« E-Auto  |

Elektroautonews - Marktneuzugänge

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 23  24  25  26 ... 27  28 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.3.2024 - 15.4.2025
546 Antworten | 63 Autoren 546
23
569
So, ich dachte mir wir können auch gesammelt in einem Thread die Neuzugänge am Markt besprechen... ist auf Dauer vermutlich einfacher als für jedes interessante Modell einen eigenen Thread.

Ich mach mal den Start mit den Gerüchten rund um den MG4 Kombi, der den MG5 beerben soll.

Ich bin an sich bezüglich Optik und Fahrgefühl ein absoluter Kombifan, und wenn der 2024 tatsächlich noch herauskommt, werde ich mir den als Ersatz für meinen Megane bestellen...
Wenn der dann 2k€ oder so mehr kostet als der normale, könnte er um rund 30k€ mit Förderungen zu haben sein mit 200 PS, 11kW AC und 140kW DC und rund 300-350km Alltagsreichweite :)
Mit Kombiheck sicher auch recht ansehnlich :)

2024/20240310546009.jpg

  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.3.2025  (#481)
Fraglich was sie mit dem ID.1 bezwecken wollen.
Der steht ziemlich auf verlorenem Posten mit den Grunddaten.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
6.3.2025  (#482)

zitat..
CytochromP450 schrieb: Den Inster kann ich mir heute schon für 25k€ checken und der kann deutlich mehr als der id.1 (akku/reichweite, platz/variabilität, Verfügbarkeit)

Genau das. VW ist hier wie immer zu spät dran, mit zu wenigen Features und schlechtem Preis/Leistungsverhältnis. 2027 Release ist ein Witz, da sind die anderen schon wieder 3 Schritte weiter.


1
  •  sudo
13.3.2025  (#483)
Gerade eben wurde der neue CLA EQ vorgestellt:
https://insideevs.de/news/752975/mercedes-cla-eq-vorstellung/

Interessantes Fahrzeug, wird aber vermutlich kein Schnäppchen. Bin schon auf die ersten intensiven Tests und Erfahrungen gespannt.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
14.3.2025  (#484)
Mittlerweile kann man sich den Kia EV4 "konfigurieren", also eigentlich nur die Farben wählen.
Ich muss sagen, in schwarz gefällt der mir wieder sehr sehr gut, da wird das verhaltensauffällige Heck sehr gut kaschiert.


_aktuell/20250314362386.png

zitat..
sudo schrieb: Gerade eben wurde der neue CLA EQ vorgestellt:

Puh, der ist schon eine Ansage!


1
  •  sudo
14.3.2025  (#485)

zitat..
tomsl schrieb: sudo schrieb: Gerade eben wurde der neue CLA EQ vorgestellt:

Puh, der ist schon eine Ansage!

ja da tut sich jetzt doch so einiges, bei vielen Dingen hat MB wohl fleißig dazugelernt.
Ganz schwach find ich aber, dass AC wohl vorerst nur 11kW geladen werden kann (ich weiß, braucht man wahrscheinlich nicht unbedingt, aber bei einem neuen MB - der vermutlich auch ein paar Scheine kosten wird - fehlt das halt schon).
Genau wie beim ES90, nichtmal da gibt es aktuell 22kW als Aufpreis, der kleine EX30 kanns aber schon als AWD, das passt halt nicht ganz zusammen.

Nächstes BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Highlight für mich wird die "Neue Klasse" von BMW. 


1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
14.3.2025  (#486)
https://cdn.motor1.com/images/mgl/eoB6OP/s3/mercedes-cla-2025.webp

Wahhhh is das schiach Innnen.
Mischung aus Mini und Fiat 500 Interior.....

1
  •  sudo
14.3.2025  (#487)

zitat..
DrShouter schrieb: Wahhhh is das schiach Innnen.

Das Interiordesign von Mercedes ist mMn schon seit einigen Jahren zum davonlaufen 🏃

Außen gefällt mir der CLA EQ ganz gut, sieht nicht mehr krampfhaft nach "schaut her, ich bin ein E-Auto" aus


1
  •  ck
14.3.2025  (#488)

zitat..
sudo schrieb: Ganz schwach find ich aber, dass AC wohl vorerst nur 11kW geladen werden kann (ich weiß, braucht man wahrscheinlich nicht unbedingt, aber bei einem neuen MB - der vermutlich auch ein paar Scheine kosten wird - fehlt das halt schon).

22 kW ist aus meiner Sicht ein total überbewertetes Feature, das spielt in der Praxis keine Rolle. Wer kann zu Hause 22 kW laden, wer hat das nötig und vor allem warum? Öffentlich spielt AC ohnehin eine immer geringere Rolle.


1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
14.3.2025  (#489)

zitat..
ck schrieb:

──────..
sudo schrieb: Ganz schwach find ich aber, dass AC wohl vorerst nur 11kW geladen werden kann (ich weiß, braucht man wahrscheinlich nicht unbedingt, aber bei einem neuen MB - der vermutlich auch ein paar Scheine kosten wird - fehlt das halt schon).
───────────────

22 kW ist aus meiner Sicht ein total überbewertetes Feature, das spielt in der Praxis keine Rolle. Wer kann zu Hause 22 kW laden, wer hat das nötig und vor allem warum? Öffentlich spielt AC ohnehin eine immer geringere Rolle.

Ich "brauch" die 22kw daheim schon öfters bzw. nutze es gerne. Beide unsere Autos können 22kw. vor allem beim abschöpfen des PV Ertrags machen die 22kw (bei einer großen anlage) schon Sinn.


1
  •  sudo
14.3.2025  (#490)

zitat..
ck schrieb: 22 kW ist aus meiner Sicht ein total überbewertetes Feature, das spielt in der Praxis keine Rolle. Wer kann zu Hause 22 kW laden, wer hat das nötig und vor allem warum? Öffentlich spielt AC ohnehin eine immer geringere Rolle.

Mit entsprechender PV wär es zum Teil interessant, aber da gibts wohl nur ein paar Hansln die das haben^^
Ich seh den Vorteil eher bei Restaurants, Tierpark, Einkaufen (nicht unbedingt bei Lebensmittelhändler wo man nicht lange ist, eher bei Baumarkt, Möbelhaus...) oder auch in Ortschaften am A der Welt. Meine Heimatgemeinde hat seit kurzem 2x22kW Lader, die auch regelmäßig genutzt werden, hauptsächlich aber wohl mit 11kW.
Also in Bereichen wo es jetzt schon teilweise 22kW Lader gibt und wo sich DC aktuell nicht rentiert bzw. nicht möglich ist.

Brauchen würden 22kW wohl sehr wenige, mir wär das auch nur einen Miniaufpreis wert.


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MalcolmX,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge

  •  ck
14.3.2025  (#491)

zitat..
DrShouter schrieb:

Ich "brauch" die 22kw daheim schon öfters bzw. nutze es gerne. Beide unsere Autos können 22kw. vor allem beim abschöpfen des PV Ertrags machen die 22kw (bei einer großen anlage) schon Sinn.

Das mag sein, aber das ändert nichts daran dass das nur eine kleine Minderheit betrifft, warum sollte ein Massenhersteller so ein Feature anbieten?


1
  •  sudo
14.3.2025  (#492)

zitat..
ck schrieb: warum sollte ein Massenhersteller so ein Feature anbieten?

Ich würd MB jetzt nicht als den klassischen Massenhersteller bezeichnen, immerhin bieten die beim CLA EQ glaub neun verschiedene Sitze an (soviele hat manch ein anderer Hersteller in der gesamten Modellpalette nicht).

Die MMA Platform sieht ja schon einen optionalen 22kW Bordlader vor, warum nicht auch für den CLA EQ?
Also vielleicht kommt das eh noch in naher Zukunft, oder die Option bleibt den höheren Fahrzeugkategorien vorbehalten - was ich schade finden würde.

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
14.3.2025  (#493)
Ich bin schon auf den Preis gespannt - und vor allem auf den Kombi - auch wenn der vermutlich wieder eher wenig Nutzwert bietet. Anm hilfreichsten ist da der Banana Box test - da sieht man gut, dass sich die meisten Modelle kaum unterscheiden - ID3 7 Boxen vs ID4 9... Und ich warte immer noch auf den ID3 Kombi 😜

1
  •  supernova
  •   Silber-Award
16.3.2025  (#494)

zitat..
Genau wie beim ES90, nichtmal da gibt es aktuell 22kW als Aufpreis, der kleine EX30 kanns aber schon als AWD, das passt halt nicht ganz zusammen.

Dazu braucht man nichtmal die Allradvariante, ist einfach Teil der Ultra-Ausstattung...

Der Mercedes gefällt mir auch nicht. Weder innen noch außen. 

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
16.3.2025  (#495)

zitat..
supernova schrieb:

──────..
Genau wie beim ES90, nichtmal da gibt es aktuell 22kW als Aufpreis, der kleine EX30 kanns aber schon als AWD, das passt halt nicht ganz zusammen.
───────────────
Dazu braucht man nichtmal die Allradvariante, ist einfach Teil der Ultra-Ausstattung...

Der Mercedes gefällt mir auch nicht. Weder innen noch außen.

Das hat seine Gründe in der Platform. 
ES90 = Volvo
EX30 = Geely 

Mein PS4 von Geely hat auch den 22kw Lader als Standard. 


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
17.3.2025  (#496)
Und, wer holt sich den Renault 5 Turbo?

https://insideevs.de/news/753550/renault-5-turbo-3e-leistung-reichweite-preis/


https://cdn.motor1.com/images/mgl/vxYKEA/s3/renault-5-turbo-3e-2025---le-immagini-della-erede-delle-renault-5-turbo-e-renault-clio-v6.jpgBildquelle: https://cdn.motor1.com/images/mgl/vxYKEA/s3/renault-5-turbo-3e-2025---le-immagini-della-erede-delle-renault-5-turbo-e-renault-clio-v6.jpg

1
  •  czeckson74
22.3.2025  (#497)
die Frage muß lauten: "wer bekommt einen der 1980 R5 Turbo E3" ?

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
22.3.2025  (#498)
Obs wirklich so viele R5 Fans gibt, die 150k dafür hinlegen?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
22.3.2025  (#499)
Fix.

Der Smart #5 ist auch gelandet und klingt erst einmal (bis auf die vermutlich nicht so perfekte Effizienz) wie ein ziemlich rundes Paket.


_aktuell/20250322148294.jpg

1
  •  satking
22.3.2025  (#500)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Fix.

Der Smart #5 ist auch gelandet und klingt erst einmal (bis auf die vermutlich nicht so perfekte Effizienz) wie ein ziemlich rundes Paket.

....und is schirch wie die nocht 🤷🏼‍♂️


1
  •  Gemeinderat
22.3.2025  (#501)
Irgendwie eine Mischung aus Fiat Multipla und Kia EV3 lol

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next