« E-Auto  |

Elektroautonews - Marktneuzugänge

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 17  18  19  20 ... 21 ... 23  24  25 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.3.2024 - 13.3.2025
483 Antworten | 58 Autoren 483
23
506
So, ich dachte mir wir können auch gesammelt in einem Thread die Neuzugänge am Markt besprechen... ist auf Dauer vermutlich einfacher als für jedes interessante Modell einen eigenen Thread.

Ich mach mal den Start mit den Gerüchten rund um den MG4 Kombi, der den MG5 beerben soll.

Ich bin an sich bezüglich Optik und Fahrgefühl ein absoluter Kombifan, und wenn der 2024 tatsächlich noch herauskommt, werde ich mir den als Ersatz für meinen Megane bestellen...
Wenn der dann 2k€ oder so mehr kostet als der normale, könnte er um rund 30k€ mit Förderungen zu haben sein mit 200 PS, 11kW AC und 140kW DC und rund 300-350km Alltagsreichweite :)
Mit Kombiheck sicher auch recht ansehnlich :)

2024/20240310546009.jpg

•  sudo
4.2.2025  (#361)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Sollte sich Musk wieder ruhiger verhalten ist das alles bei den Konsumenten wieder schnell vergessen.
Oder der Preis / Leistungsunterschied zu den Alternativen ist zu groß, dann werden Ethik und Moral doch schnell wieder Nebensache.

+1
Genau so ist es!

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
4.2.2025  (#362)

zitat..
Miike schrieb: Wenn es so wäre, dass viele ihren Tesla hergeben, weil Musk so unausstehlich ist

Naja das ist doch logisch, wie @gemeinderat. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mein Auto wegen dem Eigentümer extra zu verkaufen. Aber bei einem Neukauf, vor allem, da Teslas Vormachtstellung aus meiner Sicht ggü der Konkurrenz bis vor ca. einem Jahr wesentlich abgenommen hat, werden es sich vermutlich doch einige überlegen. Ich kenne jedenfalls sehr viele, die Tesla kategorisch ausschließen. Sei es wegen dem mangelnden Händler Netz, der Bedienung, der Optik, dem Chef, etc. Kaum eine Marke polarisiert so. Aber ist ja eigentlich auch egal, die Auto Branche wird nicht in Europa entschieden und wenn sich die EU nicht schleunigst als starker Player positioniert, heißt es ohnehin gute Nacht Europa.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MalcolmX,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge

•  sir0x
  •   Bronze-Award
4.2.2025  (#363)
Bissl viel Tesla - Musk Diskussion in dem Fredl (Marktneuzugänge), obwohl gradmal a bissl a Facelift aus der Ecke heuer kommt.

1
  •  ck
4.2.2025  (#364)

zitat..
Miike schrieb: Wenn es so wäre, dass viele ihren Tesla hergeben, weil Musk so unausstehlich ist, dann müssten da mehr wie 629 Autos inseriert sein, bei der Unmenge an Autos die Tesla in den letzten Jahren verkauft hat. 

Wer behauptet dass viele jetzt ihren Tesla deswegen verkaufen?
Du behauptest, weil nicht viele Teslas auf Willhaben sind, wäre das ein Indiz, dass Musk kein Problem für Tesla darstellt. Ich vermute, dass wir das schon bald am Neuwagenmarkt sehen werden.
Das Problem ist, das Musk genau die Zielgruppe von Tesla vor den Kopf stößt.

Übringens, wenn du zu VW alle Konzernmarken zählst, dann ist der Marktanteil deutlich höher als der von Tesla und BMW ist gleich auf mit Tesla.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.2.2025  (#365)
Nabend

zitat..
hellsayer schrieb: Ich kenne jedenfalls sehr viele, die Tesla kategorisch ausschließen.

Ja! Aus meinem Horizont beispielsweise ist er komplett gelöscht, wurscht, was es amal für eins wird, ka Tesla. Wär auch bissl eine Verrat an Nikola Tesla.

Lg

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
4.2.2025  (#366)
In meiner Bubble gibt es niemanden der Tesla als Nachfolgefahrzeug noch einmal in Betracht zieht - niemanden. Und da gibt es einige zufriedene Teslafahrer (teils privat, teils Firmenfahrzeuge). Natürlich haut das Auto jetzt keiner vorzeitig am Markt - aber Folgekäufe gibt es keine mehr.

2
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
4.2.2025  (#367)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: wurscht, was es amal für eins wird, ka Tesla

Nana, da da ist einer aber auf "kraweu" aus 😅 

Elon ist auch leider nur die Spitze des Eisbergs, das geht ja alles in eine ähnliche Richtung egal ob @Facebook, Alphabet, Amazon.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.2.2025  (#368)
Hi

zitat..
hellsayer schrieb: Nana, da da ist einer aber auf "kraweu" aus 😅

nicht grundsätzlich, aber ich kann als Kunde steuern, wem ich mein Geld zahle.

Keinem Musk. Vorr. Keinem China- Autoproduzenten. Ich kauf auch kein Supermarktfleisch und versuche immer zuerst an (halbwegs) lokalen Händler abzuklappern, bevor ich bei Amazon bestell. Was leider schwer ist und oft nur bei Amazon auffindbar ist nach meiner Erfahrung....
Lg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.2.2025  (#369)

zitat..
heislplaner schrieb:

In meiner Bubble gibt es niemanden der Tesla als Nachfolgefahrzeug noch einmal in Betracht zieht - niemanden. Und da gibt es einige zufriedene Teslafahrer (teils privat, teils Firmenfahrzeuge). Natürlich haut das Auto jetzt keiner vorzeitig am Markt - aber Folgekäufe gibt es keine mehr.

So handhaben wir es auch.

Gibt's ja mittlerweile so viele Autos, da muss man nicht gerade dieses kaufen. Ich hätte in Erwägung gezogen, den Y vorzeitig herzugeben, werde ihn aber wohl 4-5 Jahre halten (aktuell 2 Jahre alt) und dann wollten wir eh vielleicht Mal ein größeres (Van, oder Ioniq9)

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.2.2025  (#370)

zitat..
heislplaner schrieb: In meiner Bubble gibt es niemanden der Tesla als Nachfolgefahrzeug noch einmal in Betracht zieht - niemanden.

Mal abwarten, was viele die jetzt große Sprüche klopfen am Ende wirklich machen.

Warten wir mal generell das Verkaufsjahr 2025 ab und beziehen uns in den nächsten Monaten nochmal auf die diversen Aussagen.

Das neue Y wird definitiv wieder ein Verkaufsschlager.

1
  •  thez
5.2.2025  (#371)
Für mich wars das auch mit Tesla. Preis/Leistung unschlagbar aber mittlerweile gibts genug Alternativen am Markt.
Ich bin auf den neuen CLA gespannt.

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
5.2.2025  (#372)

zitat..
thez schrieb:

Für mich wars das auch mit Tesla. Preis/Leistung unschlagbar aber mittlerweile gibts genug Alternativen am Markt.

Bitteschön: https://evclinic.eu/category/ev/mercedes/eqv/programmed-battery-defect/

Und wehe Mercedes wird jetzt nicht gleich boykottiert wie Tesla 🙄

1
  •  Gemeinderat
5.2.2025  (#373)
Ich finde die Tesla Modelle immer noch technisch ganz okay - aber so eine Situation wie 2019-2022 sehe ich auch nicht mehr.

Die anderen laden auch flott, die Supercharger sind offen, IONITY kann preislich mithalten, Verbrauch ist +/- ok bei den Anderen, dafür spezifische Vorteile wie adaptive Fahrwerke, Komfort im Innenraum.

Man kann sich einfach "mehr" aussuchen als noch vor ein paar Jahren, wenn es um das Thema Reichweite, Laden und Funktionalität geht.

Man wird sehen, wie sich das auch in den kommenden 2-3 Jahren weiter entwickelt.
Dass Tesla immer die Nummer 1 bleibt, war ihnen ja selbst nie wirklich "wichtig" - sie sagten früher oft, es geht um eine Mission und alle müssen mitmachen.

Tesla ist eben auch nicht nur ein Automobilkonzern, sondern viel mehr.
Umso besser, dass und wenn die anderen auch aufholen bzw. überholen (in einigen Dingen).

1
  •  thez
5.2.2025  (#374)

zitat..
Puitl schrieb:
──────..
thez schrieb:

───────────────

Bitteschön: https://evclinic.eu/category/ev/mercedes/eqv/programmed-battery-defect/

Und wehe Mercedes wird jetzt nicht gleich boykottiert wie Tesla 🙄

Nja der EQV ist nicht grad das Flaggschiff mit der neuesten/besten Technologie. Da ist die Anfangstechnologie von MB und Elektro drinnen (EVA1.5). Hat sich auch viel getan.

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
5.2.2025  (#375)

zitat..
thez schrieb:
Nja der EQV ist nicht grad das Flaggschiff mit der neuesten/besten Technologie. Da ist die Anfangstechnologie von MB und Elektro drinnen (EVA1.5). Hat sich auch viel getan.

Ist aber keine Entschuldigung dafür das man dem Kunden einen defekten Akku deklariert, nur weil ein Software-Counter gegen 0 läuft - und eine kleine Firma wie die EV-Clinic es dann mit viel Energie schafft den Fehler aufzudecken, dann aber an der Struktur des Konzern´s scheitert.

1
  •  thez
5.2.2025  (#376)

zitat..
Puitl schrieb:

──────..
thez schrieb:
───────────────

Ist aber keine Entschuldigung dafür das man dem Kunden einen defekten Akku deklariert, nur weil ein Software-Counter gegen 0 läuft - und eine kleine Firma wie die EV-Clinic es dann mit viel Energie schafft den Fehler aufzudecken, dann aber an der Struktur des Konzern´s scheitert.

Keine Ahnung was du da daher redest. "Fehler aufgedeckt" weil Sie mit dem Diagnose Tool den Fehlerspeicher ausgelesen haben und alles auseinandergebaut haben?
Mehr seh ich da net außer iwelche Vermutungen im Text. Ja vermutlich wars ein Bug im BMS BMS [Batteriemanagementsystem] der in der laufenden Serie zu 100% gefixed wurde. Ich mein das Fahrzeug ist 2020 auf den Markt gekommen und der Software Stand war auch aus 2020 d.h. vermutlich Vor-Serien bzw. frühere Serien Software/Hardware. Ja ist keine Entschuldigung aber ist einfach "normal" in der Automotive Industrie. Mit dem nächsten Release (3 Monatszyklen bei MB) ist das Thema in der laufenden Serie behoben. Kunden die das Fahrzeug bereits haben bekommen sicher aus Kulanz eine Aktion in der Werkstatt. Sei es neue Software, Hardware oder sogar Batterietausch. Glaube nicht, dass da ein Kunde auf den Kosten sitzen geblieben ist...

Wie gesagt der EQV is weder ein High-Roller was Stückzahlen angeht, noch technologisch ganz vorne. Und Probleme haben so gut wie alle: Die einen steckens halt anders weg als die anderen. Stichwort: OTA

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
7.2.2025  (#377)
Komme gerade aus dem Auto Haus: ID 7 Pro S großer Akku mit AHK und Ausstattung 50k mit Leasing, 17% Bonus hinterlegt. Volle Hütte GTX 55k. Hat mich ehrlich überrascht. Bei dem Preis Ciao Tesla.

Passat unverhandelt 43k. Da geht was bei VW!

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
7.2.2025  (#378)
Klingt gut. ID7 Kombi finde ich auch attraktiv.

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
7.2.2025  (#379)
Leider brauche ich gerade nix und fix Zins fast 6%, müsste man entsprechend mehr anzahlen.

1
  •  sudo
7.2.2025  (#380)

zitat..
hellsayer schrieb: Komme gerade aus dem Auto Haus: ID 7 Pro S großer Akku mit AHK und Ausstattung 50k mit Leasing, 17% Bonus hinterlegt. Volle Hütte GTX 55k. Hat mich ehrlich überrascht.

Sind die Konditionen nur bei Leasing gültig?

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
7.2.2025  (#381)

zitat..
sudo schrieb: Sind die Konditionen nur bei Leasing gültig?

Musst nachfragen. Ich meine ID7 = mit Firma und Leasing, Passat auch bar und privat - war mit 2 kleinen Kindern dort, daher ... Naja 😉

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next