« Photovoltaik / PV  |

PV Anlagen Förderung 2023

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 28  29  30  31 ... 32 ... 55  56  57 
  •  FWI91
30.11.2022 - 14.10.2024
1.126 Antworten | 173 Autoren 1126
40
1166
Guten Morgen,

hat von euch jemand eine Idee bzw. weiß wann man mit offiziellen Infos zur Förderung für 2023 (Österreich) rechnen kann? Es dürfte sich ja vorallem für Kleinanlagen bzw. für Private einiges ändern. 
Es gibt zwar aus Oktober einige Zeitungsberichte und es dürfte auch schon eine Mehrheit dafür geben aber Gesetz bzw. Formelles habe ich noch nichts gefunden.

Danke und lg.

•  Laskler
24.3.2023  (#581)
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6267367/168-Millionen-Euro-Foerderung_Erster-PVFoerdercall_100000-Tickets

1
  •  johro
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#582)

zitat..
hartbau schrieb:

konnte man sich mit einigen trickreichen Tools (Kali sei dank) 

Die Hälfte (darunter auch ich) werden wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig (vorrausichtlicher Termin März 2024), 

Bravo, gut gemacht! hast 45 ehrliche Leuten ein Ticket weggeschnappt.
Kali Linux: Anleitung und Tutorial zum Hacker-Linux auf Deutsch - COMPUTER BILD

3
  •  BaSepp
24.3.2023  (#583)
Hallo
Habe mal alle Zahlen die ich gefunden habe zusammengetragen und in ein Diagramm verpackt falls es jemanden interessiert emoji

2023/20230324756674.jpg
auf der X-Achse ist die Ticketnummer minus 12.940.000 weil das hier mal als theoretischer Startpunkt definiert wurde.
Auf der Y-Achse die Zeit in Sekunden.
Wie viele davon in welcher Gruppe waren und wie viele zum Zug kommen weiss ich halt leider noch nicht.

3
  •  sailor85
24.3.2023  (#584)

zitat..
johro schrieb:

──────
hartbau schrieb:

konnte man sich mit einigen trickreichen Tools (Kali sei dank) 

Die Hälfte (darunter auch ich) werden wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig (vorrausichtlicher Termin März 2024), 
───────────────

Bravo, gut gemacht! hast 45 ehrliche Leuten ein Ticket weggeschnappt.
Kali Linux: Anleitung und Tutorial zum Hacker-Linux auf Deutsch - COMPUTER BILD

Ja, da bin ich bei dir. 
Als ITler bekommst offensichtlich 4 dutzend Anträge in ein paar Sekunden durch. Der Hans Müller aus Hintertupfingen, 55 Jahre, nicht IT-affin, braucht 6 min und schaut durch die Finger. 🙄

Da sieht man mal wieder, wie "fair" dieses System ist.

4
  •  gloitom
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#585)

zitat..
BaSepp schrieb:

Hallo
Habe mal alle Zahlen die ich gefunden habe zusammengetragen und in ein Diagramm verpackt falls es jemanden interessiert

Wollte ich gerade auch machen, interessehalber emoji

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#586)
@BaSepp : Tolle Grafik, dankeschön dafür. ESH Schwarmintelligenz 😁.

Im Gegensatz zu

zitat..
johro schrieb: euch ist jetzt nicht wirklich fad oder? kann so eine Zahlenschätzerei befriedigend sein? 😂

😘

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#587)

zitat..
hartbau schrieb:

Habe für Bekannte und Nachbarn diesesmal 45 Tickets gezogen.  Da die Abfrage (mit Zusatzfrage) ja schon bekannt waren, konnte man sich mit einigen trickreichen Tools (Kali sei dank) gut darauf vorbereiten. Laut dem ping-sweep war die Seite ab 17:00:50.375 bereit Anfragen zu verarbeiten (laden war ab 17:00:05 möglich).
Mein Ticket war das Erste mit 17:01:02, das Letzte 17:01:04. Je nach Platz im Request-Sweep (daurhafte Dummyanfragen an den Server) betrag die Zeit zwischen den Tickets 50-100ms. 

Die Hälfte (darunter auch ich) werden wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig (vorrausichtlicher Termin März 2024), manche haben noch nicht einmal ein Angebot. Sollten alle ihre Projektdaten richtig ausfüllen sieht man auch wie gut der automatisierter Eingabeprozess funktioniert (Link zum Tool auf Github, wenn erfolgreich)

Sollte man einen positive Rückmeldung bekommen, aber nicht rechtzeitig fertig werden, was passiert mit der verplanten Förderungen? Wird diese im nächsten Ticketcall hinzugefügt oder kommt der nächste auf der Ticketliste zum Zug?

blöde Frage: warum zieht Ihr Tickets, wenn Ihr von vornherein wiss, dass Ihr Euer Projekt gar nicht durchziehen könnt, oder evtl. gar nicht machen wollt? Wolltest Du Deinen Nachbarn Dein tolles IT-Know-How beweisen?

1
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#588)
Ganz so tragisch sehe ich das nicht. Der Großteil wird die Daten nichteinmal ausfüllen, haben noch keine Netzzussage. Diejenigen die schon bestellt haben und sogar noch dieses Jahr fertig werden haben eine verdiente Chance auf das Ticket. Bei den Angebotssuchern wird es knapp bis unmöglich.

Bei unserem letzten Repair-Cafe haben wir es versucht vielen zu zeigen, aber die Fingerfertigkeit ist bei Leuten ohne PC-Erfahrung und 50+ einfach nicht gegeben. Ich bin <  35 und bin auch nicht der Schnellste. Da war es einfacher, dass wir alles eintragen (lassen), sofern die Leute das wollen. 

Vorarbeit ca. 3 Samstage und viel Unterstützung eines echten Softwareprofis. Gemacht habe ich es am Donnerstag alleine. Die PCs hatten die Arbeit ;)

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#589)

zitat..
hartbau schrieb:

Ganz so tragisch sehe ich das nicht. Der Großteil wird die Daten nichteinmal ausfüllen, haben noch keine Netzzussage. Diejenigen die schon bestellt haben und sogar noch dieses Jahr fertig werden haben eine verdiente Chance auf das Ticket. Bei den Angebotssuchern wird es knapp bis unmöglich.

Bei unserem letzten Repair-Cafe haben wir es versucht vielen zu zeigen, aber die Fingerfertigkeit ist bei Leuten ohne PC-Erfahrung und 50+ einfach nicht gegeben. Ich bin 5 und bin auch nicht der Schnellste. Da war es einfacher, dass wir alles eintragen (lassen), sofern die Leute das wollen. 

Vorarbeit ca. 3 Samstage und viel Unterstützung eines echten Softwareprofis. Gemacht habe ich es am Donnerstag alleine. Die PCs hatten die Arbeit ;)

und einen Zählpunkt für die Einspeisung samt Bestätigung haben alle vom Netzbetreiber bekommen? Sonst gibts in den nächsten 7 Tagen ein Problem beim Vervollständigen des Antrags...

1
  •  BaSepp
24.3.2023  (#590)

zitat..
gloitom schrieb:

──────
BaSepp schrieb:

Hallo
Habe mal alle Zahlen die ich gefunden habe zusammengetragen und in ein Diagramm verpackt falls es jemanden interessiert
───────────────

Wollte ich gerade auch machen, interessehalber

Sagen wir interesse und langeweilebedingt dazu, ist ja immerhin Freitag emoji
deckt sich halbwegs mit dem Artikel aus der Kleinen Zeitung (<=5' >58k Tickets) leider nicht ganz, was man auch am Beginn der Kurve sieht, denke die Tickets haben eher erst 5000 später bei 12.945.000 begonnen?

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#591)
@hartbau : Ich finde es auch nicht die feine Klinge, v.a. da die ÖMAG explizit Maßnahmen gegen genau solche Bots einsetzt und das wohl aus gutem Grund unterbinden will. Aber bzgl. der nicht technik-affinen Nutznießer wäre es wieder fair. 🤔

Wie löst das Script die Captchas?

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#592)
und alles von einer IP-Adresse?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#593)

zitat..
Romanista schrieb:

und alles von einer IP-Adresse?

er refresht ja nicht... zieht ja nur ein Ticket nach dem anderen (auf der gleichen Seite)

1
  •  BaSepp
24.3.2023  (#594)

2023/20230324656689.jpg
Update mit mehr Daten und dem max. Wert aus der Kleinen Zeitung 
X/Y habe ich getauscht, ist so wohl eingänglicher, Startticket jetzt bei 12.450.000 gewählt, die 0-x'' könnte ich wohl auch noch löschen weil bis x ja von einem Bot ausgegangen wird?
Danke @sailor85 deine Daten passen super in die Kurve

1
  •  malli
24.3.2023  (#595)
12450000 ist aber falsch oder?
Die 3 stelle war doch bei allen eine 9 oder?

1
  •  orlando
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#596)

zitat..
hartbau schrieb:

Habe für Bekannte und Nachbarn diesesmal 45 Tickets gezogen.  Da die Abfrage (mit Zusatzfrage) ja schon bekannt waren, konnte man sich mit einigen trickreichen Tools (Kali sei dank) gut darauf vorbereiten. Laut dem ping-sweep war die Seite ab 17:00:50.375 bereit Anfragen zu verarbeiten (laden war ab 17:00:05 möglich).
Mein Ticket war das Erste mit 17:01:02, das Letzte 17:01:04. Je nach Platz im Request-Sweep (daurhafte Dummyanfragen an den Server) betrag die Zeit zwischen den Tickets 50-100ms. 

Die Hälfte (darunter auch ich) werden wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig (vorrausichtlicher Termin März 2024), manche haben noch nicht einmal ein Angebot. Sollten alle ihre Projektdaten richtig ausfüllen sieht man auch wie gut der automatisierter Eingabeprozess funktioniert (Link zum Tool auf Github, wenn erfolgreich)

Sollte man einen positive Rückmeldung bekommen, aber nicht rechtzeitig fertig werden, was passiert mit der verplanten Förderungen? Wird diese im nächsten Ticketcall hinzugefügt oder kommt der nächste auf der Ticketliste zum Zug?

Hatte auch schon ein Script ready und hätte exkl. Captcha alles autom. ausgefüllt, aber es werden aber alle Anträge < 15sec angelehnt. Steht in den Bedingungen. Daher hab ich davon abgesehen und es manuell gemacht. Auch aus beruflichen Interesse: wie hast Du wirklich die Captchas gelöst?

1
  •  BaSepp
24.3.2023  (#597)

zitat..
malli schrieb:

Sorry natürlich! habe die 129 eigentlich nie berücksichtigt und von der dann übriggebliebener Ticket# 45000 abgezogen
Bsp: Ticket# 12.955.3XX ist bei mir Ticket 55.300 und das minus 45.000 ergibt "Rang" 10.300
Der Startzeitpunkt ist aber nur ein best guess und was ich hier rausgelesen habe, 

1
  •  malli
24.3.2023  (#598)

zitat..
BaSepp schrieb:

──────
malli schrieb:

───────────────

Sorry natürlich! habe die 129 eigentlich nie berücksichtigt und von der dann übriggebliebener Ticket# 45000 abgezogen
Bsp: Ticket# 12.955.3XX ist bei mir Ticket 55.300 und das minus 45.000 ergibt "Rang" 10.300
Der Startzeitpunkt ist aber nur ein best guess und was ich hier rausgelesen habe,

Ok, hast mich schon nervös gemacht hat 😅

1
  •  mattmein
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#599)
Captchas packen mittlerweile diverse AI's schon, soweit ich weiß. 

1
  •  johro
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#600)
ich war jetzt grade mitte beim Vervollständigen meines Antrages..Web Server Error....😡

1
  •  americium
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#601)
Hab grad begriffsverwirrung

"Netzzugangsanbot"
"Netzzugangsvertrag"

Ich hab von der Netz OÖ aber eine Netzzugangszusage ...

Edit: ohohh: "Loading" verschwindet nicht mehr 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next