|
|
||
Mein M3P kostet mir als Neuwagen mit Vollkasko im Jahr das selbe wie mein Skoda Octavia Kombi (150PS Automatik) welchen ich gebraucht 4 Jahre alt gekauft hatte mit Teilkasko... Der Wertverlust (Afa) vom neuen E-Auto schreckt natürlich massiv ab, aber die Ersparnis bei Service, Motorsteuer, Verbrauch machen das wieder gut. Und ich hab mit 500PS erheblich mehr Spaß beim Pendeln als zuvor 👀 |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Hier: Verkaufserlös BMW F11 für Leasinganzahlung verwendet. Vorherige Steuer und (Teil)Kasko ist genau die aktuelle Fixzins Leasingrate. Aktuelle Vollkasko ist weniger als vorherige Tankkosten. Durchschschnittliche Ladekosten aktuell ca 1-2€ auf 100km (zuhause, PV, Stundenvariabler Tarif, teilweise kostenlos beim Arbeitgeber). Kein Ölwechsel, kaum Bremsservice, dafür THG Quote. Mir kostet der MY um nichts mehr als der BMW davor. Aber am schönsten: keine Betriebsstoffe mehr von Despoten kaufen zu müssen. |
||
|
||
Das ist in der Tat ein richtig feiner Bonus. Die regelmäßigen Tankstellenbesuche gehn mir auch nicht wirklich ab 🤣 Heim kommen - anstecken - erledigt. |
||
|
||
Mit "Besitzen" hab ichs mir nicht durchgerechnet. Durchs Leasing und 3J Laufzeit ist mir der Wertverlust relativ egal. Der ist von der Bank ja in der Leasingrate schon indirekt durch den Restwert berücksichtigt. Ich geb das Auto nach 3 Jahren zurück und was dann damit passiert ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehs sogar noch differenzierter: Kurz bevor wir den Tesla geholt hatten, hatten wir nurnoch einen 10J alten VW Polo Diesel. Der hat uns jedes Jahr um die 500€ fürs Pickerl/Reparatur, 750€ für die Versicherung und 650€ für Diesel gekostet. In Summe 1900€. Jetzt gibts den Tesla der uns 6900€ kostet. Eigentlich müsste ich jetzt die 1900€ abziehen dann sind die realen Mehrkosten vom Tesla 5000€ im Jahr. Das bin ich bereit für einen Neuwagen auszugeben. |
||
|
||
Hallo thez, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Wir haben heute endlich mal das leidige Thema Autokauf angeschlossen: Hirn sticht Herz, also wurde es um ~25k€ ein Citroen C4 Spacetourer. 7 Sitze und massig Stauraum (gut, den hat der Y auch). Leider halt stinkiger Diesel. 😞 15k€ Differenz zum neuen Y müssten halt auch finanziert werden. Trotz sicher 2,5-3k€ Ersparnis / a geht sich das nach 5-6 Jahren eher nur mit Bauchweh auf 0 aus, sorry. Aber schwöre: Der nächste dann wird sicher ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]. (Oder mich sticht der Hafer und ich kauf mir mal ein kleines BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Zweitauto. 😬) |
||
|
||
https://twitter.com/eivissacopter/status/1752991503499030534 jössas |
||
|
||
Interpretiere ich das richtig, dass mit legacy die nicht "Highlander" M3 gemeint sind? |
||
|
||
Das wäre natürlich erotisch. Dann kann ich im Ortsgebiet endlich den Leuten adaptiv ins Esszimmer leuchten 😅 Den automatischen Regenwischer Könnens ruhig wieder ein bissl schärfer einstellen. Der wischt fast gar nimmer bei Regen. |
||
|
||
Ist mir auch aufgefallen seit Weihnachte is er echt fast a bissl zu unsensibel. Muss relativ häufig manuell aktivieren grad wenn man in der Gischt mit etwas Abstand zum Vordermann fährt und oben bei der Kamera relativ wenig Wasser drauf spritzt. |
||
|
||
richtig den highland hams ja schon länger bestätigt |
||
|
||
Das wäre mal wieder ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz in Sachen Updatepolitik. Jaja, ich weiß, bei anderen gibts das Feature schon länger. Aber mir gehts um den Aspekt, dass solche Upgrades per Update kommen bei einem bestehenden Auto. Welcher Hersteller gibt sonst so gratis Updates für die Gesamteflotte raus? |
||
|
||
so kann mans auch ausdrücken 😂 |
||
|
||
Wahnsinn, einfach mal ein Feature als Update im Wert von einigen Euronen. Preis Leistung unschlagbar ... kannst sagen wast willst... |
||
|
||
Funktioniert das adaptive Licht auch entsprechend gut, vergleichbar mit anderen? Du hast doch einen Highland, oder? Online findet man auf die schnelle ja nicht allzuviel darüber 🤷 |
||
|
||
Hab noch nicht das Update angeboten bekommen. Sollte sicher in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen der Fall sein. Werde dann berichten. |
||
|
||
Ich habe ein paar Fragen, mein Schwiegersohn würde sich gerne ein Y kaufen 😊: Wie lange gilt noch das Fixzinsleasing-Angebot mit 1,99%? Tesla zieht ja beim Kaufpreis automatisch 2.400 € ab. 3.000 € gibt' s noch Bundesförderung, die man selber beantragen muss, richtig? Wie funktioniert das mit dem Referral-Programm? Wo wird der Y Longe Range gebaut, sieht man beim Bestellen den Produktionsort? Wann kommt das neue Modell, und was sind die größten Unterschiede zum aktuellen Model Y? Danke im Voraus. |
||
|
||
"Der Sollzinssatz von 1,99% für beantragte Finanzierungen von Model Y gilt nur für beantragte Finanzierungen die ab dem 17. Januar 2024 eingehen und bei denen das Fahrzeug bis zum 31. März entgegengenommen wird." Quelle: Tesla Homepage |
||
|
||
Hallo mani11, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Hast du schon alles richtig erfasst. Referal läuft über einen Link, ich schick euch gerne meinen 🙃 3000 kann man nachher noch bekommen plus 600€ fürs Ladegerät. Und das neue Modell kommt wohl relativ bald (Sommer?) und wird ähnliche Upgrades wie das Model 3 bekommen. Belüftete Sitze, neues Lenkrad (Blinkertasten statt Hebel), hochwertigerer Innenraum, außen neue Scheinwerfer etc Danke alle Model Y die man aktuell bekommt kommen aus Berlin, egal welche Variante. Standard Range eventuell aus Shanghai, aber das ist eigentlich kein Nachteil... |
||
|
||
Vielen Dank für die Info' s! Wie lange ist die Lieferzeit, wenn man *jetzt* bestellt? |
||
|
||
steht normal auf der Homepage... Wenn du einen vorkonfigurierten nimmst, geht es sicher sehr schnell... Ich sag mal maximal 4-6 Wochen... |
||
|
||
2-3 Wochen steht im Konfigurator |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]