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Hab mir grad mal ein paar Videos angeschaut. Der Kofferraum ist ja grausam - und sowas schimpft sich Kombi. Wenn die Sitze umgelegt sind, hast ja a richtige Skisprungschanze - das sind ja um die 45Grad, is ja unfassbar. Nächste Woche kommt übrigens unser Y - dann stehen 2 Tesla in der Garage |
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jo, der frunk ist von weit her und bevor ich mir einen wäschekorb reinbastle zahle ich halt 235€ https://www.evaccessoriesireland.com/mg5 und abschleppseil, starterkabel ... ist seit jahren im "kofferraum" auch um anderen zu helfen ich bin auch den MG5 gefahren - sowohl die standard als auch LR batterie und mangels liefermöglichkeit jedoch auf den ZS gewechselt - optisch gefällt mir der MG5 besser aber egal hab das hier auch in einem thread zusammengestellt https://www.energiesparhaus.at/forum-mg-mg5-eauto-ekombi-worauf-achten-probefahrt/68267 bezüglich laderaum - beim MG5 konnte ich mein rennrad durchstecken, das geht beim ZS nicht, da fehlen die paar centis - und ich war doch verwöhnt - in jeder hinsicht, komme von einem mondeo kombi der 4,60 lang war wenn du viel autbahn fährst - fahren mußt, versuch einen MG4 LR bei höheren geschwindigkeiten steht der ZS natürlich schon wesentlich stärker im wind, mit seiner front |
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Mit 174 und 160 findet man den MG4 vielleicht auch nicht klein? 🥳 (Ernsthaft). Der MG4 ist sicher das "modernste" von den 3 Autos. Aber der hat hinten nicht einmal ein Leselicht oder eine Armlehne. |
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Kann man mit einem MG einem anderen Auto Starthilfe geben? Mit einem Tesla funktioniert das nämlich (dämlich!) nicht! |
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ich würde es wenn dann mit dem V2L adapter "versuchen" wenn der andere halt ein notladekabel hat und es gab bei einigen autos probleme mit der "starterbatterie" - zbsp. in der firma der kona ging 2-3x nicht an, weil die bord-batterie leer war - dafür die starthilfe (gabs beim MG das eine oder andere mal auch schon) das mit dem ambiente ist generell viel diskutiert und es ist eigentlich im fußraum stockdunkel auch auf den rücksitzen - kein licht, daher hab ich mir bei ALI so eine usb-led besorgt um 2,50 und fix am usb-port angesteckt - tag&nacht teilweise wie beim tesla - die einen lieben es die anderen hassen es |
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Ich fürchte der MG4 ist dann, was denn Kofferraum angeht, doch zu klein. Wir fahren etwa 1 mal im Monat 200km ins Waldviertel, da muss sich eine Strecke ohne Laden ausgehen. Wir fahren etwa wöchentlich ca 50km (eine Strecke) zu den Schwiegereltern. Bei beiden Wegen ist unser jetziges Raumwunder, der Seat Toledo, recht vollgepackt. Ansonsten fahre ich etwa 1 mal pro Woche ins Büro (1 Strecke 100km). In den Urlaub sind es etwa 500km, das sollte sich mit max. 1 mal Laden ausgehen. Auch hier wird der MG4 fix zu klein. Wenn ich es richtig sehe, haben ja der MG5 und der ZS auch noch zusätzlich Dachträger. Der Rest sind kurze Wege. Hinten haben wir einen Kindersitz. |
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200km/Strecke kann jedes von den Modellen, auch die Standardversionen 500km mit 1x laden, geht sich aus wenn man 120 fährt. Mit durchgehend Autobahn und 140, glaub ich nicht... |
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Schneller als 120 fahre ich sowieso fast nie |
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jein, mit dem kleine AKKU im tiefsten winter bei -10° und kind auf der rückbank möchtest sicher nicht mit 5% bei deinen schwiegereltern oder im ort "aufschlagen" - glaub mir die batterieheizung bei unter 10° grad braucht spürbar mehr strom und bei minusgraden nochmal jein, du hast im winter bei schlechtem wetter und je nach topografie (über hügel oder nur flach) völlig unterschiedliche verbräuche das e-auto ist ein sensibelchen - wind, außentemperatur, innentemperatur, geschwindigkeit, über den wechsel oder semmering oder doch sebenstein nach tulln kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub der mg4 ist schon um einiges kleiner - speziell wenn du ein kind mit hast, ist der ZS wie auch MG5 mit mehr kofferraumvolumen ausgestattet über den isofix sind bei mir die enkelkinder gut und schnell fixiert noch eine kleinigkeit zum dach der MG5 hat kein glattes dachblech sondern ähnlich dem trapezblech, wellig wenn wir unsere enkelkinder zum skifahren mitnehmen, kommen die magnetskiträger ratzfatz aufs dach und das geht beim MG5 gar nicht |
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und sehr neugierig bin ich auf die lieferzeiten versprochen wurde da in der vergangenheit ja vieles, aber ich glaub die auftragsbestände wurden doch einigermaßen abgearbeitet - nicht da du nochmal 12 monate wartest und immer die größte batterie kaufen - du kannst nie zuviel strom dabei haben |
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Hallo tomsl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Firmenauto MG: welches Modell? |
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Braucht man die Batterieheizung nicht nur fürs Schnelladen? (sorry, kenn mich nicht wirklich aus) Das ist mir klar, wir fahren aber selten in die Berge, das höchste der Gefühle ist der Geschriebenstein 😂 Der Urlaub ist sowieso immer im Sommer... Ich auch, also ein Jahr möchte ich auf keinen Fall warten. Dann kommt der der schneller Lieferbar ist Long Range ist sowieso fix, das geht sich mit dem Budget bei allen inkl. Luxury sehr gut aus. |
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ich meine damit, dass der akku wärme braucht, damit er leistung bringen kann so wie jetzt wenn es +15° (hätte) brauch ich für die 25km heim vlt. 15kwh/100 durchschnitt gleiche strecke im winter oder bei 5° sind es schon 18 oder mehr und zum schnellladen brauchst du zusätzlich noch eine temperierte batterie dafür hat der MG ZS als einer der wenigen autohersteller einen "schaltknopf" wo du zbsp. 30' vor dem schnelladen die batterieheizung startest |
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Ok, das ist klar. Und das mit der Batteriewärmefunktion habe ich schon in Tests gesehen, das scheint standardmäßig aktiviert zu sein und muss erst deaktiviert werden, stimmt das? |
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Ich weiß jetzt nicht wie es bei MG ist aber normalerweise arbeitet die entweder permanent (ab einer bestimmten Zellentemperatur oder Außentemperatur) oder beim Laden (nur DC) oder es gibt keine (oder lässt sich auch manuell triggern). Die LFP Zellen können das sicher gebrauchen, aber ich denke eher, dass das nicht so heiß ist. Leistungstechnisch sollte es nicht so grob sein, nur fürs Ladepeak / Ladekurve. |
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bei MG gibt es ein eigenes batteriemenü - auch mit schalter auf der console, wo du dann im untermenü jederzeit die batterieheizung manuell starten kannst eine integration übers navi läuft leider (nur bei wenigen wie porsche taycan ... ) nicht im täglichen gebrauch für mich kommt es nicht zum einsatz, weil AC laden an der firmewallbox brauchts das nicht, wenn dann nur wenn ich unterwegs bin |
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Ja mein Model Y macht das alles von selbst, aber ich wills meistens nicht. Bin nicht so der Fan von Energie verbraten und hohe DC Leistungen will ich eh nicht bei kWh Preisen - die 5 min mehr habe ich. Denn 70-80 kW sind auf Dauer immer besser für die Zellen als 120-150 kW. Aber da bin ich einfach noch "aus der alten Zeit" wo 2C schon was besonderes waren :D Denzel könnte mal schauen, dass die Menüs gescheit übersetzt werden :D |
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Das war tatsächlich einer der Kritikpunkte in den Tests die ich mir angesehen habe. |
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Oder dass Rekuperation beim Tempomat endlich geht 😆 |
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ja genau - denzel - viel glück !!! und viel erfolg weil der pogrammierer in china für das ganz sicher ein offenes ohr hat aber das sind kleinigkeiten |
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So, der Fuhrparkmanager holt jetzt mal Angebote für beide ein. Ich bin ja schon auf die Lieferzeiten gespannt. Ein Kollege fährt übrigens MG5 (wurde im November bestellt und im Februar geliefert) und ist begeistert. |
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Kann man das nicht gleich komplett auf Englisch einstellen? |
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