|
|
||
wien energie (zeittarif) 69,8 cent/min |
||
|
||
Tanke start: https://dokumente.wienenergie.at/wp-content/uploads/PIB-Zeit-Tarif_V2-3.pdf Die Ladekarte zur Freischaltung der Ladestationen kostet einmalig 4,90 EUR, keine Grundgebühr. Ab DC 50 kW oder mehr, also die smatrics HPC' s mit 300 KW sind im Partnernetz an Bord, richtig? Macht die minutenweise Abrechnung von euch wer? |
||
|
||
Ja, ich hab nor die Karte bestellt und am Freitag bekommen. Tanke Start Zeittarif. Aber ich hab es noch nicht testen können |
||
|
||
klar - minutentarif is günstiger |
||
|
||
wenn ich in wien einen termin habe dauert der typisch 3-4h, was sehr gut zum 11kw typ2 lader paßt. für mich paßt das perfekt, weil es eine option mehr ist die ich habe. wenn ich - wie zumeist - oö <-> wien ohne laden durchkomme steh ich halt im nichtladerbereich des p&r... |
||
|
||
ja dafür ist es eh perfekt. Für längere Aufenthalte halt nicht, da kommt man um die "Verbrenner-Taktik" nicht umher, wenn sich die Rückfahrt nicht mehr ausgeht. Es könnt halt so schön sein, gäb's genügend Ladestationen ohne Blockiergebühr... |
||
|
||
Wie schon geschrieben, bei den Wien Energie Stationen in Parkhäusern sind es 8h ohne Blockiergebühr (Wien-Energie kWh-Tarif zu 48 Cent). Mit Ella-Ladekarte (ebenfalls 48 Cent) gehen auch 12h ohne Blockiergebühr (die geht war nicht bei Wien Energie, aber dafür z.B. beim OEAMTC). Konkretes Beispiel für eine solche P&R-Anlage: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Wien/PR-Donaustadtbruecke-Am-Kaisermuehlendamm-113b/40491/ -> parken um 4,10 Euro pro Tag. Wahlweise 11 kW oder 3,7 kW, wahlweise Zeittarif oder kWh-Tarif und eben erst nach 8h beim kWh-Tarif Blockiergebühr. Von den 9 Ladepunkten wurde heute bisher genau einer genutzt, die anderen sind tlw. schon seit über einer Woche durchgehend frei. |
||
|
||
Nochmals zur Wien-Enerige Tanke Start mit Ladekarte: die aufgerufenen 0,698 pro Minute gelten für die Roaming-Lader ab 50 KW und mehr? Im Tarifblatt steht so kryptisch "50 KW". Wien Energie selbst bietet (wenige) maximal 50-KW Lader, da aber um 0,388 pro Minute? |
||
|
||
Ich hab Dein Auto (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) mit Chargeprice an einem 150 kW HPC von Wien Energie mit Tanke Start "geladen". Sieht doch gut aus, oder? |
||
|
||
Morgen früh zwischen 01:00 bis 06:00 wieder Gutte preiz (<1 Cent netto) zum Laden mit stündlichen Tarif. |
||
|
||
Und Roaming in St. Pölten, auch fein: |
||
|
||
Das ist billiger als zuhause - vielen Dank für' s Rumrechnen. Ich muss mich definitiv erst an die Materie gewöhnen 😊. Dann werde ich die Tankkarte von Wien Energie bestellen! |
||
|
||
Gerne, geht per Chargeprice App aber wirklich einfach. Wien Energie baut derzeit die eigenen HPC übrigens recht fleißig aus, der relativ neue am Margaretengürtel hat immerhin 9x150 kW. |
||
|
||
Wie suchst du das am effektivsten in der App? Weil bei 3100 St. Pölten zeigt es mir den Bauhaus-Ladepark in der Mariazeller Straße gar nicht an? Edit: doch, Ladepark gefunden😊 Den Wien Energie-Lader am Margartengütel lege ich mir im Navi als Favorit fest. |
||
|
||
Also der Salzburg AG und der Wien Energie Tarif liegen sehr eng beieinander, gibts bei den Roaming Partnern Vorteile auf der einen oder anderen Seite ? |
||
|
||
Hat wer Erfahrungen mit freshmile? Wäre momentan an ionity Ladesäulen günstig mit 0,25cent/kWh + 0,15cent/min |
||
|
||
Was meinst du mit Erfahrungen? Ja - hab schon mit freshmile geladen (als es noch an anderen Säulen auch günstig war) - hat funktioniert 🤷🏻♂️ |
||
|
||
Heute passend wieder günstig gewesen, 80kWh zu je 1,5cent |
||
|
||
awattar? |
||
|
||
Sehr geil! Ich bin leider noch bis Ende Juni gebunden, aber werde dann ziemlich sicher in einen Floater wechseln. Der geE-Controller ist seit gestern verbaut und kommunikativ😊. Kann über den freien Ladeport, der mit der WP WP [Wärmepumpe] belegt wurde, nun die aktuellen Watt meiner "dummen" Wärme ablesen. |
||
|
||
SteirerStrom Smart der Energie Steiermark. Awattar ist seit dem neuen Tarif teuer als SteirerStrom Smart und SmartEnergy. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]