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Was aber völlig wurscht ist bei 8J Garantie auf den Akku und 5J oder 100 tkm auf das Auto selbst... Dem stehen rund 20K netto Ersparnis gegenüber. |
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Absolut. Die 21k km hast eh selber in einem Jahr drauf... Hätte es die Angebote Anfang des Jahres gegeben, hätte ich sowas dem Model Y vorgezogen, weil nochmal 10k€ günstiger... |
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Eh gut, wenn die Autos unter die Leute kommen Und Detailthemen wirds immer geben, die der Eine kann und der Andere nicht... |
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ich hab das angebot im detail angeschaut und bin sehr erfreut, dass jetzt endlich "leistbare" vernünftige auto am markt SIND - für 32k ganz sicher versteh nicht, was an einem ID4 mit 77kwh batterie, 135kw DC/11kwAc lader, gut ausgestattet, vernünftige farbe etc. wieder nicht paßt - wird bald ein jahr alt, aber wäre für meine freundin (oder auch mich) eine echte option 2 |
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Das ist jetzt auch der Punkt wo meine Mutter, die immer 1000 Ausreden hatte, angefangen hat nachzudenken... |
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Das ist ein absolut super Angebot wenn ihr mich fragt! Ob Software Version 3.5 oder 4.0 ist doch den meisten völlig egal, hauptsache es tut was es muss. Stahlfelgen kann man austauschen, mit den Abdeckungen ist das aber auch weniger schlimm. |
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Also es gibt/gab^^ wirklich viele von 6 bis 12 Monate alten mit guter Ausstatung (fast alle mit Anhängerkupplung) in allen Farben und Varianten zwischen 30k und 37k (Preis nach Abzug aller Förderungen und Bonuse). Da kann man echt net jammern, das sind Top Preise, weil einen VW Passat bekommst in dem alter und der Ausstattung um den Preis nicht. Und Tesla geht sich auch nicht aus, vielleicht ein Modell 3, aber von Feeling ist der ID.4/5 eher am MY. Fand den Preis sowohl am EV Markt als auch am Verbrenner Markt voll Konkurrenzfähig, wenn man so ein "Großes" Auto braucht, bzw wie ich haben will (Anhängeroption). Also Ausreden sollts da keiner mehr geben, und wenn ja, dann ab zum ID.3 Jungwagen mit 20-25k, weil auch darum bekommst am Verbrenner Markt net viel. @ck 23 € müsst ich zahlen für Wechsel Schwarz auf Grüne Kennzeichen? das könnt ich fast Riskieren, mehr wärs mir aber auch net wert^^ 1 |
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Genau, noch dazu kannst du die neuen grünen Kennzeichen (mit der alten Nummer) bequem in der Zulassungsstelle bestellen und wenn sie da sind tauscht du einfach. |
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Leider sind die Weltauto Leasingangebote echt schlecht mit 9-10% Zinsen. Sonst würde ich glaube zeichnen zu den aktuellen Preisen einen ID3 bei uns zusätzlich zum Model Y hinstellen. Cash haben wir die Reserven leider gerade (noch) nicht, derzeit läuft noch jeder Cent ins Haus... |
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Ja das Leasing vor allem inklusive der Vollkasko ist abzocke, das sind fast 20%, wenns ums Leasen geht muss man fast wie @speeeedcat schrieb das BMW Leasing mit 0,99% nutzen. Wenn ich bedenke das ich für meinen 12 Jahre alten Ford C-Max noch 5k bekomme habe ganz ohne Streß damit er schnell von der Haustüre weg kommt, sind die 28k die für den ID.4 bereinigt über bleiben top^^ |
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Vor allem weil es ja nicht nur die ID4 sind, es gibt im Bereich um/unter 30k "auf einmal" ein breites Angebot. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-c4-e-c4-electric-50-kwh-feel-38-726829935 für 27k Barpreis nach Förderung finde ich z.B. auch durchaus fair. Oder https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-id-3-pro-performance-62kwh-style-assistenz-42-734606008 um 29,5k. In 2-3 Jahren sind das dann die immer noch jungen gebrauchten um unter 20k. |
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Wobei das atm schon sehr ausgedünnt aussieht bei den id 3,4 und 5. Da haben einige nicht Forumleser ausser mir und @TomF79 bereits zugeschlagen, weil die VW eigenen Händler die den ID Jungwagenbonus weiter gegeben haben, wenig haben nur mehr. Beim Kauf meinte der Händler noch, das atm die E Golfs für 17-19k gebraucht super gehen sollten, vor allem bei Leuten die ein "gewohntes" Auto haben wollen. |
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Ja das stimmt, seit wir unseren gekauft haben ist die Menge der angebotenen Fahrzeuge um 2/3 geschrumpft. |
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Hallo npalko, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: VW ID.4 atm günstig ? |
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@npalko hab im April noch einen egolf gekauft. hoch zufrieden nur Wermutstropfen das jetzt doch noch 2k-3k günstiger geworden sind. Hab knapp unter 20k bezahlt für 12/2019 mit 30tsd km. Denke auch das die um 17k echt gut weggehen vorallem habens alle wenig km und top Ausstattung im Vergleich zu verbrenner Pendant By the way : bin seit April gut 20tsd km damit schon gefahren. Ist mein Pendlerauto für 5x180km pro Woche 😎 |
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Gibt's überhaupt noch irgendwo so ein Angebot? |
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@fruzzy da musst aber jeden Tag nachladen beim E-Golf? In der Firma? @ds50 paar gibts schon noch, aber die besten sind schon weg, siehe dasweltauto unter Aktionen. |
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@npalko der wird zuhause UND in der firma immer von ~40% auf 80% geladen. wenn man diese möglichkeit hat echt KEIN kompromiss der kleine akku. für mich ist der umstieg diesel auf elektro so wie von nokia auf smartphone. man steckt halt einfach immer an. als die firma die ladesäulen errichtet hat ist für mich die entscheidung pro elektro gefallen. das wäre z.b. echt ein ansatzpunkt für die politik um elektromobilität voranzutreiben. 1 |
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Ich würde suchen bei: Weltauto.at Hoesch.at (der importiert aus D) Autouncle.at Willhaben.at |
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dasweltauto.at ist definitv am besten für vw's, gerade wenns um id's mit Aktion geht, weil über den reiter "Aktionen" kommen dann nur die Autos mit der id Aktion. Bei willhaben wars mir zu stressig, da stimmen angeziegte Preise nicht mit den echten überein, musst nachfragen....... der hoesch hat generell gute Preise, aber da täuscht meist der "mit hoesch bonus" preis, wo sie dir das Leasing mit andrehen wollen, bei vw Modellen kommt er nicht mit atm. Nissan Leafs und Opel Mokkas hat er zu guten Preisen gehabt. |
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ID3, 4, 5 sind im Moment richtig günstig das ist korrekt. VW hat sein Co2 Ziel 2023 massiv verfehlt und darf bei nicht Erfüllung bis zum Jahresende keine Verbrenner mehr verkaufen oder ordentlich Strafe zahlen. Die Preise resultieren rein nur aus der aktuellen Not von VW. Wer also einen ID oder ein relativ günstiges E-Auto will sollte jetzt zuschlagen. Mit Ende 2023 dürfte das aber wieder vorbei sein. VW ist mit der ID Serie 3,4,5 in einer Sackgasse. Technik schon veraltet seit sie auf dem Markt ist, Design spricht nicht an, Preis viel zu hoch. Probleme ohne Ende mit einzelnen Batteriezellen die getauscht werden müssen (Mein Sohn arbeitet bei Audi/VW/Skoda/Cupra und es vergeht keine Woche wo nicht mindestens ein EV rein kommt wo Zellen getauscht werden müssen). Der kommende ID2 zeigt wo es hin geht. VW überdenkt das Exterieur und Interieur komplett. Orientiert sich an Tesla und versucht den Anschluss zu finden. VW ist so richtig in trouble, auch wenns keiner merkt oder wahrhaben will. Speziell VW, Audi, Skoda tun sich extrem schwer den Massenmarkt mit E-Autos zu bedienen. |
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Lustig, das war ja peinlicherweise sogar beim ID5 Test vom Björn Nyland so... |
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