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2-3 Wochen steht im Konfigurator |
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Korrekt, die 3000€ musst du selber beantragen über die Kommunalkredit, "Meine Förderung", oder wie die heißen. Hier gilt es gewisse Fristen zu beachten, ich glaube vorher Ticket ziehen, dann kaufen und dann nach Ticketausstellung binnen 6 Monaten (?) Förderung beantragen/einreichen. Bitte mich zu korrigieren, wenn das anders sein sollte. Bezüglich Produktionsort weiß ich nur, dass MY in midnight cherry red und Quicksilver sicher aus Grünheide kommen. Die anderen Farben (auch) aus Shanghai. So habe ich es zumindest mal gelesen oder gehört. Meiner kommt aus China und die Verarbeitung ist absolut Top. Bei denen aus Grünheide hört man verschiedenes über die Qualität. Naja, der Facelift (Juniper), wird halt wohl so ähnlich refreshed sein, wie M3 Highland. Allerdings hat der aktuelle Y schon jetzt rundum Doppelverglasung, also braucht es zumindest dieses Upgrade dann nicht (im Gegensatz zum M3). Wenn man auf die allerletzten Goodies verzichten kann, macht man mit dem aktuellen Modell nix falsch. Preislich halt ein Knaller. Und das billige Fixzins (!!!) Leasing wirst du beim neunen nicht bekommen. Gibt es ja auch für M3H nicht. Neueste SW bekommen eh immer alle. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Merci! |
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Bis auf die belüfteten Sitze spricht nix wirklich wirklich tiefgreifendes für den alten. Schiach ist er halt, aber das wird auch beim neuen nicht ganz zu vermeiden sein 😆 |
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man merkt die rabattschlacht finde ich schon sehr deutlich auf der strasse, gefühlt das meistgesehene auto derzeit ist der Y , meist in weiß. unso froher bin ich meinen schwarzen zu haben. habs letztens zu meiner freundin gesagt als wir in einer kolonne mit 3 Y gefahren sind. sie hat nur gemeint: wunderts dich? sind verdammt gute autos für das geld. recht hat sie. ist euch das auch schon aufgefallen? |
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Definitiv! Teslas sind der neue Golf. |
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Waren letztens auch ein kleiner Konvoi 😅 Zumindest die Drittherstellerfelgen reißen mich bissl raus. Aber gibt schlimmeres |
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Auch wenn die Leasing Aktion aktuell bis Ende März datiert ist kann diese natürlich jederzeit vorzeitig beendet werden, falls Tesla seine Absatzziele bereits erreicht hat. Diese Woche wurde z.B: die maximale Anzahlungssumme reduziert. Letzte Woche konnte man noch unter 100€/Monat leasen, jetzt bis bei mind. 250€/Monat. Anzahlung nur mehr 14k möglich. Geht zwar in Summe nicht um viel bei den 1,99% Zinsen, aber ist trotzdem schon eine Verschlechterung gegenüber dem Angebot von vor 2 Wochen... Ich sag jedem, der Interesse hat an einem Tesla weils ein gutes Angebot gibt. Nicht warten, zuschlagen. Kenne einige die sich immer noch in den A'''' beißen weils im Sommer nicht bei den 37k Model 3 zugeschlagen haben im Bestand. Weil es könnt ja noch was billigeres kommen😅 |
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Wenn es so ein Unterschied wie beim 3er wird, dann ist dieser extrem groß. Zwei komplett verschiedene Fahrzeuge was die Verarbeitung, Materialien usw. angeht. Wie das beim Y wird, weiß niemand, aber um den Preis ist das Auto jetzt echt ein Schnäppchen. Man muss aber auch erwähnen dass das MY deutlich besser verarbeitet wurde als das alte M3 und Tesla beim Highland einen Quantensprung vollzogen hat, in den oben erwähnen Dingen. |
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wie kommst du auf 1,99% zinsen ? bei mir steht aktuell Sollzinssatz: 5,66% monatlich beruhend auf einer Laufzeit von 48 Monaten, |
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Glaub heute auf einer 10 Minuten Fahrt gefühlt 20 Model Y gesehen. Ehrlich gesagte überlege ich gerade ob wir zu dem Kurs einfach einen zweiten nehmen. Aber ich hätte lieber ein Model 3 oder was ähnliches... Bin gespannt wann sie das neue Fahrzeug vorstellen... |
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Model Y |
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Das Tesla Model Y war 2023 das meistverkaufte Auto der Welt (Auto, nicht eAuto!), in Österreich Nummer 2 hinter dem Skoda Octavia und natürlich vor dem Golf. |
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Das sind aber immer Restwertleasings oder? kann natürlich sein, dass der tatsächliche Restwert nach der Leasingdauer von dem vereinbarten Restwert abweicht, und man dann eine Nachzahlung leisten muss |
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Versteh ich nicht, gerade wegen dem niedrigen Zinssatz zahl ich doch so wenig wie möglich an... |
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Was ich noch immer nicht weiß: Wenn am Ende vom Leasing der "Restwert" höher ist und ich das Auto aber eh rauskaufen will, muss ich dann auch mehr zahlen als ursprünglich vereinbart? Also ich werd definitiv ein Leasingauto nicht zurückgeben, wir fahren die Autos so lange es geht (10Jahre+) |
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Wenn du das Auto nach Ablauf der Laufzeit rauskaufst, dann immer exakt zum Rückkaufswert der im Vertrag steht. Wenn das Auto beim Restwert-Leasing zurückgegeben wird, kann es sein, dass eine Nachzahlung blüht oder im besten Fall eine Auszahlung stattfindet. Letzteres wäre nur zutreffend, wenn die Restwerte bei Vertragsabschluss zu konservativ gerechnet sind. Anders ist es beim Operating-Leasing/Comfort-Leasing (hier gibts verschiedene Bezeichnungen am Markt). Hier liegt das Restwertrisiko beim Vertragspartner. Bei Tesla handelt es sich meines Wissens um ein klassisches Restwert-Leasing. |
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Aber wenn ich es rauskaufe, dann hab ich da kein Risiko? Theoretisch auch nicht bezüglich Kratzer etc? Ich kenn mich, im Zweifelsfall geht dass dann schnell wenn die passende Gelegenheit anliegt :) |
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Sehe ich persönlich auch so, aber jeder hat unterschiedliche Ansätze. Der eine optimiert die Gesamtkosten, der andere die laufenden Kosten. |
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Die 6900€ sind halt nur die halbe Wahrheit, denn da fehlt die Anzahlung, die einfach weg ist, und nach 3 Jahren gehört dir - garnix. Fast wie auf Miete wohnen, wo du die Kaution nicht mehr zurück bekommst. 😉 Ich geb dir Recht, wenn ich einen Neuwagen will, dann ist speziell der MY wohl ziemlich unschlagbar. Ich muss halt leider auf die Gesamtkosten schauen (bzw. will ich für ein Auto einfach nicht soviel Geld ausgeben). |
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