|
|
||
Um den Thread wieder mal in der richtigeren Richtung zu lenken :o) Info GH von vor 10 Minuten: 5 x SE10k Home Hub mit Backup - ETA 01.06.2022 5 x SE8K Home Hub mit Backup - ETA 10.03.2023 3 x SE8K Home Hub mit Backup - ETA 06.04.2023 Schauma mal und hoffen wir das Ende Q1 / Q2 es endliiiiiiich zu realen Hoffnungsschimmern kommt |
||
|
||
Perfekt, der 8'er kommt e zu mir *g* Bzgl Peak Shaving, kann das Solaredge mit den RWS das bereits jetztz, bzw kommt das mit den RWB's ? |
||
|
||
Ah, eh so viele 🤣 |
||
|
||
Is da meiner dabei?😁 |
||
|
||
Von ca 100bestellten am Ersten Tag 🤣 - Schauma mal was TATSÄCHLICH im Markt ankommt - ich bin da Realistisch |
||
|
||
Nö leider da sind noch einige vor Dir - liebe Geduldsgrüße nach Baden |
||
|
||
ist das euer kontingent, oder alles was rein kommt zum GH ? |
||
|
||
Danke, aber Kirchberg is mir lieber 😅 |
||
|
||
Dass was "scheinbar" kommen soll von 1em der zuverlaessigeren GHs In Summe ca 100Stueck offen |
||
|
||
Das wird M aus Baden anders sehen 😂 |
||
|
||
Beides schön :) |
||
|
||
Auf jeden Fall😊! |
||
|
||
sollte das der 01.06.2023 sein ? - dachte die SE10K kommen auch Mitte März lt. Krannich ? |
||
|
||
Ich kenn einen M aus Baden, der sieht das sicher anders 😇 |
||
|
||
2023 👍 Vertippselisiert |
||
|
||
Hallo, da ich gerade am planen einer PV-Anlage für unser EFH bin. Hab ich das richtig verstanden. Solaredge mit Speicher geht nur mit dem neuen Wechselrichter (der noch auf sich warten lässt), "die Alten" können keinen Speicher. Wenn neuer Wechselrichter: Mit welchen Speichern kann man, den Wechselrichter dann kombinieren. Nur die Von Solaredge oder sind auch andere Hersteller möglich? (z.B BYD) Danke und viele Grüße! |
||
|
||
Bestandswechselrichter seit Jahren (hab ich selbst) SEXK-RWS (z.b SE10K-RWS ...RWS -Serie = Hybridserie = Speicherfähig aber NICHT Ersatzstromfähig "Blackout") Funktioniert mit Solaredge, BYD und LG-Batterie Neuer Wechselrichter welcher Inselfähig ist SEXK-RWB48 (z.b SE10K-RWB48...RWB -Serie = "Inselwechselrichter" = Speicherfähig UND Ersatzstromfähig "Blackout") Funktioniert mit Solaredge, BYD und LG-Batterie |
||
|
||
Ok Danke! |
||
|
||
Zahlt es sich aus auf den Solaredge Speicher zu warten oder kann man auch BYD nehmen und mit den mal starten. Wechselrichter würde ich eventuell später mal wechseln. |
||
|
||
Solaredge Speicher sollten eigentlich überall lagernd/verfügbar sein ! Schwieriger zu bekommen sind die BYD WIR (unser Meinung) sehen aktuell keine direkten Vorteil mit der Solaredgebatterie und bevorzugen bezüglich Montage/Flexibilität, Kompaktheit (mehr mechanische Vorteile) die BYDs Vorteil SE Batterie ist halt das mit Release des HomeHubs die SE-Batterie (nanonaned = Politik) diese von Anfang an unterstützt sein werden (Software), die BYD/LG jedoch erst mit einem Softwareupdate was 3-6 Monate nach dem Marktrelease kommen soll. Das ist unser aktueller Letztstand, aber wie es letztendlich dann wirklich ist sehen wir erst wenn die Dinger mal physisch da sind und wir testen können. Technisch schenken sich BYD - SE-Speicher nichts - gleich gut, Be-/Entladeleistungen bei 5kW und die WR WR [Wechselrichter] können AC + DC gleichzeitig verarbeiten. Somit kann z.b ein SE10k-RWB48 wenn 15kWp vom Dach kommen 10kW ins Haus schicken für die Sauna/Whirlpool/große Zahnbürste udn 5kW gehen direkt DC seitig in die Batterie. Das hat aber weniger mit der Batterie sondern mit dem WR WR [Wechselrichter] zu tun, finden wir halt toll |
||
|
||
Ich hoff doch das sie byd speicher bald mal untersützen werden, sie hatten ja genug Zeit mit ihrer verzögerung seit letztem jahr..... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]