|
|
||
Wir hoeren/schauen uns das ganze mal am 5.12 Live an und lauschen was SE zu sagen hat, mehr wissen wir dazu auch nicht ausser was halt so herumschwirrt an Marketingaussagen |
||
|
||
Ich bin schon gespannt, bis die ersten Erfahrungen mit solchen Systemen (gibt's ja bei Victron auch schon) eintrudeln, und wie es sich zu meinem System im Vergleich verhält. |
||
|
||
Leider ist SE bei den Dinge der Ankündigungsweltmeister, ich hoff sie liefern auch bald, das wäre perfekt zum awattar Kunde werden, akku günstig laden können. |
||
|
||
Gestern erhalten... ab Montag sollte das Freigabethema HomeHub Backup Geschichte sein und man darfs offiziell verbauen. Ankuendigungsweltmeister in 3,2,1.... NEIN @npalko du musst nicht jeden Tag anrufen 😂😂, wir haben Dich und andere eh aufn Schirm😉 |
||
|
||
Würde aktuell eher zur Energie Steiermark gehen (SteirerStrom oder Smartenergy) Ja, hab heute Nacht meinen Akku für 2,1c/kWh brutto voll gemacht. |
||
|
||
@Solarbuddys nächste Woche wäre toll, hab Urlaub *G* wird ja langsam was^^ nach 2 Jahren oder wie lang ist die Homehub Sache her? Dann 2024 für die Addons, und wir fangen gleich einen neuen Thread Solaredge One an |
||
|
||
Sonst waer dir eh langweilig 🤣 da is gut dass alles laenger dauert dann hast laenger was davon 🤡 |
||
|
||
Auf Facebook gibt's nen Thread, das seit dem letzte FW Update BYD und LG Resu Akkus zum auswählen gehen sollten am RWB, ist natürlich nicht verifiziert, aber vielleicht sieht mal ein RWB User nach? |
||
|
||
Super, vielen Dank für die erfreuliche Info zur Backup-Box!! Wo findet man die besagte aktualisierte NÖ Liste bzw. die ÖE Seite , wo man das dann nachlesen kann? Mit besten Grüßen |
||
|
||
Also GERADE hat Motzi nachgeschaut auf seinem RWB mit aktueller Software, da gehts nicht - wuerd uns auch wundern |
||
|
||
Kannst du bitte den Thread verlinken? |
||
|
||
https://m.facebook.com/groups/975746696506147/permalink/1510685823012229/ Wie gesagt, nicht verifiziert..... |
||
|
||
Danke - hier der Firmware screenshot von dem user der anscheinend BYD akkus auswählen kann (eenn jemand kein facebook hat ;) ) |
||
|
||
Danke -nachdem ich kein Gesichtsbuch nutze , spannend Wir haben gestern noch einen 2ten RWB gecheckt, da gibts diese Software auch nicht Laendereinstellung Deutschland (als Test) bringt auch nichts, hatten vermutet der Screenshot ist vl aus DE Offiziellen Datenblaetter sagen nur SE-Batterie mittlerweile, so auch unsere aktuelle Direkt-SE-Info Weiss auch nicht ob ich mich das aktuell traun wuerd. BYD geht bei dem jetzt, in 1em Monat mit nem Softwareupdate nimmer 🤔 Weiss waer wo dieser User Zuhause ist ? Bzw gibts auch Fotos von seinem Aufbau, nicht dass dass ein RWS ist, oder RWB einphasig , oder... bin grad nur am SPECK-ulieren aber werd da sicher mal nachfragen bei SE |
||
|
||
Sonst hat es e keiner ausser ihm, aber schreibt auch von SE Schulungen, also ganz unbedarft ist er nicht, gespannt, ob sich da einer einen Scherz erlaubt. |
||
|
||
Hallo Gemeinde Gestern erstes BUI3 an bestehende SE RWB48 inklusive SE Wallbox (Keso) hinzugefügt. Ueberall neuester Firmware Stand. Frage: Ist die Wallbox per default als 'non essential' definiert, sodass sie im Backup Fall ein entsprechendes stop-signal vom Inverter bekommt und aufhört zu laden, bzw beim nächsten Lade-Zeitfenster während dem Backup-Fall auch nicht wieder anfängt zu laden? Meines Wissens kann man das in der aktuellen firmware noch nirgens einstellen. Und der entsprechende Parameter in der Firmware der Wallbox selbst sorgt zwar dafür, dass die bei Stromausfall wenn der Backupstrom nach einigen Sekunden anfängt zu fliessen nicht mehr lädt. Beginnt dann aber zufälligerweise ein geplantes Ladezeitfenster fängt sie während Notstrom wieder an zu laden und saugt die Akkus leer. Hat da jemand schon eine Lösung oder weiss wie das gehen sollte? Vielen dank für jeden Tip PS: Die SE Hotline hatte keine Ahnung, der hat gar nicht verstanden von was ich rede. |
||
|
||
Wallbox Software ist noch sehr rudimentaer ums mal nett zu sagen - das ist SE Bekannt Am 5.12 gibts eine Roadshow ueber die "neuen" Softwarevisionen/Umsetzungen - Was/Wie vorgestellt wird = kA Wir haben schon mehrfach ge-pitcht(bitched) dass es fuer den User im "Blackoutfall" definierbar sein muesste Was Eingeschaltet wird auf Basis persoenlicher Prio Auch wenn es heissen wuerd du brauchst smarte Zwischengeraete/Stecker (Hutschiene/Steckdosen etc) fuer diverse Nicht-Smart-Geraete waere das uMn dass was viele wollen wuerden/brauchen um die persoenliche Funktionalitaet zu erhoehen. Deine Frage: Stand jetzt noch nichts bekannt was Dir hilft in deinem Fall |
||
|
||
" Moin, Das ist bekannt. Hier war ein glitsch im updaten. Der sollte heute auch schon wieder weg sein. Xxxx hat den Samstag schon gemeldet " Wie intern vermutet a Softwareglitch. Beim Fischkoenig lief das Froniussystem im SE-Backupfall auch Astrein mit was nicht sein durfte (Regelbarkeit des Fremd-WR nicht gegeben) und wurde mit nem Softwareupdate behoben (entfernt) |
||
|
||
Hallo allerseits, wo findet man die offizielle Liste/Seite mit der Freigabe für das Backup-Interface? Wäre super, wenn das jemand hier verlinken könnte. Mit bestem Gruß |
||
|
||
Ob man aus dem Glitch entnehmen kann das es gehen würde, aber SE nicht will? Fragen über Fragen, nur e egal mittlerweile^^ |
||
|
||
Was , du glaubst eine Firma die derartige Sachen herstellt will NICHT deren eigene Produkte verkaufen ? Wo kommen wir denn da hin wenn z.b eine Betonfirma ihren eigenen Beton verkaufen will - tztzt :o) oder Audi nur Audi verkauft und keine Dacias .. zum Teufel mit den Firmen :o) Das das ganze Thema Softwaretechnisch letztendlich "politisch" ist (unsere Meinung die sich mit einigen bei SE deckt) ist gefühlt kein großes Geheimnis, sprechen halt die weigsten offen und ehrlich an weil dass technisch gehen würde wusste man vorher auch schon - das haben wir 2 aber eh schon des eine oder andere mal telefonisch besprochen. Fakt ist dass alles schnurrlt und toll funktioniert mittlerweile - wir sind gespannt wass da jetzt dnan an "Features" Zug um Zug kommt, schauma mal |
||
|
||
Hallo Solarbuddys, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]