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Da geb ich dir schon recht. Deshalb war ich von Anfang an auch gegen Leasing bei uns wennst dir die Raten ansiehst Und ja Wertverlust is sicher kein kleiner (glaub mir, hab da einige Male excel angeworfen), aber bei dem Enyaq Angebot glaub ich kaum dass ich einen 1-2 Jahre alten um 35k finde... |
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Zugegeben, das war wohl die erste Euphorie, weil ich den erst heute gefunden hab und sonst nur Angebote jenseits der 12% bekommen hatte. danach kam der Abakus zum Einsatz, und ja, Leasing is teuer, da geb ich dir Recht und wirds auch nicht werden, sondern kauf mit kleiner Finanzierung als Überbrückung (was auch wieder den Vorteil von sondertilgungen und somit Zinsreduktion hat) lassen wir's wieder gut sein, ok? 😎 |
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Hallo Steiamoak, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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Weil es eben um Zinsen geht, habe ich mich zu Wort gemeldet. Aber alles gut, damit kann ich gut leben🙂. |
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Ja gehört gut kalkuliert, 2k mehr sind 2k mehr. Seh Leasing wie gesagt eher als Schmerzbremse, wenn man die Summe für die Frau senken will 😜 Wobei der US Trend immer mehr rüber schwabt, kein Rauskaufleasing, sondern Mietleasing, wie bei Instadrive, aber da schockiert mich das zahlen nur fürs nutzen. Da fahr ich mein Auto lieber zu Tode. |
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Obwohl mein Model Y gewerblich geleased ist (10k Anzahlung), ist es ein klassisches Restwetleasing. Der tatsächliche Restwert wird nie schlagend werden, nur der kalkulierte, denn den will die Bank sehen wenn ich das Auto verwerte (Verwertungsrisiko liegt bei mir). In den letzten Jahren ging das in Ermangelung von Auswahl gebrauchter EVs gut auf. Natürlich kommt die Flut an ID.3s und Enyaqs aus dem OP Leasing Bereich ja auch und die meisten gewerblichen Enyaq sind sicherlich nicht ein 50er aus DE oder ein nockata 60er in AT AT [Außentemperatur] sondern die ganzen 80er und 80X. Man sieht ja beim Audi e-tron was da passiert ist (der fette alte, nicht der Q4 oder jetzt Q8). Tendiere aber momentan auch dazu, das Auto dann einfach weiter zu leasen oder auszufinanzieren (letzte Rate Schluss). So bleibt mir der Vorsteuerabzug erhalten. |
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An alle die am Enyaq vom Kamper interessiert sind: der is offenbar falsch gelistet auf weltauto. mir wurde heut erklärt bei dem Preis sind die 2,4K schon eingerechnet bzw habens ihn falsch eingestellt, entsprechend hab ich dann auch das offizielle Angebot bei Barkauf um 42270-2400 bekommen 🥲 |
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Um mal ein Update in die Sache zu bringen: hab letzte Woche zugeschlagen und hol bald meinen Enyaq80 ab. 😎 |
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Gratuliere. Wirst sich eine große Freude damit haben. Was war der Endpreis wenn ich fragen darf? |
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Danke dir. 36,7 nach Förderung als Barkauf. mit Porschebank Bonus wär ich unter 34 gelandet, aber die Zinssätze, die schlussendlich angeboten wurden, waren katastrophal (effektiv zweistellig) |
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Gratuliere auch!! Wir haben seit 1,5 Monaten einen 60er Enyaq....taugt uns sehr! |
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Noch vergessen: Der Händler soll dir vorher noch die aktuellste Firmware (3.2) draufspielen! |
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Danke. Klar auf das schau ich bzw hat er gemeint das macht er noch. aktuell ist denk ich sogar 3.6 |
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3.6?? Echt?? Dann muss ich gleich meinen Händler würg.. ähmm, kontaktieren! Danke! |
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Gern. das is wohl das einzige wo ich mich beim Enyaq net drauf freuen werd. Das SW Thema. von 3.6 weiß ich auch nur aus diversen Foren, dass die zuletzt damit ausgeliefert haben. auf der offiziellen Seite liest man immer noch von 3.2 und viel mehr Updates wirds dann so oder so nicht geben. Wie kommt ihr eigentlich alle mit der fehlenden Batterie-Vorkonditionierung im Winter zurecht? bei mir gsd kein Thema, weil Heimlader, aber würd mich trotzdem interessieren, da man viel liest, wo sich Leute das noch wünschen als Update. |
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Vermisse ich im Q4 und ID4 nicht. Erstens lade ich zu 90% zu Hause mit Überschuss oder stündlichen Tarif und Zweitens ist es wichtig dass du nicht oberhalb von 20% Restakku am DC Lader ankommst. Meine letzte Ladung auswärts war vor kurzem bei -2 Grad Außentemperatur und Ladeleistung hatte ich bei Tesla rund 105KW (angesteckt bei 20%) Ionity rund 123KW (angesteckt bei 10%) Ionity rund 70KW (angesteckt bei 40%) |
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Ich nehme an, es waren alle drei 250 kW bzw. 300 kW-Lader? Warum macht eigentlich der niedrigere Akkustand so viel aus bei der Ladeleistung? |
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Das sieht man an der Ladekurve für das jeweilige Auto. Von 0-20% beginnt die Ladung höchstmöglich und beginnt dann abzufallen. |
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Ja, die kenn' ich. Aber was ist der physikalische Hintergrund? |
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https://www.ari-motors.com/magazin/neuigkeiten/warum-die-geschwindigkeit-beim-aufladen-ihres-elektrofahrzeugs-schwankt |
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Gut veranschaulicht mit dem Besipiel des Durstigen 😊. |
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Dein Lademonster ladet über den Durst hinaus 😅 |
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