|
|
||
Vielleicht wäre das heute bereits mit Zellen mit etwas höherer Kapazität, also mehr Ah bei gleicher Spannung bereits möglich - aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Ich finde es schon gut, dass man die 40er Batterie (sind ja da ca. 37-38 kWh netto) in den "alten" Leaf bekommt. |
||
|
||
Da ist dann nur die Frage, wie lange man die noch bekommt, und zu welchem Preis. Jetzt eine auf Lager legen macht ja auch keinen Sinn. |
||
|
||
Beweggründe? Weil man eine Firma ist, und der Dienstwagen durch den Angestellten nicht als geldwerter Vorteil versteuert werden muß, i.G. zu den Verbrennermotorfahrzeugen. |
||
|
||
das ist nachvollziehbar! Als Privater hätte ich die selben wirtschaftlichen Gründe - ist es für MICH ok UND wirtschaftlich sinnvoll |
||
|
||
Mein Beweggrund für den Kauf von diesem Unfallwagen. Das zweite Leben der Hauptkomponente "Akku". Es entsteht ein potenter Stromspeicher. 1 |
||
|
||
Also "New_Projekt" sozusagen 😉 |
||
|
||
Es gibt immer was zu tun🤷♀️ |
||
|
||
Hochvolt? Was nimmst da für ein BMS BMS [Batteriemanagementsystem]? ...Ohje, wird Offtopic 🙄 |
||
|
||
Der Akku von Nissan hat alles eingebaut. sowohl das BMS BMS [Batteriemanagementsystem] und die Hochvoltschütze zur sicheren Abschaltung durch den Fronius sind im Gehäuse. |
||
|
||
Und das Nissan-BMS kann mit dem Fronius kommunizieren?? |
||
|
||
Ich habe dafür einen Arduino programmiert. |
||
|
||
kennst bestimmt, aber da gibt's auch was fertiges: https://github.com/dalathegreat/Battery-Emulator |
||
|
||
Das ist die Basis meiner Arbeit... Danke |
||
|
||
Ihr seid so geil hier. 😀 |
||
|
||
Ja das ist richtig geiler Sch... :D Gratulation. Bitte mehr davon - und hoffentlich möglichst wenig Degradation (NCM, Leaf im Speziellen... die Nissan-NEC / AESC Lösung ist für mich der Inbegriff von Degradation - neben dem was der Kia Soul EV (1. Generation) bekommen hat - glaube das war SK Innovation). |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]