|
|
||
Exakt genau das gleiche bei mir 😜 und beim E-PKW ist sie für mich auch Pflicht genauso wie die Lenkradheizung - verwöhnter Fratz eben 😛 Dafür wie gesagt würde ich genau keinen Assistenten ausser dem Tempomat benötigen - eventuell adaptiv, das ist schon nett auf der AB. Aber sonst wirklich nichts, weil mich das meiste davon viel zu oft nervt. |
||
|
||
Ich will nicht einmal mehr ohne Lenkradheizung sein. So als Frostbeule... Den Tesla wollte in erster Linie meine Frau, ich bin noch immer bei "nice appliance" in meiner Einstellung. Urlaubsfahrt über Prag nach Berlin klappt aber wiedermal top... trotz "kleinem" Akku. |
||
|
||
So unterschiedlich sind die Leut' 😂 Den Punkt hab ich übersehen. Also eher doch auch Pflicht 😀 |
||
|
||
|
||
|
||
😂☝️ |
||
|
||
😎 |
||
|
||
Hab für meinen M3H seit über 2 Wochen jetzt nicht mehr fürs Laden zahlen müssen. Alles dank PV-Überschuss 😍, und ich hoffe das ich das jetzt so bis Oktober durchziehen kann. Der Vorteil daran ist auch das ich fast täglich in der Früh 100% im Akku habe 😁. |
||
|
||
Wenn mein Auto nur zu Hause steht, wird es auch nicht leer ... 😜 Blöd ist für die, die halt schon noch zur Arbeit müssen, dass die Sonne leider nur zur Arbeitszeit scheint 🤣 |
||
|
||
Samstag/Sonntag kommen locker 30-40kWh überschüssig runter. Geberell hab ich aber natürlich auch das zeitliche Problem. |
||
|
||
Ja klar. Ich hab natürlich das Glück in der Woche 2 HomeOffice Tage zu haben UND das ich bei Bürotagen auch so gegen 14-15h schon Zuhause bin und da zu dieser Zeit auch noch sehr viel nachladen kann. |
||
|
||
Aufs Homeoffice künftig hoffe ich auch, und das mit Auto Nummer 2 als EV dann auch noch die Möglichkeiten besser werden :) |
||
|
||
stell dir vor - es soll auch leute geben, die nicht klassisch 9 to 5 arbeiten. also bitte den begriff "Arbeitszeit" nicht so verallgemeinern |
||
|
||
Hmmm... ich glaube die Mehrheit der Arbeitstätigen sind a) während der Tagstunden und b) mehr auswärts als zuhause tätig. Somit wäre diese Verallgemeinerung doch sehr allgemein anwendbar, denkst nicht? |
||
|
||
Ich kenne ganz ganz viele Menschen die .) keinen klassischen 9 to 5 job haben oder .) wahnsinnig viel zeit im home office verbringen. In meiner bubble bestimmt >50% |
||
|
||
Denke auch es ist nicht mehr so die Regel wie viele denken... |
||
|
||
war auch nur mit Zwinkern gemeint. Ich bin am Freitag @Homeoffice und hoffe immer, bis dahin durchzukommen. Jetzt funktioniert das schon sehr gut, da ich bei Sonne jetzt schon gut 60kWh vom Dach bekomme. Eigentlich müsste meine Frau das E-Auto haben, die ist viel öfter unter Tags zu Hause und prügelt unseren Diesel mehrmals am Tag in die Kurzstrecke... Aber wenn man einmal E gewöhnt ist, will man nicht weg. Und als Erstauto ist mir E immer noch zu teuer bzw. sehe ich noch keinen zwingenen Grund zum Umsteigen - das Laden zu Hause ist nett, aber Rechnen braucht man da nie (Restwert & Co), das ist eher fürs Gewissen. Letztens erst wieder bei @Nextmove vorgekommen, dass die Restwerte der E-PKW wirklich grottig sind und die Mehrheit weiterhin auf Hybrid und Co setzt. Änderungen derzeit kaum in Sicht... LG und frohe Ostern! |
||
|
||
Wir sind in der "komfortablen" Lage dass das jetzige Zweitauto auch eher am Ende ist. Da muss ich also kein massiv schlechtes Gewissen haben, ein zweites EV anzuschaffen :) |
||
|
||
Na bitte, genau richtig. Und das Model Y hast ja auch schon, also 👍 Privat ist das Model Y mit unter 38k neu ja immer noch sehr reizvoll, der Preis ist wirklich hammer. Wer jetzt gerade sowas braucht, dann gibts in der Liga nicht viel... |
||
|
||
Absout. Nummer 2 darf aber ruhig kleiner, leichter und spaßiger sein :) wir schauen uns demnächst mal so langsam ernsthafter um... Schade dass der neue kleine Tesla noch nicht absehbar ist... |
||
|
||
Wenns ein kleines Spaßauto sein soll vielleicht mal den MG4 xPower genauer ansehen? Hört sich zumindest vielversprechend an von den Zahlen. |
||
|
||
Oder Smart #1 / #3 :D ? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]