« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 59  60  61  62 ... 63 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 23.11.2024
1.242 Antworten | 137 Autoren 1242
51
1293
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  purrtastic
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1201)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Weil es DU nicht ändern kannst, was die big Player im Hintergrund machen ... und ich auch nicht.
Aber besser bei beim Run dabei sein als der Moral folgend sagen BTC ist bähhhh.
Alles andere ist purer Idealismus. Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?

Ich versteh das Argument nicht, nur weil ichs nicht ändern kann, und du ja auch nicht, heißt nicht dass ich das nicht bedrückend finde.. Außerdem ich habe zumindest für viele Seiten nicht mehr gesagt BTC ist bähhh, sondern alles was ich schrieb strikt an Fakten gehalten. (außer zugegeben jetzt genau diesen letzten Satz über die Stimmung, aber da gings ja nicht um BTC)

Und die Diskussion wie weit die Welt jetzt vor die Hunde geht oder nicht, ist hier wohl wirklich sehr OT OT [Off Topic]; wenn wir das zu diskutieren anfangen, geht das über Seiten und hat gar nichts mit Krypto zu tun. Aber gut, ob "die Welt".. lasse ich mich dahin gestellt, gehe noch immer davon aus, für viele wirds jedenfalls nicht leiwand.. im besten Fall gibts einen starken Turnout in ein paar Jahren. Aber gut auch da wie bei Kursen auch, niemand kennt die Zukunft.

Zu Aktien in Rheinmetall.. naja, man muss ja auch sagen, nur weil man die Aktie einer Firma kauft, hat sie ja nicht deswegen sofort mehr Geld, sondern das hat ein anderer Trader, außer sie wirft mehr Aktien aus.

Dennoch es ging mir einfach nur um die Emotion.

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1202)

zitat..
Hedensted schrieb:

──────..
cacer schrieb:

sollte die usa wirklich ne strategische reserve aufbauen oder gar das gold in btc tauschen zur entschuldung... den run kann sich dann keiner mehr vorstellen...

nur unsere spezis hier reden sich immer noch ein, krypto wäre böse und wir brauchen den digitalen euro...😌
───────────────

Ich hab keine Bitcoins und kenn mich damit auch nicht sonderlich aus, deshalb klingt die Frage vielleicht auch etwas naiv, aber - welcher Vorteil ergibt sich für die USA als Staat in einer Bitcoin-Reserve anstatt einer Gold-Reserve? Sichert das eine globale Position gegenüber anderen Ländern?
Gold kann ich mir noch herleiten - darauf hat man sich irgendwann geeinigt. Aber für eine strategische Reserve müsste Bitcoin doch von allen anderen Ländern (bzw zumindest von den großen) ebenso als Leitreserve anerkannt sein?

Ernst gemeinte Frage.

Im Endspiel des Kapitalismus ist alles möglich. Von 1 Mio. $ für eine Pokemonkarte bis zu 10k$ für einen shitcoin.
Dennoch glaube ich nicht daran, denn die Welt entkoppelt sich langsam aber sicher vom Dollar. Die Edelmetallreserven der Russen und Chinesen werden immer mehr, die setzen also im Notfall weiterhin auf echtes Geld als Reserve. Trump der alte Hase hat den Braten gerochen und das Thema Krypto damals ins Programm genommen, ob er es dann wirklich angehen wird oder nur symbolisch zb. 100k Stück BTC dem staatliche wallet zuführen wird, keine Ahnung. Als Reservewährung wäre BTC auch ziemlich ungeeignet da sehr volatil, es müsste dann im Falle eines BTC-Standards wohl ein Fixpreis festgelegt werden. Schauen wir was der Amtsantritt von DT bringt. Spannend auf jeden Fall.

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1203)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────..
purrtastic schrieb: Abgesehen von Thema, das ist das was mich so bedrückt, und nein, keiner hier kann irgendwas dafür und es ist ja eh egal, was Össis da machen, aber die Welt geht vor die Hunde und es wird über höhere Kurse gejubelt..
───────────────

Weil es DU nicht ändern kannst, was die big Player im Hintergrund machen ... und ich auch nicht.
Aber besser bei beim Run dabei sein als der Moral folgend sagen BTC ist bähhhh.
Alles andere ist purer Idealismus. Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?

Wo mein moralischer Kompass tatsächlich njet gesagt hat, war bei Rheinmetall. Ich habe *gewusst*, dass der Aktienkurs bei Kriegsbeginn ausbrechen wird. Und hab' um da Geld Linde-Gas gekauft anstatt Rheinmetall.
Ja, viele Prozent liegengelassen. Aber direkt in Rüstung wollte und will ich nie investieren.

Auch das ist eine falsche Einstellung lieber speedcat. Ich heize selber mit Gas, vermutlich alles aus Russland und somit direkt in Putins Kriegskassa. Würde ich jetzt deswegen die 10 Jahre alte Therme ausbauen und etwas moralisch vertretbares einbauen, nicht im Traum. Das selbe übrigens mit Atomaktien, die werden auch noch kommen denn die Amis planen
200 neue AKW. 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  purrtastic
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1204)
Gasprom liefert ab Samstag eh nicht mehr.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1205)

zitat..
SimonStmk schrieb: Ich heize selber mit Gas, vermutlich alles aus Russland

ab SA nicht mehr aus Russland:

_aktuell/20241115937837.jpg

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
15.11.2024  (#1206)

zitat..
SimonStmk schrieb:

──────..
Hedensted schrieb:

──────..
cacer schrieb:

sollte die usa wirklich ne strategische reserve aufbauen oder gar das gold in btc tauschen zur entschuldung... den run kann sich dann keiner mehr vorstellen...

nur unsere spezis hier reden sich immer noch ein, krypto wäre böse und wir brauchen den digitalen euro...😌
───────────────

Ich hab keine Bitcoins und kenn mich damit auch nicht sonderlich aus, deshalb klingt die Frage vielleicht auch etwas naiv, aber - welcher Vorteil ergibt sich für die USA als Staat in einer Bitcoin-Reserve anstatt einer Gold-Reserve? Sichert das eine globale Position gegenüber anderen Ländern?
Gold kann ich mir noch herleiten - darauf hat man sich irgendwann geeinigt. Aber für eine strategische Reserve müsste Bitcoin doch von allen anderen Ländern (bzw zumindest von den großen) ebenso als Leitreserve anerkannt sein?

Ernst gemeinte Frage.
───────────────

Im Endspiel des Kapitalismus ist alles möglich. Von 1 Mio. $ für eine Pokemonkarte bis zu 10k$ für einen shitcoin.
Dennoch glaube ich nicht daran, denn die Welt entkoppelt sich langsam aber sicher vom Dollar. Die Edelmetallreserven der Russen und Chinesen werden immer mehr, die setzen also im Notfall weiterhin auf echtes Geld als Reserve. Trump der alte Hase hat den Braten gerochen und das Thema Krypto damals ins Programm genommen, ob er es dann wirklich angehen wird oder nur symbolisch zb. 100k Stück BTC dem staatliche wallet zuführen wird, keine Ahnung. Als Reservewährung wäre BTC auch ziemlich ungeeignet da sehr volatil, es müsste dann im Falle eines BTC-Standards wohl ein Fixpreis festgelegt werden. Schauen wir was der Amtsantritt von DT bringt. Spannend auf jeden Fall.

das weiß man halt alles nicht.
fakt ist aber, daß das institutionelle interesse an bitcoin grad durch die decke geht,
der dollar seit dem fall der golddeckung in 1971 den bach runter geht,
allein in den koronajahren 30% aller jemals gedruckten dollar erschaffen wurden und gold durch die ungedeckten etf s massiv überbewertet ist.

wenn bitcoin hält, was er verspricht, könnte ein run der staaten den preis in ungeahnte höhen bringen.

so lange nicht doch eine backdoor irgendeines geheimdienstes eingebaut ist, ist das eine revolution 🤣

bis da gilt: jeder bekommt bitcoin für den preis, den er verdient.

jeder, der einen kleinen anteil btc in seinem portfolio hält, hat die letzten jahre fast alles outperformen können.
mir ist mittlerweile klar, daß es eher ein fehler ist keine sats zu stacken.

als ein freund mich 2013 drängte btc zu kaufen, war ich zu dumm dafür.

und ob man unser system heute überhaupt kapitalismus nennen kann, sei nochmal dahin gestellt.

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1207)

zitat..
Pedaaa schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb: Ich heize selber mit Gas, vermutlich alles aus Russland
───────────────

ab SA nicht mehr aus Russland:

Ich weiß und war mir zum Zeitpunkt meines Textes auch bekannt. Etwas Ironie sollte es sein.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.11.2024  (#1208)

zitat..
speeeedcat schrieb: Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?

Also Speedy dein Optimismus in Ehren, aber du blendest da schon sehr viel aus.

Wir haben Krieg vor der Haustür, demokratiefeindliche Parteien sind am Vormarsch. Die Spaltung der Gesellschaft geht munter weiter. Wir haben ein massives Bildungsproblem (mMn das größte Problem), was Hasspredigern in die Karten spielt. Extremwettereignisse werden mehr und mehr und der arme Thomas Gottschalk darf ja gar nix mehr sagen.

Also ich denke, wir hatten schon mal bessere Aussichten.
Und nein, ich bin kein Pessimist der nur im dunklen Kammerl sitzt weint, ganz im Gegenteil. Aber ausblenden kann und will ich das einfach nicht. 

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1209)

zitat..
cacer schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

──────..
Hedensted schrieb:

──────..
cacer schrieb:

───────────────

Ernst gemeinte Frage.
───────────────

───────────────

fakt ist aber, daß das institutionelle interesse an bitcoin grad durch die decke geht,
allein in den koronajahren 30% aller jemals gedruckten dollar erschaffen wurden und gold durch die ungedeckten etf s massiv überbewertet ist.

wenn bitcoin hält, was er verspricht, könnte ein run der staaten den preis in ungeahnte höhen bringen.

so lange nicht doch eine backdoor irgendeines geheimdienstes eingebaut ist, ist das eine revolution 🤣

jeder, der einen kleinen anteil btc in seinem portfolio hält, hat die letzten jahre fast alles outperformen können.

und ob man unser system heute überhaupt kapitalismus nennen kann, sei nochmal dahin gestellt.

Gold ist nicht überbewertet sondern genau anders rum. Es ist echtes Geld seit mind. 5000 Jahren. Sollte tatsächlich ein staatlicher run auf den btc beginnen, allen voran China, dann hätten die Amis die nächste Supermacht wirtschaftlich gedemütigt. Nein, mach dir da keine Hoffnungen, die Chinesen wissen weshalb sie ins Gold gehen.
ps: ich hätte aber trotzdem nichts gegen einen Bitcoinpreis von 1 Mio.€, soll mir nur recht sein.

1
  •  SimonStmk
15.11.2024  (#1210)

zitat..
tomsl schrieb:

──────..
speeeedcat schrieb: Wer sagt denn, dass die Welt vor die Hunde geht? Hast du dazu valide Quellen?
───────────────

Also Speedy dein Optimismus in Ehren, aber du blendest da schon sehr viel aus.

Wir haben Krieg vor der Haustür, demokratiefeindliche Parteien sind am Vormarsch. Die Spaltung der Gesellschaft geht munter weiter. Wir haben ein massives Bildungsproblem (mMn das größte Problem), was Hasspredigern in die Karten spielt. Extremwettereignisse werden mehr und mehr und der arme Thomas Gottschalk darf ja gar nix mehr sagen.

Also ich denke, wir hatten schon mal bessere Aussichten.
Und nein, ich bin kein Pessimist der nur im dunklen Kammerl sitzt weint, ganz im Gegenteil. Aber ausblenden kann und will ich das einfach nicht.

Da kennst du aber die 50er, 60er und 70er Jahre nicht. 

1
  •  Brettljausn
16.11.2024  (#1211)

zitat..
SimonStmk schrieb:

──────..
cacer schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

──────..
Hedensted schrieb:

──────..
cacer schrieb:

───────────────

Ernst gemeinte Frage.
───────────────

───────────────

───────────────

Gold ist nicht überbewertet sondern genau anders rum. Es ist echtes Geld seit mind. 5000 Jahren. Sollte tatsächlich ein staatlicher run auf den btc beginnen, allen voran China, dann hätten die Amis die nächste Supermacht wirtschaftlich gedemütigt. Nein, mach dir da keine Hoffnungen, die Chinesen wissen weshalb sie ins Gold gehen.
ps: ich hätte aber trotzdem nichts gegen einen Bitcoinpreis von 1 Mio.€, soll mir nur recht sein.

Hn? Ich dachte, du wartest an der Seitenlinie auf den bevorstehenden Crash zum Kaufen?

1
  •  Brettljausn
16.11.2024  (#1212)

zitat..
Pedaaa schrieb:

──────..
purrtastic schrieb: Meiner Meinung nach war das einfach einer der vielen dahin gesagten versprechen von Trump einfach nur um Stimmen zu generieren.. 
───────────────

stimme in dem Punkt zu, ABER:
fast jeder in Trumps Truppe ist Bitcoin-Befürworter, hat selbst Bitcoin, und/oder ist viel tiefer im Thema drin als Trump selbst, von daher würd ich das nicht unterschätzen. Würd mich nicht wundern, wenn die wirklich zumindest ein paar der versprochenen Punkte umsetzen

Ist doch dasselbe Spiel wie mit seinen Aktientricksereien zu Beginn seiner ersten Amtszeit. Vorher baut er seine Position auf und dann haut er Sprüche auf SM raus, deren Auswirkungen genau seiner Position entgegenkommen. Diesmal bespielt er halt auch sein erweitertes Umfeld bzw. seine neuen Freunde. Da haben sich mit Trump und Musk eh genau die richtigen zusammengetan, die ja im Prinzip seit jeher genau die gleiche Masche durchziehen...

2
  •  SimonStmk
17.11.2024  (#1213)

zitat..
Brettljausn schrieb:

Hn? Ich dachte, du wartest an der Seitenlinie auf den bevorstehenden Crash zum Kaufen?

Ja mit dem größten Teil der geplanten Summe, aber in welchem Bezug fragst du mich das?

1
  •  SimonStmk
17.11.2024  (#1214)

zitat..
Brettljausn schrieb:

──────..
Pedaaa schrieb:

──────..
purrtastic schrieb: Meiner Meinung nach war das einfach einer der vielen dahin gesagten versprechen von Trump einfach nur um Stimmen zu generieren.. 
───────────────

stimme in dem Punkt zu, ABER:
fast jeder in Trumps Truppe ist Bitcoin-Befürworter, hat selbst Bitcoin, und/oder ist viel tiefer im Thema drin als Trump selbst, von daher würd ich das nicht unterschätzen. Würd mich nicht wundern, wenn die wirklich zumindest ein paar der versprochenen Punkte umsetzen
───────────────

Ist doch dasselbe Spiel wie mit seinen Aktientricksereien zu Beginn seiner ersten Amtszeit. Vorher baut er seine Position auf und dann haut er Sprüche auf SM raus, deren Auswirkungen genau seiner Position entgegenkommen. Diesmal bespielt er halt auch sein erweitertes Umfeld bzw. seine neuen Freunde. Da haben sich mit Trump und Musk eh genau die richtigen zusammengetan, die ja im Prinzip seit jeher genau die gleiche Masche durchziehen...

Bin absolut bei dir, hab das sogar schon geschrieben. Es ist nur noch irre wie die Kurse zustande kommen. Tesla stieg in der Wahlnacht um rund 47%, auf Grundlage von....

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
17.11.2024  (#1215)

zitat..
SimonStmk schrieb: Gold ist nicht überbewertet sondern genau anders rum.

hab ich das gesagt? bin irritiert.

bei gold weiß man aber halt nicht, wieviel von dem gehandelten tatsächlich existiert.
war da nicht was mit den etf`s? 

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
18.11.2024  (#1216)
Irgendwer mit denen beschäftigt? Oder seid ihr mittlerweile generell alle Richtung nur die Großen? https://flockerz.com/de

1
  •  Zypern
  •   Bronze-Award
18.11.2024  (#1217)
Memecoins/Shitcoins = Casino

1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
18.11.2024  (#1218)
kurze Frage als Coin noob, ist ein cold wallet "pflicht" oder reicht bei z. b. bitpanda kaufen?

1
  •  neulingg
18.11.2024  (#1219)

zitat..
kasandi schrieb:

kurze Frage als Coin noob, ist ein cold wallet "pflicht" oder reicht bei z. b. bitpanda kaufen?

Bitpanda reicht total. Mit Firmensitz innerhalb der EU bleibst du auch im Insolvenzfall Eigentümer deiner Assets. 

Ich verwende gar kein cold wallet. Hätte ich mehr Invests würde ich es für einen Teil der Coins nutzen, die ich sowieso die nächsten 10 Jahre zur Seite legen wollen würde und nicht handeln. 

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.11.2024  (#1220)
Kommt auch drauf an welche Beträge da oben liegen und ob man vertrauen in den Onlineanbieter hat.

1
  •  Hosalottri
18.11.2024  (#1221)
Cold wallet ist absolut zu empfehlen ab einem gewissen Betrag, wie streicher angemerkt hat, hab mir vor kurzem einen Trezor 3 um 80€ gegönnt, schon sehr fein. Hab kurz nach dem Aussetzer auf bitpanda (war down für einige Zeit) den Großteil transferiert, fühlt sich jedenfalls besser an für längerfristiges Hodln. Und natürlich not your keys ...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next