|
|
||
in WIRKLICHKEIT kommt der Strom aus der Steckdose! |
||
|
||
.. oder aus einem tschechischen Atommeiler .. |
||
|
||
soll mir recht sein - hab kein Problem mit Atomstrom |
||
|
||
Es ist IMMER die Frage, wohin das Geld geht. Dass physikalisch bei mir eher der Strom aus dem slowenischen AKW landet is schon klar, aber darum geht es (mir) ja auch nicht bei der Wahl des Stromanbieters --> Siehe die Stromfilz Recherche von Global 2000: https://www.global2000.at/der-strom-filz-oesterreich (Enstroga erntet da unrühmliche -26 Punkte...) 1 |
||
|
||
Hallo ds50, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Um was geht's dann? Dass die ach so grünen 100% Wasserkraft aus Österreich dann den Überschuss in Erneuerbare stecken? Ja, hat super funktioniert bei den (teil) staatlichen Energieerzeugern... |
||
|
||
Für mich geht es um solche Ökostromanbieter, bei denen der Ausbau der Erneuerbaren nicht ein Lippenbekenntnis ist. Schon gelesen? Ich mach es dir einfacher: https://www.global2000.at/sites/global/files/Stromanbieter-Check-2022_global2000-wwf.pdf |
||
|
||
Danke, ich find mich schon zurecht im Internet... Vl. solltest du auch nochmal genauer schauen, wo die Energie Steiermark liegt... Aber Danke, der "öko Spot+" von ökostrom AG schaut dann gut aus Mit der Entscheidung zu Enstroga bin ich eh nicht glücklich und werde widerrufen, aber auf deren Seite funktioniert der Link zum Formular nicht.... |
||
|
||
Ich weiß, ist mir nämlich auch grad aufgefallen... 🫣 Da ist die ökostrom AG Alternative tatsächlich interessanter, v.a. bei geringerer Grundgebühr. 👍 Aber hier geht es ja um Fixtarife. 😁 1 |
||
|
||
Stimmt, sorry, treff ma uns in einem anderen Fredl 😜 |
||
|
||
Was ist denn gerade der beste Fixtarif? |
||
|
||
Ich habe gerade neu bei UWK einen Fix-Tarif (aqua strom plus) abgeschlossen mit Preisgarantie bis Ende 2025, jährlich kündbar und 6 Monate Gratisstrom im ersten Jahr. |
||
|
||
Warum? |
||
|
||
Das kommt darauf an was einem wichtig ist, Laufzeit, Grundgebühr, Arbeitspreis, Neukundenrabatt,... Die attraktivsten Tarife für 12 Monate fix ohne Neukundenrabatt sind derzeit Grünwelt Tarif classic und Disk. Disk hat eine sehr günstige Grundgebühr, Grünwelt den günstisten Arbeitspreis: |
||
|
||
..und beide haben bindefrist... nein danke |
||
|
||
Email sollte normalerweise reichen. |
||
|
||
ja, Bestpreis, Fixpreis und keine Bindefrist das hätten wir alle gerne, einen Tod muss man immer sterben. 1 |
||
|
||
schön, wie manche glauben die eierlegende Wollmilchsau immer wieder neu finden zu können... 🤣 |
||
|
||
Maxenergy Heimat Strom würde es da auch noch geben. 12 Monate Preisgarantie, keine Bindung, aktuell Energiepreis brutto 14,64 ct/kWh. |
||
|
||
ja wobei ohne Bindung ist die Preisgarantie halt eher wertlos - Weil dann gilt die vereinbarte Kündigungsfrist ja auch |
||
|
||
Ich lebe gerne mit Fixpreis und keine Bindung. Denn abspringen kann ich dann immer |
||
|
||
ja aber der Anbieter auch jederzeit |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]