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Das ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit, wenn es der Verkehr zulässt. Am Sonntag bei der Heimfahrt war es so der Fall. Ein großes Thema ist nicht nur das Fahrwerk. Da ist der GT wie ein Sprotwagen ausgelegt. Es ist vor allem die Verzögerung der Geschwindkeit wichtig. Alles in allem ein völlig stressfreies Hin- und retoufahren. Charger sind genug vorhanden. Wegen der Reichweite braucht man sich also wirklich nicht fürchten. |
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Habe bei meinem goE-Cahrger Smart Control mit 3 Cent hinterlegt, Eco-Modus on, PV-Überschuss aus. Das Auto lädt nicht. Warum? |
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Im zweiten Screenshot "verbinde mit auto". Normalerweise dauert das wirklich nich mal ne Sekunde. Steht das immer noch da bzw was steht jetzt da. Da ist dann normalerweise die Info warum er gerade lädt bzw nicht lädt. Evtl mal Stecker ziehen bei goe und auto und goe neu booten. |
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Ja, alles steht. Ich kann zwar zwischen eco und Basic switchen, aber bei beiden Modi tut sich nix. Sofortladen geht somit auch nicht. Ich steck' den goE mal aus und wieder ein. |
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Wenns geht, nimm den Controller auch mal physisch kurz vom Netz. Der hat bei mir schon ein paar mal gesponnen. Hat es schon mal mit diesem Modus funktioniert, oder willst du jetzt das erste mal so laden lassen? Wenn es das erste mal ist, musst du schauen ob Controller und Charger im selben Netz bzw. der selben IP Range hängen. Vor allem wenn ein Mesh Wlan dazwischen hängt, gibt es da manchmal Probleme. |
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Wie per PN erwähnt notfalls mit RESET Karte zurücksetzen - dann sollte auch die Controller Kopplung weg sein. |
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Ja, das erste Mal probiert , gleich nicht funktioniert 😡. Habe physisch abgesteckt, ein paar Minuten gewartet und neu angesteckt. Nix. Mit WLAN ist der goE verbunden. @GR: wo finde ich den Reset-Knopf? Karte brauche ich auch dazu? |
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Zur Sicherheit schaue dir hier gleich direkt in der Bedienungsanleitung an, was du mit der RESET Karte tun kannst - auch die LED Farben (Fehler) sind hier drin: https://go-e.com/fileadmin/Support/Anleitungen/Deutsch/go-e-charger-gemini-flex-installations-und-bedienungsanleitung.pdf |
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Das macht Sinn. Ich habe aber keine App mehr für den Controller, seit es das neue Dienstprogramm goE im AppStore gab. Wo sehe ich die IP-Adresser vom Controller? Vom Charger habe ich sie gefunden. Edit: nun auch vom Controller . Software ist 56.8 installiert. Keine Ideen? Könnt's auch sein, dass sich das Audi-App weggeschossen hat? Mann, das stinkt mir 😡 |
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Normalerweise solltest du mit der Konfiguration keine Probleme haben. Es gibt auch Videos dazu auf Youtube vom Hersteller zB. Controller am Display konfigurieren: Ansonsten bitte prüfen, ob autoseitig ein Timer gestellt ist oder ein SOC-Limit (die meisten VW Fahrzeuge haben eine Taste im Chargeport, die jede Zeitsteuerungsoption übergeht und sofort mit der Ladung beginnt, wenn gedrückt wird) eingestellt ist. Dasselbe gilt für den go-e Charger selbst (Energielimit/kWh-Limit). |
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Das heißt, wenn du auf Basis Modus gehst und somit die Ladung erzwingst, macht er auch nix? Erkennt das Auto, dass es angeschlossen ist? Ladekabel aus und wieder angesteckt? |
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Die Gegenprobe wär fein aber ist halt schwierig - also anderes Auto oder anderes Ladekabel. Mit dem Audi eigenen Schuko Ziegel zumindest einphasig testladen ... |
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robits, das hab' ich natürlich schon probiert. Das Ergebnis ist das selbe, er lädt nicht. Beim Anstecken des Ladekabels an den Audi leuchtet der Charger halbseitig, nur rechts, für ca. 10 Sekunden gelbgrün auf, dann ist das Leuchten wieder weg. Am Auto selbst leuchtet der Landeanzeiger (der Ring neben der Autosteckdose) ca. eine halbe Minute rot und geht dann aus. Danach kann ich ohne Entriegelung (ohne den Knopf am Audi zu drücken) abstecken. Ich könnte den Ladeziegel direkt an die Kraftdose hängen im Carport und so den Charger umgehen. |
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Ich hatte voriges Jahr ähnliches erlebt Die Ladung begann nicht . Bin zu einem Schnellader gefahren, das gleiche Bild. Die Werkstatt aufgesucht, sie haben das Auto dortbehalten und ich bekam ein Ersatzauto. Gleichzeitig haten sie die Befürchtung der Wechselrichter im Auto wäre hinüber. Das war Freitag vor Dienstschluß und sie stellten das Auto übers WE auf einen Werkstattplatz. Nun, am Montag wollten sie das Auto dort wegbringen, aber das Auto machte keinen Mucks. Einer der Mechaniker machte den Witz: Normal bei sowas ist die Batterie leer bei einem Verbrenner, also Starterbatterie laden! Erstaunlicherweise war es aber wirklich so. Auch ein E-Auto hat eine 12V-Batterie für die Stromversorgung aller anderen Anlagen. Sie ladeten die Batterie auf, und siehe da, es funktionierte alles wieder. |
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Die meisten Autos laden die 12V Batterie während der Ladung auch auf - die Steuergeräte brauchen ja Strom. Somit kann @speeeedcat ggf mit dem Audi eigenen Bordmitteln (Notladeziegel etc) laden, dann sollte das 12V Thema ausgeschlossen sein (Annahme). Es kann einiges sein. OBC (AC/DC Lader im Auto), Verriegelung am Auto / Charger fehlerhaft, Typ 2 Ladekabel kaputt (Probleme CP/PP Kontakt). Ohne "Sicherheit der Verbindung" keine Ladung. |
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Oder der Go-e ist einfach hin. Ich musste meinen im letzten Winter einschicken, der hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr laden wollen... |
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Danke für euren Input. Heute schwimmt alles bei uns, Land unter 😳, Mails gehen über. Kann mich erst am Dienstag damit intensiver damit beschäftigen. |
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@speeeedcat Ja gib mir sonst einfach Bescheid. Bevor er eingesendet wird würde sich das RESET anbieten - wäre dann sowieso kein Unterschied. Go-e ist recht flott - kann dir auch ein Leihgerät senden dann. |
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Lieben Dank! |
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Am einfachsten wäre es wenn du zu einer öffentlichen AC Säule fahren könntest und schauen ob er dorten lädt, ideal mit einem 2. Kabel - wenn er nicht lädt ist vermutlich der Ladeport am Auto defekt. Wäre nicht der erste Fall bei den Etrons. Da hatte schon der Ur Etron/Q8 und der Q4 Probleme. |
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Nimmt der goE eigentlich in der Eco-Einstellung, smart Energy Tarif hinterlegt, bei der kWh-Grenze den brutto oder den netto-Preis an? Somut: awattar oder smart Energy Preis im goE definieren? |
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