|
|
||
bin ned bös 😀 -zum küchenthema nur einen lösungsvorschlag geschrieben der umsetzbar gewäsen wäre (lt. tomasl und gemeinderat aber anscheinend nicht geht, was nicht stimmt!) - zu dem thema aspahlt is pflegeleichter hätt ich gerne eine antwort wie er das meint (meiner meinung nach stimmt diese aussage auch ned) |
||
|
||
Der Ton macht halt die Musik.
|
||
|
||
Die längere Haltbarkeit bezweifle ich, sonst muss man halt abwägen. Ich find asphaltierte Einfahrten auch furchtbar... aber es ist ja ned meine 🤪 Wegen dem Übergang, schätze das sieht man spätestens nach 1 Monate garnicht mehr bewusst. Schöne Küche btw btw [by the way, übrigens].. und alle Gute für den Einzug, habt ihr euch verdient:) |
||
|
||
Hast mich erwischt, bez. Haltbarkeit hab ich ehrlicherweise keine Ahnung. Da habe ich Dr. Google nachgeplappert. Andererseits: dort werden ja kaum LKWs rangieren wodurch auch die höhere Belastbarkeit auch zu relativieren ist. Was ich bei uns sehe: wir haben leider keine asphaltierte Straße vorm Haus, sondern eine Schotterpiste. So kommen relativ viele kleine Kieselsteine aufs Pflaster die sich dann gerne in die Fugen zwicken. Fährst du da ungut mit dem Auto drüber, platzen schon mal die Ecken der Pflastersteine ab. Zugegeben: das Problem gibt es bei Gemeinderat nicht. Wenn es bei uns in etwa 20 Jahren mal eine Straße gibt, werde ich die Steine einzeln tauschen --> Vorteil Pflaster |
||
|
||
OT: Keiner der gennanten Punkte trifft zu. |
||
|
||
Gratulation zum Einzug. 😎 Sieht das eigentlich nur so aus oder ist das rechteste der 3-teiligen Fenster im WZ etwas höher? 😬 |
||
|
||
Das ist der fixe Teil, glaub ich. |
||
|
||
Nie? Mutige Aussage. Also wenn ich mir die gepflasterten Einfahrten in der Nachbarschaft so ansehe... Aber es is eh wurscht, hier muss niemand von irgendwas überzeugt werden. Ich bin ja sowieso auch pro Pflaster, ich sehe aber durchaus die Vorteile von Asphalt. |
||
|
||
Meine Aussage war auch darauf bezogen, wenn das Pflaster ordentlich gemacht (ordentlicher Unterbau + gebundene Verlegung) ist, gibt es die von dir aufgezählten Nachteile nicht. Kenne aber auch genug Einfahrten die bereits nach ein paar Jahren scheisse aussehen - ist halt dann meistens billigster Betonstein in Splittbett, wo dann beim Unterbau auch noch geschlampt wurde. |
||
|
||
@SaubererM Ich sagte nicht, dass es NICHT geht (ad Küche), ich wollte es ja eh auch so, aber der Planer (Möbelix) sagt, dass er das nicht auf den cm genau planen kann und wenns dann drüber oder hinter steht schaut es erst recht bescheiden aus. Für mich ist die Lösung eh in Ordnung. Den Bruch im Bodenbelag hätten wir sowieso gehabt, da die Fliesen bis durch die Diele raus gehen ins Bad und WC - erst das Gästezimmer hat wieder den Bodenbelag wie der Wohn-/Essbereich. Der wiederum ist ja durch einen Unterzug und eine Mauer getrennt, wo die Fliesen genau enden. Die Abdeckung (Schiene) finde ich aber auch spartanisch, weil die haben wir oben bei den Räumen auch (Galerie zu Bad, zu Schlafzimmer, zu Kind 1 und Kind 2) und abgesehen davon, dass es wirkt, als würd das manchmal minimal abstehen (hochstehen), find ich es einfach wieder eine spürbare "Unterbrechung", ja. ----- Ad Einfahrt: Ich habe mich einige Zeit lang damit beschäftigt und mir auch die Umgebung angeschaut. Zweifelsohne IST Pflastern schöner - aber auch teurer und damit hat sich die Frage einer gleichwertigen oder nicht gleichwertigen Haltbarkeit erledigt. Im Winter sehe ich die Schneeräumung einfacher, im Sommer kehren oder mit dem Schlauch runterspritzen - fertig. Unkraut zupfen will ich auch keines später mal (und meine Frau mag aber genau das - also dass da mal bissl Grün herauskommt bei den Pflastersteinen). Die entsprechende Pflege vorausgesetzt, sehe ich Pflaster im Vorteil, was Optik und Feeling angeht. Aber wie gesagt, es stört uns nicht - wir haben schöne Mauern, Löffelsteine, schöne Schotterbahnen, Randleisten und werden schöne Blumen pflanzen. Ja, Dreh-DrehKipp und Fix sieht man hier :) |
||
|
||
Mühsam das mit den Möbeln... die wollen von nix gewusst haben beim Thema "Verbringung durch Stiegenhaus" aber sie haften freilich nicht für die Schäden. Das Ausmalen ist eh egal, aber den Innenputz verwunden ist hart :D mal sehen wie es wird wenn alles fertig ist - vorher bessern wir eh nichts aus. |
||
|
||
So einen rauhen Putz kannst eh kaum ausbessern... das ist dann der Nachteil wenn man nicht gespachtelt hat... Ich fürchte damit werdet ihr leben müssen. Vielleicht kann man es irgendwie ein bisschen angleichen... Aber sehen wird man es... |
||
|
||
Ja denke ich auch. Ja werds auffüllen und übermalen. Der BSV hat den Putz gelobt "teurer Kalk Gips Zement Putz". Naja... |
||
|
||
Ärgere dich nicht. Du hast Kinder... irgendwann schaut es so aus: 1 |
||
|
||
Nein tu ich eh nicht. Wenn sie es machen, ist das in Ordnung. Der Kleine zieht sich eh überall hoch und klatscht mit den Händen auf die Wand :D Ich werde alle Stellen sowieso erst ausbessern, wenn alles eingerichtet ist. |
||
|
||
Oder die Kinder groß sind 😂 |
||
|
||
Oder so: Kann ich zwar selber dank Lehmputz sehr gut ausbessern, aber muss halt auch getan werden... 😗 Für die Stiegenhaus-Putzbeschädigungen bin ich zumindest selber schuld. 🙈 |
||
|
||
Ich würd warten bis die Kinder deutlich älter sind. Vorher hat das überhaupt keinen Sinn. |
||
|
||
Ja dann vielleicht doch nur malen und fertig :D Ist wie mit dem Laminat - der kommt dann raus, wenn die Kinder keine mehr sind - oder ausgezogen :D Wenigstens hat es das Teil geschafft - gescheiter wäre wohl über die Terrasse gewesen (nur dürfen sie nichts hochziehen oder dergleichen...). |
||
|
||
So handhaben wir das auch, erst später kommen neue Möbel, und vermutlich werden wir in ein paar Jahren neu ausmalen. Wobei der kleine eh brav ist, aber ab und zu kommt er halt auf "kreative" Ideen. So Kleinigkeiten kann man aber schon auch ausbessern, denk ich. Aber irgendwann sieht man es sowieso nicht mehr. Ich habe eine Lampe falsch montiert und jetzt lacht mich seit 2 Jahren ein kleines Loch in der Wand an. Ab und zu denk ich mir: "so, jetzt füll ich das mal aus". Naja, es lacht noch immer 😂 |
||
|
||
Bei mir sind Stellen des Außenputzes und beim Carport gelb / braun von Erdspritzern (Bauphase). Der Eine: "schnell wegmachen sonst gehts nicht mehr ab" Der Andere: "trocknen lassen und mit Zahnbürste wegmachen" Frau: "is doch egal..." Dass ein Haus kein Juwel ist, ist sowieso klar 😅 @tomsl Küchenmonteur lehnt Karton an Balkontüre. Hat schon gereicht für ein Mini-Cut im Kunststoff, das man "gräulich" sieht wenn man hinschaut - und das sind Internormfenster. Mal sehen, wann wir ausmalen :D |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]