|
|
||
Ja, ich warte auch noch. Hoffe aber das bis zum Mittag (Anfang der Frist zum Vervollständigen) dann endlich was kommt. |
||
|
||
@Pedaaa 12320221 um 17:03 3sec |
||
|
||
ein bissl anonymität darfst du hier den Leuten ja wohl zugestehen 😉 Mit der Info aus der Pressemeldung würd ich diese Verteilung schätzen: |
||
|
||
So die Theorie und Wunschdenken ... in der Praxis erhalten WIR dann die Rechnung. Oder glaubst du immer noch das die letzten 2 Jahre die ganzen Tests und Impfungen GRATIS waren? 😂 Das viele Geld muss irgendwo rein....entweder durch Einnahmen und Teuerungen oder durch Einsparungen, oder eben durch beides . |
||
|
||
1231421X - 17:01:21 @Mustang Klar, haben uns allen die letzten 2 Jahre immens viel Geld gekostet, aber der Staat ist keine Person die mit 65 in Pension geht und bis dahin einen Kredit getilgt haben muss, dass funktioniert auf dieser Ebene anders. Ist VWL nicht BWL |
||
|
||
Mail ist ebenfalls raus. Danke @speeeedcat |
||
|
||
Ich denke nach 10min war der Topf für den ersten Call geleert. Wird das Ticket automatisch für den nächsten Call übernommen und muss man neu ansuchen? |
||
|
||
Eh, genau richtig, ich bin ja da voll deiner Meinung aber das ist leider nur eine Theorie welche in der Praxis gar nicht so funktioniert. Das fängt schon bei kleinen Gemeinden an und endet im Ministerium 😉. Oder glaubst du das sich niemand in der Situation massiv bereichert hat aufgrund mancher und auch falscher (möchte nicht sagen beabsichtigter) Entscheidungen vom Staat? Brauchen da gar nicht ins Details gehen. Somit auch der Punkt nun mit den Förderungen. Es ist kein Zufall dass diese genau jetzt allen erschwert werden. Fast unmöglich. Und ich bin mir sicher das in 1-2 Jahren auch eine fixe Abgabe für alle PV Besitzer kommen wird. Argumentieren wird man wie immer mit Netzauslastungen, Wartungen bla bla bla... Also nicht das es bald keine Förderungen geben wird, sondern das wir noch für die Nutzung zahlen werden. |
||
|
||
Also, wer sich eine derart komplizierte Anmeldeprozedur ausdachte, verdient einen Orden! Habe das Ticket jetzt auch und frage mich nun, wie ich die ausstehenden Daten vervollständigen kann? Wie/wo steige ich denn nun ein? So wie gestern fürs Ticket, oder...? Danke für eure Hilfe, mache das nämlich zum ersten Mal! |
||
|
||
Richtig. Ich denke einloggen wirst dich erst nach 18 Stunden können (so meine Vermutung). |
||
|
||
Hätte soeben versucht, dort anzurufen. Keine Chance, man wird sofort weggedrückt oder es klingelt nicht einmal. Schade, damit mussten sie rechnen, dass viele Fragen haben werden! |
||
|
||
In Wirklichkeit ist diese Anmelde- / Förderprozedur nix anders, wie es bei der ÖMAG in den letzten Jahren "immer schon" war... (und manchmal hilft auch RTFM, SCNR) |
||
|
||
Ich musste bis dato noch keine Förderung beantraagen, daher jetzt das erste Mal. Man bekommt unweigerlich das Gefühl, die Regierung (Gewessler) will gar nicht so recht, dass man selbst Strom erzeugt. Allein die Antragsprozedur mit der (bei uns) NÖ-Netz GmbH bzgl. Einspeisnutzungsvertrag! |
||
|
||
Werde nach Ablauf der 18 Stunden (??? - wer denkt sich sowas aus) mal einsteigen mit der Ticletnummer als Benutzer und dem gestern bekannt gegebenem Passwort; vielleicht klappts ja? |
||
|
||
komplizierte Anmeldeprozedur? In welchem Jahr lebt ihr denn alle, wer das nicht innerhalb von 5 Minuten gebacken bekommen hat, sorry, der kann Online weder Urlaub buchen, sein Banking oder die Arbeitnehmerveranlagung erledigen. Manchmal vielleicht lieber etwas mehr Zeit in die Vorbereitung investieren. Und die Anzahl an "dummen" Fragen bei der Hotline, welche sich auch durch Eigeninitiative lösen hätten lassen, möchte ich auch nicht wissen. 2 |
||
|
||
Leute wie du sind mir ja die Liebsten - meinen so viel zu wissen und sind dann ganz klein mit Hut wenns drauf ankommt 😄 |
||
|
||
Alles klar, danke für Beleidigung. Wenn auf was drauf ankommt übrigens? Aber wer augenscheinlich zu *piep* ist die erste Seite des Oemag Leitfadens sinnerfassend zu lesen wie du, ohne Worte...... |
||
|
||
Ich hab jetzt übrigens mal versucht, mich einzuloggen: Bei mir funktioniert die ganze Seite nicht mehr (Netzwerk - Zeitüberschreitung). Bin ich da die einzige oder holen die den Serverdown von gestern abend nach? |
||
|
||
Nein, gehr mir genauso! Aber vielleich sind wir ja auch zu blöd hierfür (wie weiter oben so höflich beschrieben)? |
||
|
||
ach, eingeschnappt sein aber allen anderen dumme Fragen und kein Verständnis fürs Leben vorzuwerfen - ganz großes Kino! Schau, ich hatte nebenbei wichtige Dinge zu erledigen, habs übersehn und ja, hab die Größe es hier reinzuschreiben und kann auch über meine "Leistung" lachen - andere können es vielleicht nicht so gut verkraften und es ist nicht jeder Anwerber mit dem Internet als Kind aufgewachsen, sondern gehört vielleicht einem älteren Jahrgang an, siehs mal so! Und jetzt lass es gut sein und erzähl nicht anderen Usern ob sie ihren Urlaub und das Onlinebanking abwickeln können oder nicht. |
||
|
||
[von der Redaktion entfernt: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen] |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]