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bei Evium musst auch wohl das Plappermäulchen Carmaniac mitbezahlen, so aggressiv wie der Kerl da Werbung dafür macht. |
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Der ist an der Plattform beteiligt und Geschäftsführer. |
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So wie halt Doug DeMuro und "Cars and Bids". Carmaniac, naja. Mein Typ ist er nicht, aber einiges an den Videos ist doch oft recht witzig und sehr umfangreich und informativ sind sie allemal. |
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Neues aus Bullshithausen. Kaum ist man in der Verwandtschaft, schon geht es los: "Gestern hat einer im Fernsehen gesagt, dass mit den Elektroautos wird ein Problem. Wer kauft denn die in 4-5 Jahren gebraucht? Da gibt es ja schon längst bessere." Ja ich weiß ned... |
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Und wer kauft in 4-5 Jahren einen Diesel? Bei den Auflagen, Umweltschutz und rückläufigen Zulassungen JETZT SCHON? |
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Ich 😎 |
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Glaubst du soweit denkt da wer? |
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Ich denke, die wenigsten denken überhaupt sehr weit. Vielleicht lebt man damit besser oder länger. Es sind ja viele nicht in Foren oder halten nichts davon... |
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Ich auch gern, wenn mal unser Seat das zeitliche segnet... |
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FYI: Pkw-Verkaufszahlen in der EU: Elektroautos wieder vor Modellen mit Dieselmotor https://www.heise.de/news/Pkw-Verkaufszahlen-in-der-EU-Elektroautos-wieder-vor-Modellen-mit-Dieselmotor-9339823.html |
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Habe von einem Kontakt aus Norwegen erfahren, dass VW dort ab 2024 keine Verbrenner mehr verkaufen will. Na ich bin gespannt :) (bzw. keine Benzin- / Diesel-Fahrzeuge mehr). |
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Hallo 23dg, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Warum kauft man sich ein E-Auto? |
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Naja dort fährt eh niemand mehr Verbrenner. 75% BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] wenn ich es richtig im Kopf habe. Meine Eltern waren kürzlich dort und haben diverse Ausflüge mit E-Bussen gemacht. |
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79% BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] + 9% PHEV waren es 2022 in Norwegen. |
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Also ich war jetzt nie ein E-Auto Gegner, aber auch nicht jemand der sich bald in der "Branche" sehen würde . Nun, nach reichlicher Überlegung, Pro/Contras (ja, auch ein E Auto hat Contras), war für mich die Entscheidung deutlich klar...sofortiger Umstieg auf E, und den Verbrenner so schnell wie möglich loswerden. Die Überlegung geht eben in die Richtung wie oben schon erwähnt,...das man sicher in den nächsten Jahren immer schwieriger einen Verbrenner um noch gutes Geld loswerden wird, was ich ja jetzt schon in meinem Fall gespürt habe, obwohl auch die Preisklasse für einen Gebrauchten ca. 30k nicht die Lage unbedingt verbessert . Bin froh das ich nun umgestiegen bin und hoffe das mein Tesla in einigen Tagen endlich geliefert wird . |
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Ja, deine Geschichte deckt sich mit meiner ziemlich punktgenau. 😊 Bei mir kommt noch dazu, dass mein alter dieselgetriebener Wagen mit 1,75 Jahren noch sehr jung und deutlich teurer war. Aber wie in meinem anderen Thread beschrieben wirklich gut eintauschen konnte. Von Händler A zu Händler B 7.500 € Differenz! |
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Sagts es einfach wie es ist. Dank des Forums, tomsl, MalcolmX, robits und mir seid ihr halt schwach geworden. Bei so einer Armada an Argumenten fährt sogar Walter Röhrl elektrisch (hat eh grad den Fiat 500e gelobt...). |
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zu 100% so *ggg* |
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Vielleicht aber auch, weil "er" den in die Firma nehmen konnte und keinen Sachbezug dadurch hat .... 😂 Es sind halt finanzielle Anreize da, die die Allgemeinheit bezahlt. |
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Also bei mir kommt das schon in etwa hin. Viel Blabla und Gewäsch außerhalb des Forums gehört und aufgeschnappt, im Forum immer wieder in den E-Threads mitgelesen, bei Einwänden und Fragen oft abgewatscht aber dank einiger geduldiger Foristi überzeugt worden. Firmenmäßig nutzen, abschreiben oder fördern lassen kann ich nichts. |
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Ich schreibe voll ab + Sachbezugsfrei. Nur ich fuhr von 2013 bis 2017 (ab dann selbstständig gewesen) schon elektrisch und privat - eGolf gekauft - auch. Ich würde es auch ohne Anreize (wie damals 2013) so machen. Hatte mir privat trotzdem um die 2500 Euro jährlich eingespart. |
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Jop, und das ist auch gut so, sämtliche Förderungen werden von der "Allgemeinheit" bezahlt. So rosig ist´s leider auch nicht, die E-autos sind bis 40k€ vorsteuerabzugsberechtigt (wie auch Verbrennerautos), bis 60 k€ gibts die Einschleifregelung und ab 80 k€ ist das Fahrzeug in der Gänze nicht mehr vorsteuerabzugsberechtigt. |
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