« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 34  35  36  37 ... 38 ... 178  179  180 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 18.12.2024
3.592 Antworten | 96 Autoren 3592
105
3697
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.

[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#701)

zitat..
rocko567 schrieb:

wenn ich meine masochistische phase habe und Ö3 hören will, muss ich auf FM zurückgreifen.
hab Ö3 bisher nicht als DAB gefunden?

Keine Ahnung,  FM4 gibt's jedenfalls 🙃

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#702)
Höre nur Podcasts und Spotify. Normales Radio ist bis auf die Nachrichten eigentlich nicht "effizient" genutzt für meine Zeit (bestimmte Themen, Infos, usw). 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#703)

zitat..
MalcolmX schrieb: Keine Ahnung,  FM4 gibt's jedenfalls 🙃

Der wichtigste Sender😀👍

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
6.4.2023  (#704)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

@rocko567 

Doch die Temperatur kannst getrennt regeln. Unten in der Fußleiste sind ja 2 Temperaturanzeigen. Tippe da drauf dann kannst manuell einstellen - auch die Intensität usw.

komisch, wenn ich eine temp ändere, ändert sich die andere mit.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#705)
Wenn ich sie ändere ist es extra.
Tippe ich dann bei dem Overlay, das kommt, auf Trennen, ist die rechte Temperaturanzeige in der Leiste unten weg.

Und: Wenn ich alleine im Auto sitze ist rechts gar keine Animation für den Luftfluss zu sehen.

Evtl muss also jemand auf dem Beifahrersitz sitzen? Oder leg mal ne schwere Tasche drauf ;) 

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
6.4.2023  (#706)
es sitzt meine freundin drauf. die ist zwar leicht, aber nicht 'gewichtslos'.
ich sehs mir nachher nochmal an. vermute auch hier, dass der fehler hinterm lenkrad sitzt 🤪

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#707)

zitat..
rocko567 schrieb:

es sitzt meine freundin drauf. die ist zwar leicht, aber nicht 'gewichtslos'.
ich sehs mir nachher nochmal an. vermute auch hier, dass der fehler hinterm lenkrad sitzt 🤪

Oft, aber auch der liebe Elon lässt oft ganz schön federn bei seinen Updates :P 

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
6.4.2023  (#708)
ja ein klick auf trennen und es funktioniert wie ich mir das wünsche :)
danke

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.4.2023  (#709)
Genau. Wenn du alleine bist siehst nur deine Anzeige und wenn sie mit dabei ist dann kommt auch die zweite Einstelloption rechts unten. 
Ist eh gut, dass er erkennt, wo Bedarf ist und wo nicht. 

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
13.4.2023  (#710)

2023/2023041314026.png

2023/20230413876897.png

was denkt ihr darüber?

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
13.4.2023  (#711)
ist wohl kaum der Refresh, wenn man den Kommentaren unter den Bildern so glauben schenken darf. 

Wird wohl wieder eine Nebelgranate sein wie schon beim Model Q/2...

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
13.4.2023  (#712)
Soweit ich weiß ist das ein Fake. Ist mir zu BYD lastig :D 

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#713)
ich hab jetzt paar tage lange diese funktion namens einparkhilfe getestet und kann nun behaupten, dass das der einparkhilfe-technische vollschrott ist.
also mal ehrlich, dass sich die sowas trauen zu veröffentlichen ist ja wirklich krass.
ich bin kein hater, oder fanboy sonstiger marken, ich mag meinen y. aber das was die da ausgerollt haben ist ja an dilettantismus kaum zu überbieten.
  • ich rolle langsam mit blinker an einen gehsteig ran und vor mir nähere ich mich einem geparkten auto: der gehsteig springt wirr herum und in mein auto; ständig stop stop stop am display, die lausprecher kommen mit warntönen nicht mehr hinterher (übersteuern sogar)
  • parke vor einer böschung mit bodendecker pflanzen - diese sind lt. einparkhilfe im auto und springen verrückt herum;
Absolut unbrauchbar und peinlich!

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#714)
Das tut mir sehr leid zu hören, auch wenns dem Restwert meines MYP MIG USS hilft.
Hoffentlich zwingen sie uns USS-lern das nicht auf...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#715)
Es ist wirklich Schrott. Aber mir trotzdem egal 🤪

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#716)
mittlerweile funktioniert die Einparkhilfe zumindest auch bei mir, mit dem letzten Update hats das erste mal was angezeigt...
Aber was es anzeigt ist wirklich nutzlos. Dadurch ist mir aber auch erst aufgefallen wie wenig ich es auch zuvor mit USS genutzt habe.

Es stört mich nämlich eigentlich kein bisschen. 
Ich schaue eigentlich nur in Spiegel und Rückfahrkamera. Einzig beim Vorwärts einparken bzw. parallel einparken wärs schon nice wenns irgendwann mal funktionieren würd 😂

Ansonsten triffts unbrauchbar und peinlich schon ganz gut 😅 Da ist die Software mal definitiv nicht tesla-like sondern eher VW-like 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#717)
Hat schon wer die 2023.6.11?

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#718)
jo die meinte ich mit "letztem Update"

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
17.4.2023  (#719)
ja ich bin auch auf .11

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.4.2023  (#720)
Aha, bei mir hat es mit dem 6.9er schon die Linien angezeigt...

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
18.4.2023  (#721)
Jo war ein Bug den ziemlich viele hatten, dass "Einparkhilfe nicht verfügbar" angezeigt wurde und erst durch die .11 behoben wurde.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next