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Ich glaub ihr habt das richtig gemacht. Bei so einem Schnäppchen gibt es irgendeinen Haken. |
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Passt schon, um 12-13 kriegt man sicher einen ohne Bauchweh. |
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jop, komplett unseriös, die Geschichte, die er aufgetischt hat. Isofix ist genormt, das ist ja der Sinn davon. Kinderwagerl hat selbst in den VW Fox meiner Frau damals reingepasst Gut, dass ihr nicht gekauft habt, auch die Geschichte mit der Abmeldung stinkt... |
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Hallo lidl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: e-Golf oder Renault Zoe Q210 für tägliche 90 km |
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onlinecars schmeißt grad wie verrückt die egolfs raus... vlt. ist da was dabei....hab dort vor einem jahr einen geholt. bei den preisen heut könnt ich heulen...muss aber dazu sagen mein passat hätte in dem jahr genau so viel als gebrauchter verloren....somit hebt es sich wieder auf... |
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wow, danke für den Tipp - war mir nicht bewusst, dass die Dinger mit den wenigen km schon um das Geld gehandelt werden. Damit komme ich jetzt ernsthaft in Überlegungen bzgl. Auto-Ersatz, wären bei mir grob 2-3k an Unterschied, das wäre auch rein kaufmännisch schnell herinnen und die 200km Reichweite sind fürs Zweitauto voll ok. |
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habs mir die letzten tage erst wieder mal so überlegt ob ein id3 mit größerer batterie ein vorteil gegenüber meinem e golf wäre. ich fahre täglich 2x90km. zuhause wallbox direkt im carport -> anstecken fertig in der arbeit zwei ladesäulen -> VT top kWh Preis (den man zuhause trotz spotpreis so gut wie nie unterbieten kann) -> NT nach dem laden muss ich kurz raus das auto umparken (am firmenparkplatz) zu was bin ich gekommen: trotz größerem akku würde ich das laden in der firma nicht aufgeben weil so günstig. d.h. wenn dann würd ich mir das laden zuhause am abend ersparen (das ist aber nicht der rede wert vom aufwand) das sollte man auch bedenken. bei einem reise/familien auto schaut es natürlich anders aus. aber für mich fürs pendeln macht die reichweite praktisch keinen unterschied. |
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Die Rabatte für Leasing und Eintausch sind nervig. Wenn man nicht leasen / eintauschen will. Edit Achtung: Auf Online-Cars sind viele (?alle?) deutsche Modelle. Die AT AT [Außentemperatur]-Versionen sind serienmäßig deutlich besser ausgestattet (wie die Männer eben auch ha. ha. ). Serienmäßig ist in AT AT [Außentemperatur] jedenfalls:
Hier das AT AT [Außentemperatur]-Prospekt: https://www.volkswagen-kosova.com/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/60328-paragraphs-731569-text-d1/default/d3bfd17a/1605568847/e-golf-kat-1218-web.pdf |
Danke für den Tipp! ||
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Ja stimmt. ABER : Meiner Erfahrung : Hab vor 1 Jahr nach egolf +wp+sitzheizung +acc+ccs gefiltert. (das war mein minimum an Extras) Dann sind 2 Autos (eines davon war mir aber zu teuer) übrig geblieben. Bin dann nach Graz gefahren und voller Vorfreude auf Probefahrt. War bj 2018. War dann mega enttäuscht weil der diese Draht beheizte Scheibe hatte die mich extrem irritierte. Bin dann zum Verkäufer zurück und er meinte ich soll mir doch auch andere am Platz ansehen. Hab dann gesagt lt HP hat kein anderer ccs mit meiner Ausstattung und preisvorstellung. Er sagte er geht mit mir raus mit den Schlüsseln und schaut beim tankdeckel ob wirklich kein ccs an Board ist. Was soll ich sagen. 3 von 4 Autos hatten ccs ohne dass es angegeben war. Anscheinend war ihnen vor 1 Jahr noch nicht bewusst was das für eauto Fahrer für einen großen Unterschied macht. Bin dann zusätzlich drauf gekommen das die Autos ab bj 2019 drahtlose beheizte Scheiben haben. Lange Rede kurzer Sinn : Hab dann um 1000, - weniger als geplant ein 1 Jahr jüngeres Auto mit meiner Wunsch Ausstattung gefunden und gleich unterschrieben. D. H verlasst euch bitte nicht auf die ccs Angaben auf der Homepage. |
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Die Info ist hilfreich. Weißt du ob das bei den DE und AT AT [Außentemperatur] Modellen so is? Andererseis ich habs beim Alhambra auch (die Drähte). Für micht ist es nicht ganz so schlimm. Dennoch... den DE-Modellen fehlt oft auch ACC (sieht man auf den Bildern auf Onlinecars am Lenkrad... dort müssten auf der linken Seite die Bedienelemente sein). Naja... und wer sichs drauf steht (wie ich): Das Active Info Display. |
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ich kannte früher auch nur von vans. Da ist es mir auch nicht so aufgefallen. Das vermisse ich überhaupt nicht. Hat außer dem Navi für mich keinen Mehrwert und das benutze ich eh praktisch nicht weil Google maps besser ist. Gabs def vor 2019 auch schon. Bin nämlich ein at Modell bei uns ums Eck vorher probe gefahren das war sogar Ende 2017 und hatte die Drähte auch nicht. Beim onlinecars waren es gefühlt eben die Modelle ab 2019. Bei den Preisen muss man als pv Besitzer fast überlegen einen zweiten zu kaufen und täglich Auto zu wechseln damit immer einer zuhause unter Tags laden kann 🤣 |
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In DE ist es extra, genauso wie CCS, ACC, Sitzheizung und das Active Info Display (gekoppelt an ein Paket). Wir haben Ende 2019 unseren Modelljahr 2020 e-Golf in Deutschland als Neuwagen gekauft und der hat standardmäßig die drahtige Frontscheibe :D was mich nach 3,5 Jahren nicht stört - dafür das schöne Discover Pro Infotainment. Sind nach 3,5 Jahren und 45.000 km sehr zufrieden mit dem e-Golf (auch wenn er jetzt nicht mehr so viel fährt wie noch die ersten 2,5 Jahre). Heute gelesen - ein User mit 344.000 (!) km (e-Golf 2019; wie kann man so viel fahren?). Er sagt 84% SOH und sonst alles im Lot. Für ein Auto ohne Thermalmanagement ist das schon enorm - wir sprechen da von immerhin gut 1800 Zyklen +/-. |
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Der hatte noch viel Kobalt in den Zellen. Eine beheizte Frontscheibe wäre mir bei einem EAuto keinen Aufpreis wert. Anders als beim Verbrenner bläst es sofort heiß aus den Düsen, angelaufene oder vereiste Scheibe ist schnell frei. Und Standheizung hat man ja auch serienmäßig. WP sollte eigentlich Standard sein, dass sie den Golf ohne CCS verkauft haben ... naja. Dann steht wieder in der Zeitung dass sich gebrauchte E Autos schlecht verkaufen. |
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Hast an link? Würde mich sehr interessieren. |
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habs schon mal glaub ich wo geschrieben. egolf hat phev zellen. die sind angeblich wesentlich robsuter da auf mehr zyklen ausgelegt (gibts wo ein paper dazu...). ich denke der egolf wird am gebrauchtmarkt (auch wenn der preis runter geht) vielen noch lange freude machen.... |
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Hallo Forum, ich bin so frech: Würdet ihr einen E-Golf auch ohne Wärmepumpe kaufen? Bei onlinecars ist bei keinem E-Golf angegeben ob CCS verbaut, wie finde ich das am schnellsten heraus? Im Tankdeckel? Suche auch ein EAuto zum Pendeln (2x50km), kann in der Firma aber nicht laden. 15kW PV + Caddy als Zweitwagen vorhanden. Das tägliche Laden macht mir ein bisschen Sorgen, habe noch keine E-Auto Erfahrung. Danke SG |
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ja und ja, kurz gesagt 😆 |
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Link schicke ich dir per PN, da ich hier keine posten kann... @swayze Ich habe ihn ohne WP WP [Wärmepumpe] und finde, dass sie sich nicht rechnet. Die paar Kilometer lädt man an CCS rasch nach, auf Kurzstrecke ists mir nicht so wichtig und der Aufpreis (bei Neukauf) war für die Kilometerleistung im Winter gerechnet schlicht zu groß. Ob du Combo 2 (CCS) hast, siehst du am Ladeanschluss (DC+ und DC- Pins unten). 2x 50km? Locker mit dem e-Golf. Ich bin damit Oberösterreich - Kärnten gefahren, im Sommer mit einer kurzen Zwischenladung und im Winter mit einer größeren. 160 km im Winter sind schon drin, auch ohne Wärmepumpe, wenn du nicht mit 140 km/h durchgehend über die Autobahn ziehst. Laden daheim an einer gewöhnlichen Schuko-Steckdose wird knapp über Nacht, an einer CEE rot 16A Drehstromsteckdose ohne Probleme (7,2 kW zweiphasig!). |
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4 Autotypen, die günstig und sparsam sind und zum Profilnpassen würden (abgesehen von Wärmepumpe weil es viele Praxistestvideos gibt, die keinen merklichen Reichweitenunterschied deswegen feststellen konnten) Seat Mii https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/seat/5a9204ca-523d-46e3-bef2-829f5ad0109d?au_advert_id=24339715&au_car_id=12746413&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_mobile Nissan Leaf https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/nissan/7513e806-d89b-46ed-b598-4f27a3e34250?au_advert_id=24111883&au_car_id=12655900&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_mobile e-golf https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/volkswagen/ae18479f-ac23-4840-908b-52ec15de3ee6 e-corsa https://www.autoscout24.at/angebote/opel-corsa-e-edition-136ps-elektro-lp--34-066-elektro-schwarz-2ae152b7-d41d-4718-8aef-08d60ee293cd Autouncle app hat mir immer gut geholfen, weil Plattfoem-übergreifend. Mein Tipp wäre der e-corsa LG Robert |
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Der hat halt zu fast 100% irgendwann ein kaputtes Onboard Ladegerät. würde ich nur kaufen wenn das schon getauscht worden ist... |
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Leaf ab 2018 hat serienmäßig immer WP WP [Wärmepumpe]. Das war beim ID3 am Anfang, der hatte eine nicht wirklich funktionierende WP WP [Wärmepumpe]. Gab sogar Kaufpreisrückerstattungen deswegen. |
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Zur WP WP [Wärmepumpe]: Je nach Situation sehe ich die fast als Nachteil: Wenn ich
Treibt nur die TCO (Total Cost of Ownership) nach oben. Auf gut deutsch: Wenns nicht drin ist, kanns nicht hin werden. |
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