|
|
||
Astronomisch falsch? Wir halten bei 1 Million Toten (grob) bei 30 Millionen bestätigten Fällen weltweit. Bei aktuell 7750 Millionen Menschen auf dieser Welt würden sich bei einer kompletten Durchseuchung in einem Schwung die 40 Millionen aber mit allen Dunkelziffern und allen anderen Faktoren sicherlich "ausgehen". Sei froh dass es nicht so schlimm gekommen ist. Ich finde jetzt 1 Million Tote nach allen drastischen Massnahmen nicht unbedingt "nix". |
||
|
||
😂 Und was soll ich mit dem Polizist? Was willst mir generell damit sagen? Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, ich habe meine Discotheken abgegeben. Ich war übrigens der erste im Land der geschlossen gehalten hat, als man auch noch reduziert öffnen durfte! Mir ist nämlich völlig bewusst, dass gerade in Discotheken die Ansteckungsgefahr am größten gegeben ist. Musik ist laut, die Leute schreien sich an, die Aussprache unter Alkohol generell flüssig,...... Das hier kein normaler Betrieb aktuell sinnvoll ist, ist mir völlig klar und verständlich. Das es jedoch viele sinnlose Maßnahmen gibt, steht für mich außer Frage. Du darfst z.b. im Theater nicht neben deiner Frau sitzen, da muss ein Platz dazwischen sein. In der Gondel fährst du alleine mit deiner Familie, hast jedoch eine Maske zu tragen. Die Liste an Sinnlosen maßnahmen ist lange, aber das kannst ja dem Polizisten ansehen lassen 🤣 Anschober entschuldigte sich gestern wieder mal für das Ampelchaos. Es ist zwar schön das er sich fehler eingesteht und sich entschuldigt. Die wie vielte Entschuldigung war das nun schon? Wenn jemand in der Privatwirtschaft so arbeitet, dass er sich pausenlos für einen Fehler entschuldigen muss, hat er früher oder später einen Job gehabt! |
||
|
||
Ich habe mir sowohl den Sprenger als auch die ersten 25 Minuten des Servus TV-Interviews angesehen. Beim Sprenger gab es ja nicht unbedingt die neuesten Erkenntnisse. Grundsätzlich geht er ja auch mit den jetzigen Maßnahmen der Corona-Ampel (die halt politisch instrumentalisiert wird) und dem Contact-Tracing konform - ihm fehlt halt "nur" die Zielsetzung. Der Dr. Homburg spiegelt 1:1 deine Sicht der Dinge wider. Dass es den Lockdown gar nicht gebraucht hat bei schon sinkender R-Zahl und er wie andere kaum Äußerungsmöglichkeiten hatten. Schon sehr eine interessante Diskussion, werde ich mir noch ganz ansehen. Edit: Ich bin halt nach wie vor kein Fan mit dem Schweden-Vergleich. Andere Altersstruktur, andere Bevölkerungsdichte, andere Einstellung zur Regierung und andere (mehr!) Eigenverantwortung. Bin nach wie vor der Meinung dass diese Strategie bei uns wesentlich schlimmer ausgegangen wäre. Grundsätzlich gehe ich ja auch mit der jetzigen Strategie der Regierung voll mit - an der Umsetzung hapert es halt ziemlich. Die Herren Anschober und Kurz müssen aufpassen dass der Corona-Ampel nicht dasselbe Schicksal ereilt wie der Corona-App. |
||
|
||
Da gehts um ein anderes Posting, nicht um das com 16.8. 18:38! Diese Videos finde ich gar nicht so schlecht, obwohl ich diese Meinung nicht teile! Den "Stuss" was ich da meinte, war ein verlinktes Facebookposting, wo ein User aufforderte, man solle dem Polizisten dieses Video zeigen, weswegen man keine Maske tragen soll. (Hätte einen Screenshot machen sollen). Ein Polizist wird sich auf keine Diskussion einlassen, schon gar nicht, wenn ihm ein "maskenloser" ganz in die Nähe rückt. Der Polizist muss ja auch loyal seinen eigenen Arbeitgeber vertreten. Wo steht das? Soweit ich es weiß, gilt die Abstandspflicht unter Familienangehörige nicht. Ja, das stimmt, dass es ein Chaos ist. Aber in welchen Unternehmen gibt es bei Umstellungen und Neueinführungen keine Probleme? Diese Virusgeschichte war halt (zumindest bei uns) noch nicht da. Man lernt halt ohne Fehler nicht so leicht dazu. Man hört und ließt immer nur davon, man solle nur die Risikogruppen schützen. Wie soll das gehen? Diese Gruppen hinter hohe Mauern sperren und dann über die Mauer alles rüberwerfen? Wenn "heraussen" alle infiziert sind, wird das "draussenlassen" des Virus in den "geschlossenen Anstalten" nicht so leicht möglich sein. Auch in Altenheimen kommt das Personal von "aussen". |
||
|
||
Dieses Chaos wird halt leider auch durch das Politikerhickhack zwischen den Parteien verursacht. Kurz und Nehammer waren ja gegen die Ampel in dieser Form, die Opposition sowieso. Der Anschober hat die besten Umfragewerte, deswegen machens ihm die anderen auch extra schwer. Es ist halt leider nicht möglich, dass sich die Politiker für eine übergeordnete Sache gemeinsam eine Lösung überlegen können und dann auch dazu stehen...auch wenn´s nicht für jeden 100% passt. Es wird meisten aus Prinzip gegen die anderen Parteien gestimmt, auch wenn´s vielleicht doch einigermassen Sinn machen würde. FPÖ würde nie den Grünen zu irgendwas zustimmen, umgekehrt detto. |
||
|
||
So ises! Man kann doch nicht den guten Vorschlag annehmen, wenn er von der "anderen" Partei kommt! Jede Partei hat oft einen guten Vorschlag! Aber eben.......! |
||
|
||
Und nicht vergessen....es stehen Wien Wahlen an! |
||
|
||
Du eiferst gerade den selben Rechenfehlern hinter her, den die "richtigen" Experten begangen haben. Vergiss die 30 Mio. Fälle - wie du richtigst schreibst sind's nur bestätigte. 1 Mio "nicht unbedingt nix" in Bezug auf was? Bei Verkehrsunfällen sterben weltweit jährlich 1,4Mio. Ansonsten reden wir von etwa 60 Mio Todesfällen jährlich, weltweit. Naja, zulässig wäre auch folgende Formulierung. Ein neuer Virus nach dem intensiv getestet und gesucht wird stellt uns vor gewissen Herausforderungen. Eine Diagnose via Krankheitsbild war bislang state of the art. Jetzt sinds hochsensible PCRs die sehr vieles können, nämlich auch sehr viel falschen Interpretationsraum zulassen. Stimme zu, ein Vergleich wird schwierig. Was oft vergessen wird: # Schweden hat die Pflegebedürftigen vernachlässigt, fast 3 von 4 Todesfällen haben sich bei dieser Bevölkerungsgruppe ereignet. # Es gibt sehr viele Samalier-Schweden, die wiederum Probleme mit dem Vitamin D Haushalt haben. Also in nördlichen Ländern stark substituieren müss(t)en. Generell bin ich schon bei euch - Talisien hat das ja auch immer wieder gesagt - dass man sich jedes Land eigens ansehen muss. Das wäre jetzt Aufgabe der Medizin(er/innen). Der Schweregrad und die Mortalität von C19 scheint ersten Erkenntnisen nach mit einem Vitamin-D-Mangel in Zusammenhang zu stehen. In UK gibts übrigens auch einen sehr hohen Anteil an Schwarzen. |
||
|
||
Wer Zeit hat soll sich mal anhören mit welcher Argumentationskette ein Nicht-Mediziner an die Sache herangeht. https://www.servustv.com/videos/aa-258euw5a52112 Äußerst analytisch, trocken, emotionsfrei. Ganz im Gegensatz zu hysterischen Virologen, die das Ende der Menschheit kommen sahen (Achtung, Überzeichnung!) und dabei unglaubliche Rechen- und Denkfehler begangen haben. Ich kannte die Aussagen des Dr. Homburg nicht, wusste auch nicht, dass der in die Coronathematik derart involviert ist in der öffentlichen Diskussion. Seine Gedanken teil ich mit ihm zu 100%. Möglich das Ökonomen gleich denken. @sAueskraut: Grundsätzlich hast du ja auch schon einen sehr sehr klugen Satz hier losgelassen (der sich auch mit der Aussage vom Dr. Homburg deckt): 👏 Wobei ich sagen würde, die Regierung sollte den restriktiven Kurs beenden. Zumindest in Hinblick auf die wilde Testerei. Abstandhalten, Empfehlungen usw... von mir aus. Symtomlose Testen: sofortiger STOPP. & Kinder endlich in Ruhe = aussen vor lassen. |
||
|
||
Vielleicht war es nämlich in Wirklichkeit so wie in nachfolgender Grafik nur sind wir zu spät drauf gekommen, weil der PCR Test nicht da war. Dr. Homburg redete davon, dass die R-Zahl zum Zeitpunkt des Lockdowns schon im Sinken war. Ich schließe mich dieser These vollinhaltlich an. Fakt ist, das Virus war bereits 2019 in Europa, nachweislich! Ein weiterer Grund warum diese Grafik Berechtigung hat. Hier ein Artikel zu Italien, Sars-Cov-2 wurde aber auch in Barcelona schon 2019 nachgewiesen: https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Corona-Spuren-schon-2019-im-Abwasser-entdeckt-410501.html |
||
|
||
Sind die neuen Maßnahmen die ab Montag gelten Gerechtfertigt? Das hat sich auch ServusTv gefragt. Hier gehts zum kurzen, interessanten Video. https://www.facebook.com/servus.nachrichten/videos/402603370727017/ |
||
|
||
Wie dumm muss man sein, dass man so eine Veranstaltung (meine hier wegen dieser "Ärztin") veranstaltet, bzw. dort hin geht! Dann das Geheule, wenn Maßnahmen verschärft werden! "eh nur 0,... Prozent hats betroffen", dasselbe könnte man sagen, Alkounfälle sind eh nur 0,....Prozent, man kann also den Alk beim Fahren eh legalisieren. Hilft den Wirten ganz ungemein! |
||
|
||
sorry, aber deine Vergleiche sind sowas von lächerlich! Es geht um die Maßnahmen. Wir haben kaum erkrankte, die Medizin hat die Lage im Griff, ganz im Gegensatz zur Regierung. Wenn du dein Bier im stehen trinkst steckst dich an, im sitzen ist es kein Problem Eine Ampel die bei der Geburt die Nabelschnurr um den Hals hatte und wegen Sauerstoffmangels nicht überlebt hat. Na, dann stellt man halt mit Maßnahmen die ganze Nation auf orange und bringt dabei die Gastronomen um. (eine Hilfe gibt es für die nach wie vor nicht!!) Erinnern wir uns an Ostern! Jetzt, pünktlich vor Weihnachten fahren wir ein ähnliches Programm. Amazon wird es freuen. Dann gibt es Leute wie dich, die das ganze auch noch toll finden und völlig Gerechtfertigt, egal ob wir wirklich eine Krisensituation haben oder nicht. Im Frühjahr werden wir unser schwarz/grünes Wunder noch erleben. Dann wenn wir um ein X faches weniger Hotels/Hütten/Lokale/Restaurants haben. Von den tausenden zusätzlichen Arbeitslosen spreche ich da noch gar nicht. |
||
|
||
@Rasenfreund: Wie man sieht haben Medien eine enorme Macht. Alles eine Frage der Darstellung. Bin gespannt ob sich das auf ewig fortsetzen lässt, dass die Zensur die aktuell fast überall stattfindet, ungeahndet bleibt. Aber ist ja nix neues, schon vor mehr als 1.000 Jahren wurden Bücher verbrannt und Beamte sahen dabei zu. Heute löscht man halt reihenweise Videos auf Youtube die nicht ins politische Gesamtbild passen. Auch Facebookpostings von Ärzten(!) werden einfach gelöscht, wie gestern Dr. Gunter Frank erzählte; ich finde das einfach nur unglaublich und beängstigend zugleich: https://www.servustv.com/videos/aa-245qm9w5d1w12 (zwischen 1h02min und 1h05min) Das war gestern übrigens eine sehr ausgewogene Diskussion wo auch die Hardliner eindringlich auf die Folgeschäden hingewiesen haben, wenn sich jemand die Zeit für das gesamte Video nehmen möchte. Wem es übrigens entgangen ist, wir haben ja mittlerweile keine gesundheitliche- sondern eine politische Krise. Man stelle sich vor der ORF würde so Bericht erstatten wie ServusTV. Beide bringen übrigens die selben Zahlen nur sinnvoller aufgearbeitet und dargestellt. |
||
|
||
Is doch alles super. Bei messen und Begräbnissen gibts ka regel, wird ja auch nicht lautstark von der risikogruppe mitgesungen. 😂 Lächerlich das ganze |
||
|
||
Sorry, sollte natürlich heissen: Beide bringen übrigens die selben Zahlen nur sinnvoller aufgearbeitet und dargestellt hat's ServusTV https://www.facebook.com/servus.nachrichten/videos/402603370727017/ |
||
|
||
Es lachen ja mittlerweile eh schon so viele drüber. Fehlerkultur, wie von Speedy aufgezeigt, wäre im Frühjahr ein probantes Mittel gewesen um die Situation deeskalieren zu lassen. Mit der Politik des Angstmachens wurde nie aufgehört. Als im April alles vorbei war, sagte der Kanzler, "das Schlimmste steht uns noch bevor". Diese Strategie war unklug. Jetzt kommen sie aus der Nummer nicht mehr so leicht raus. Ein Paradigmenwechsel ist jetzt nicht mehr argumentierbar. Kann mir vorstellen, dass das Hick-Hack um Maßnahmen, Veschärfungen sich weiter verschärft und sogar noch chaotischer wird und die Regierung letzten Endes in einer Supernova ihr Ende findet. Besonders gefährlich wird es für die Regierung, wenn die Krankheitsfälle ausbleiben und es sich im Herbst um einen normalen, jährlich wiederkehrenden Anstieg bei den Krankenhausbetten handelt. Daher brauchen sie die Medien wie einen Bissen Brot. |
||
|
||
Das werdens schon schaffen das die steigen, so wie auch die generierten fallzahlen mit den tests... Leider hab ich sämtliches Vertrauen in Regierung und medien verloren... Weit hams ses gebracht 👏 |
||
|
||
Mir vergeht das lachen, wenn ich mir ansehe was das ganze für den Winter Tourismus heißt. Noch mehr vergeht mir das lachen, wenn ich mitbekomme das es immer noch zuviele Jünger gibt, die dem Messias aus der Hand fressen ohne zu bemerken das wir längst in einer Diktaktur gelandet sind. Mich würde es wundern, wenn nicht auch diese Regierung nächstes Jahr wieder gesprengt wird. |
||
|
||
Sie wissen, einen "Marathon" halten sie politisch nicht mehr durch, deswegen muss die Impfung möglist schnell her um das Thema abrupt beenden zu können; á la "Deckel drauf, nächstes Thema". |
||
|
||
Naja die frage ist was wenn es trotz Impfung, Fälle gibt?? Sperrt a uns dann die nachsten jahre ein? Wieviele lassen sich wirklich impfen? |