|
|
||
Starke Phantombremsungen hatte ich noch keine... hängt wohl ziemlich von der Straßenumgebung ab ob das mal auftritt oder eher kaum je. |
||
|
||
wie akkurat ist eigentlich die chargeprice app? kann man sich in etwa darauf verlassen, dass die angezeigte summe stimmt? meine derzeitigen karten sind:
|
||
|
||
Er vorkonditioniert nur bei gespeicherten HPC Ladern. Also nicht, wenn du den als Adresse eingibst, sondern betreffende Säule aus dem Menü mit den Ladern (das Blitzsymbol) auswählst. Ich lasse ihn aber kaum vorkonditionieren, weil ich auf Langstrecken oft bei 150kW Ladern lade und da macht es keinen Sinn , den Akku vorzuheizen. |
||
|
||
Beim LFP kriegt man im Winter ohne vorheizen oft nur so 50kW raus. Da lohnt es sich aus meiner Sicht unter Umständen schon... |
||
|
||
Grundsätzlich sehr, bei kWh-Abrechnung ist es natürlich exakter wie bei Zeittarifen, da hier die Ladeleistung nicht immer korrekt ist (bzw. auch vorab oft gar nicht genau bekannt ist) und somit auch nicht der Preis. |
||
|
||
Ich hab die NCM-Zellen und bin mal von Kärnten nach OÖ gefahren (250 km, davon 150 km Autobahn) und genutzt hat es nicht viel :D - er zieht ja die Wärme raus zur Verbesserung der Heizleistung (Wärmepumpe) und dann motschgerte er trotzdem beim Laden rum, dass die Batterie zu kalt sei. Mich stört es aber nicht, wenn er so um 1C bleibt - ich will die Zellen gar nicht "belasten" :D |
||
|
||
Ich war bisher nur einmal superchargen mit vorkonditionierung und Ankunft mit 5%. Da hat er mir 50% in 20 Minuten dazugeladen, hat aber beim Laden trotzdem noch etwas die Batterie wärmen müssen zuerst. Also auf einem Fanilienurlaub werde ich das sicherlich nutzen. Sonst muss ich vermutlich eh nie wieder schnelladen 😆 |
||
|
||
Wenn der Urlaub im Sommer ist wirst kein Thema haben mit der Zellentemperatur. |
||
|
||
Vielleicht ist an deiner Idee mit Profuktionsfehler WSS was dran? Meine hat wirklich eine komplett neutrale Optik/Sicht. Heute waren gute Bedingungen um es nochmal anzuschauen. |
||
|
||
möglich, fotografieren ist absolut unmöglich. muss jetzt mal wenn wieder wer mitfährt fragen ob derjenige es auch sieht - nicht dass ich für gestört erklärt werde. |
||
|
||
lade gerade an einer energie burgenland 150kw station mit der mobiflex. er begrenzt auf 50kw. kann das an mobiflex liegen? ich revidiere. er geht langsam hoch. derzeit 57kw. vmtl liegts einfach am kalten akku |
||
|
||
Und du hast dann 44 Cent/min verrechnet bekommen? Ist es über die 57 kW noch gestiegen? Von wo (SoC) bis wo hast du geladen, war die Akkuhwizung an? |
||
|
||
Nein, ein Ladetarif macht da gar nichts. Beim DC Laden machen sich das der Master (BMS, also Batterie) und der Slave (Säule) das aus. Liegt also am Tesla. Der zeigt dir aber im Display bei der Ladegeschwindigkeit meist kurz nach Beginn des Ladevorgangs mit einem Info-Button ( i ) auch an, dass die Batterie zu kalt sei und die Vorkonditionierung läuft. Erkennbar in der App an 3 so orangen welligen senkrechten Strichen :) |
||
|
||
nehme an, dass ich 44 cent/min verrechnet bekomme. habe keinen zugang zum konto. (geschäftlich) akkuheizung war an; und er hat eh geschrieben, dass ihm kalt war. nach 10-15 min ging er dann langsam auf 80-90 kw. er ist nur recht lang bei 50 kw gestanden, weshalb ich vermutet habe, dass der ladetarif hier begrenzt. |
||
|
||
Achso, nein das macht er alles selbst. Sind LFP mal kalt, ist es sicher schwieriger, aber das ist bei vielen EVs so. Sobald es mal länger wärmer ist merkst du das auch. Die massereiche Batterie ist wie die Fußbodenheizung im Haus. Träge :D Gestern mit Y von Kaiserwald Graz bis Sattledt OÖ, aber Umweg über Bruck an der Mur wegen Tunnelsperre Gleinalm. Selbst bei 0-5 Grad als Performance ganz passabel vom Verbrauch :) |
||
|
||
Ich beschwer mich eh nicht, wusste schon, dass er kalt langsamer lädt als ich mich für das auto entschieden habe. wollte nur geklärt haben, dass es nicht an mobiflex liegt. ja der verbrauch ist wirklich sensationell. bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem auto. paar sachen stören mich bzw. habe ich zu bemängeln.
aber dennoch, das positive überwiegt und ich freu mich auf jede Fahrt 😀 |
||
|
||
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein tarif eine Säule nicht "beschneiden" kann |
||
|
||
Wo kann man überhaupt FM hören? 😆 Ich hab bisher nur DAB und Spotify am Laufen... |
||
|
||
wenn ich meine masochistische phase habe und Ö3 hören will, muss ich auf FM zurückgreifen. hab Ö3 bisher nicht als DAB gefunden? |
||
|
||
@rocko567 Ö3 findest auf TuneIn - höre es nur so! Noch nie FM gehört. Lege dir Ö3 via TuneIn als Favorit an. Und nein habe es oben eh nicht als Beschwerde verstanden :) Doch die Temperatur kannst getrennt regeln. Unten in der Fußleiste sind ja 2 Temperaturanzeigen. Tippe da drauf dann kannst manuell einstellen - auch die Intensität usw. |
||
|
||
Keine Ahnung, FM4 gibt's jedenfalls 🙃 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]