechne mit einer starken Korrelation zwischen Kryptos und Stocks. Jetzt die Alles-Blase und dann die Alles-Korrektur.

Da bin ich voll bei dir, das sehe ich genauso kommen.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1194)
Die Trump Honeymoon Bubble 😂

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1195)
sollte die usa wirklich ne strategische reserve aufbauen oder gar das gold in btc tauschen zur entschuldung... den run kann sich dann keiner mehr vorstellen...

nur unsere spezis hier reden sich immer noch ein, krypto wäre böse und wir brauchen den digitalen euro...😌

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1196)

zitat..
cacer schrieb:

sollte die usa wirklich ne strategische reserve aufbauen oder gar das gold in btc tauschen zur entschuldung... den run kann sich dann keiner mehr vorstellen...

nur unsere spezis hier reden sich immer noch ein, krypto wäre böse und wir brauchen den digitalen euro...😌

Ich hab keine Bitcoins und kenn mich damit auch nicht sonderlich aus, deshalb klingt die Frage vielleicht auch etwas naiv, aber - welcher Vorteil ergibt sich für die USA als Staat in einer Bitcoin-Reserve anstatt einer Gold-Reserve? Sichert das eine globale Position gegenüber anderen Ländern?
Gold kann ich mir noch herleiten - darauf hat man sich irgendwann geeinigt. Aber für eine strategische Reserve müsste Bitcoin doch von allen anderen Ländern (bzw zumindest von den großen) ebenso als Leitreserve anerkannt sein?

Ernst gemeinte Frage.

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1197)
Ganz im Ernst: Meiner Meinung nach war das einfach einer der vielen dahin gesagten versprechen von Trump einfach nur um Stimmen zu generieren.. 

Sollte BTC aber tatsächlich Gold als internationale Reservewährung ablösen, gäbe es der USA natürlich ein First-Mover-Vorteil.

Die meisten BTC werden jedoch von Personen in China und Indien bessesen. Denke daher, dass, wie immer, DT das nicht wirklich durchgedacht hat, sondern einfach den Leuten nach dem Mund geredet hat.. 

Wir werden es sehen.

Fun Fact, die USA (also der Staat selbst) besitzen jetzt schon 200.000 BTC; also >1% aller (wenn man verlorene abschätzt). Diese haben sie aber nicht gekauft, sondern in Kriminallfällen sicher gestellt.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1198)

zitat..
purrtastic schrieb: Meiner Meinung nach war das einfach einer der vielen dahin gesagten versprechen von Trump einfach nur um Stimmen zu generieren.. 

stimme in dem Punkt zu, ABER:
fast jeder in Trumps Truppe ist Bitcoin-Befürworter, hat selbst Bitcoin, und/oder ist viel tiefer im Thema drin als Trump selbst, von daher würd ich das nicht unterschätzen. Würd mich nicht wundern, wenn die wirklich zumindest ein paar der versprochenen Punkte umsetzen

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1199)

zitat..
Pedaaa schrieb:

stimme in dem Punkt zu, ABER:
fast jeder in Trumps Truppe ist Bitcoin-Befürworter, hat selbst Bitcoin, und/oder ist viel tiefer im Thema drin als Trump selbst, von daher würd ich das nicht unterschätzen. Würd mich nicht wundern, wenn die wirklich zumindest ein paar der versprochenen Punkte umsetzen

Stimmt, das ist aber kein Vorteil für die USA sondern für den Trump seine Cronies. Aber das ist eh der new-rule.

Abgesehen von Thema, das ist das was mich so bedrückt, und nein, keiner hier kann irgendwas dafür und es ist ja eh egal, was Össis da machen, aber die Welt geht vor die Hunde und es wird über höhere Kurse gejubelt..

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1200)

zitat..
purrtastic schrieb: Abgesehen von Thema, das ist das was mich so bedrückt, und nein, keiner hier kann irgendwas dafür und es ist ja eh egal, was Össis da machen, aber die Welt geht vor die Hunde und es wird über höhere Kurse gejubelt..

Weil es DU nicht ändern kannst, was die big Player im Hintergrund machen ... und ich auch nicht.
Aber besser bei beim Run dabei sein als der Moral folgend sagen BTC ist bähhhh.
Alles andere ist purer Idealismus. Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?

Wo mein moralischer Kompass tatsächlich njet gesagt hat, war bei Rheinmetall. Ich habe *gewusst*, dass der Aktienkurs bei Kriegsbeginn ausbrechen wird. Und hab' um da Geld Linde-Gas gekauft anstatt Rheinmetall.
Ja, viele Prozent liegengelassen. Aber direkt in Rüstung wollte und will ich nie investieren.

2
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1201)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Weil es DU nicht ändern kannst, was die big Player im Hintergrund machen ... und ich auch nicht.
Aber besser bei beim Run dabei sein als der Moral folgend sagen BTC ist bähhhh.
Alles andere ist purer Idealismus. Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?

Ich versteh das Argument nicht, nur weil ichs nicht ändern kann, und du ja auch nicht, heißt nicht dass ich das nicht bedrückend finde.. Außerdem ich habe zumindest für viele Seiten nicht mehr gesagt BTC ist bähhh, sondern alles was ich schrieb strikt an Fakten gehalten. (außer zugegeben jetzt genau diesen letzten Satz über die Stimmung, aber da gings ja nicht um BTC)

Und die Diskussion wie weit die Welt jetzt vor die Hunde geht oder nicht, ist hier wohl wirklich sehr OT OT [Off Topic]; wenn wir das zu diskutieren anfangen, geht das über Seiten und hat gar nichts mit Krypto zu tun. Aber gut, ob "die Welt".. lasse ich mich dahin gestellt, gehe noch immer davon aus, für viele wirds jedenfalls nicht leiwand.. im besten Fall gibts einen starken Turnout in ein paar Jahren. Aber gut auch da wie bei Kursen auch, niemand kennt die Zukunft.

Zu Aktien in Rheinmetall.. naja, man muss ja auch sagen, nur weil man die Aktie einer Firma kauft, hat sie ja nicht deswegen sofort mehr Geld, sondern das hat ein anderer Trader, außer sie wirft mehr Aktien aus.

Dennoch es ging mir einfach nur um die Emotion.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next