|
|
||
Ich steige jetzt von einem G21 3er (330xd) auf einen i4 40 um. Wird mein erstes BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]. Ich fahre den 3er Touring seit 4 Jahren und vermisse nach wie vor nichts, was Bedienbarkeit, Software, Displays, Sprachassistenz etc. angeht. Auch Navi arbeitet schnell und präzise genug, meistens plane ich die Route in der App und sende sie dann ans Fahrzeug. Ich möchte einfach nach wie vor einige Tasten und vor allem ein zentrales Display haben - ich kann mich, zumindest derzeit, noch nicht mit den mittig verbauten Tablets anfreunden. Nach 3 BMW's in Folge wollte ich bei der Marke bleiben, zuerst habe ich den iX1 ins Auge gefasst, das für mich angenehmere Fahrgefühl und die größere Batterie haben mich dann zum i4 gebracht, auch wenn dieser keinen Allrad hat (M50 ist mir preislich zu weit weg). Eine geeignete Wallbox muss ich mir noch suchen (PV Überschuss laden). Ich genieße jetzt die Vorfreude und bin gespannt, wie ich mit meiner Elektro Premiere zurecht komme. Beste Grüße Hannes |
||
|
||
Eine Sache fällt mir noch zum i4 ein: die Türen. Das Türschließen geht mit einem deutlich wahrnehmbaren mechanischen Geräusch einher. Entweder sind die Türen nicht so gut gedämmt, oder der Testwagen war im 2. Jahr schon ein wenig ausgemergelt durch diverse Testfahrten. Bei 80t Euro ein nogo. BTW: am Montag geht' s weiter. Da wird in der Früh der etron GT ausgefasst, diesmal "nur" bis Dienstag Früh. Bin schon sehr gespannt, vor allem im direkten Vergleich zum Taycan. Ein Händer im Umkreis hätte hier einen 2j stehen, der fast allen meinen Ansprüchen entspräche. Ein bissl über 10t KM und um den selben Preis wie der i4M50. Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, ist der Platz im Fonds nicht Priorität. |
||
|
||