|
|
||
🤣 Und zum reinigen kannst einen molligen Hamster durchjagen, der erwischt nämlich die gesamte Oberfläche 🐹 Und nie diesen Kollegen vergessen: 🤡 Sonst nimmt das auch noch jemand ernst 😅 1 |
||
|
||
DN125 Normhamster 13 |
||
|
||
Morgen 🤣🤣🤣 LG |
||
|
||
Wow, Insti-Aussagen entwickeln sicher immer mehr zur Meme-Fundgrube 😅 |
||
|
||
Ist das der mit dem nordischen hirschähnlichen Namen? |
||
|
||
Ja, es handelt sich um eine Marke von diesem Hersteller. |
||
|
||
@EinHausinWien Ok, alles klar. Der hat von Lüftungen und Heizungen leider keine Ahnung, da sollte man diese Gewerke selbst vergeben, dann bekommt man etwas besseres und auch günstigeres. |
||
|
||
1 |
Wobei hier DN für Dickes Nagetier steht. ||
|
||
Hi Und das 125? 125 kg? 🤯🤯 Lg |
||
|
||
Deswegen sind die 1 Grad Gefälle so wichtig, damit der Hamster nicht stecken bleibt. |
||
|
||
Zur Not und im Fall der Fälle mit Druckluft drauf fahren..... |
||
|
||
Hi Ahhh verstehe, ja ganz klar und verständlich! Ein Dummkopf der das ned versteht 🤡 Baut sich der ned automatisch durch die Lüftung auf, wenn der DN125 Hamster irgendwo stecken bleibt? Der reißt dann eh alles mit... Eine elegantere Möglichkeit sehe ich im allerneuesten System: NDH - NaturDruckHamster. Der bekommt genug Bohnensalat zu futtern und.... naja der Rest ist selbsterklärend... LG |
||
|
||
Jetzt wird es Zeit für ein Buch mit den skurrilsten Zitaten von Professionisten. |
||
|
||
Der Hamster erinnert mich an einen humoristischen Beitrag von "Donnervogel" im Haustechnikdialogforum aus 2015, über den ich mich köstlich amüsiert habe: Ich bin der Meinung, man kann den Arbeitsgang unter Zuhilfename eines Haustieres noch optimieren. Wir brauchen zusätzlich einen Hamster, eine Rolle doppeltes Klebeband und eine paar kleine Lederriemen, sowie eine Packung Honigdrops. Naaa, ahnt ihr schon, wo es hingeht? Mit den Lederriemen basteln wir ein kleines Kopfgeschirr, um die Reinigungsbürste am Kopf des Hamsters zu befestigen. Dann nehmen wir das doppelseitige Klebeband und wickeln es dem Hamster um den Bauch. Von der äußeren Seite platzieren wir dann ausreichend aufgefluffte Wattepads um den Kanaldruchmesser zu erreichen (eignet sich hervorragend für Rundrohe mit glatter Innenwand, bei Flachkanälen sollte mit ein wenig Pappe eine Flügelform angestrebt werden). Auf gehts: Bringen wir den Hamster beim Abluftventil in Position, öffnen den Verteilerkasten und warten mit einer Handvoll Honigdrops darauf, dass der kleine Racker sich an die Arbeit macht, weil er die Honigdrops schnuppert und Hunger hat. Wenn es zu lange dauert, oder der Hamster die Orientierung verliert, einfach das Lüftungsgerät wieder an den Kanal anbinden, einmal die volle Leistung fahren und warten bis das Wollknäuel im Abluftfilter des Gerätes gelandet ist. Wenn der Hamster nur zu Reinigungszwecken angeschafft wurde, dann kann man nach der Reinigung sicherlich einer jungen Familie noch eine Freude bereiten. Ich habe gehört, die Leute von www.enovento.de haben eine Hamsterzucht gekauft und arbeiten gerade an einem perfekten Trainigsprogramm, damit die VDI 6022 zukünfitg auch bei Abluftleitungen im Wohnraum ihre gebührende Anwendung findet. Grüße, Donnervogel PS: Bevor mir die Tierschützer auf das Dach steigen. Es handelt sich bei diesem Text um einen humoristischen Beitrag und ich möchte ernsthaft niemanden empfehlen, Hamster für die Reinigung von Abluftleitungen einzusetzen! |
||
|
||
Hallo rabaum, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Warum sind viele Installateure wie sie sind? |
||
|
||
Heutzutage muss man echt überall dazuschreiben, dass es sich um Ironie, Satire, Sarkasmus oder Zynismus handelt. Entweder ist das mit der sprachlichen Kompetenz nicht mehr so weit her oder wird einfach zu stark von der Begeisterung überlagert einen 'Fehler' im Text gefunden zu haben. Und zugegeben: Ein DN125er Hamster ist schon 'schweres Gerät' |
||
|
||
Schicken wir ihn doch gleich auf ne Insti-Schulung, dann kann er bei den "Durchhängern" die er hinterlässt gleich ein Siphon mit Abwasserleitung einbauen damit das ganze Kondenswasser abrinnen kann 🤡 |
||
|
||
Da muss ich widersprechen, berechnet wurde wie ich mittlerweile weiß sehrwohl! Und zwar: 3700 Heizöl/ Jahr -> 35 000 kWh.. LWP: COP von 2,1 = 16 667 kWh/a, angebotene Anlage: SCOP von 4,62 = 7576 kWh/a ... Sind bei Stromkosten von 31 Cent über 2800 Euro pro Jahr Alles paletti |
||
|
||
...und was hat das bitte mit der Auslegung einer WPWP [Wärmepumpe] zu tun und wie sie betrieben wird?^^ Da kann ich genauso sagen: "Sie rechnen beim Netto-Betrag die Mwst. dazu, also alles paletti" |
||
|
||
Eh, aber nicht das relevante für eine Heizungsplanung Einfach die Wärmeenergie vom Ölverbrauch auf die WPWP [Wärmepumpe] umzulegen, führt zwangsmässig zu einer Überdimensionierung, weil die Ölheizung einen schlechteren Wirkungsgrad hat... Selbst das ist falsch berechnet, wären dann ca. 2350 €. Die einzige Aussage, die man daraus ableiten kann, ist, dass dein zukünftiger Stromverbrauch vielleicht zwischen 2300 und 5200 € pro Jahr liegen könnte. Die COP Annahme (wie ist man überhaupt auf den Wert gekommen?) und vor allem auch die SCOP Berücksichtigung (=Laborwert fürs Datenblatt) für den Verbrauch sind fürn Hugo. Mit dieser "Berechnung" kann man mit Sicherheit nicht eine geeignete LWP LWP [Luftwärmepumpe] auswählen (Heizlast? Wärmeleistung der WPWP [Wärmepumpe]? Bivalenzpunkt? usw.). Jop, aber eher fürn Installateur...bestätigt jedenfalls meine Meinung und Erfahrung. |
||
|
||
Satire? |
Weil man es einfach nicht mehr weiß, frage ich plump nach. ||
|
||
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das sarkastisch gemeint war mit "sie berechnen sehrwohl was" (und für die die es nicht mitbekommen haben, es geht zum Glück nicht um meine Heizung.. aber um die zukünftige meines Vaters, von dem her bin ich genau so wütend über den HB und traurig was er sich da aufquatschen hat lassen) Was die üppigen Förderungen so für seltsame Blüten treiben 😞 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]