« Photovoltaik / PV  |

ACHTUNG Floater: Höchstpreis am Mi 6.11. zw. 17 und 18 Uhr

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 31  32  33 
  •  Walter100
5.11.2024 - 21.2.2025
646 Antworten | 90 Autoren 646
58
704
Vorsicht vor morgigem Höchstpreis von 88,07 c/kWh incl aller Steuern und Zuschläge (smartControl Tarif)
mm
2024/20241105158641.jpg

von roddick84

•  ck
21.2.2025 9:26  (#641)

zitat..
DrShouter schrieb: Bei uns in der Gegend bereits aboluter usus - im Freibad, Strandbad am See und lokalen Skigebiet gibt es bis zu 50% Rabatt für Lokals.

Und was würdest du sagen, wenn "Lokals" um 50% mehr zahlen müssten?

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
21.2.2025 9:44  (#642)

zitat..
ck schrieb:

──────..
DrShouter schrieb: Aha und inwiefern widerspricht jetzt meine Aussage dem von dir verlinkten Inhalt? 
───────────────

"Unter welchen Umständen personalisierte Preise zulässig sind, ist äußerst umstritten."
"...ebenso wird man von einer erheblichen Beeinträchtigung ausgehen, wenn mit der Personalisierung eine verpönte Diskriminierung vorgenommen wird"

1. äußerst umstritten ob Art. 22 DSGVO überhaupt Anwendung findet
und wenn dies der OGH jemals bestätigen sollte dann
2. VERWALTUNGSÜBERTRETUNG

Mich hindert leider eine Verwaltungsübertretung nicht davor, immer und immer wieder ins Radar zu fahren.

zitat..
ck schrieb:

──────..
DrShouter schrieb: Bei uns in der Gegend bereits aboluter usus - im Freibad, Strandbad am See und lokalen Skigebiet gibt es bis zu 50% Rabatt für Lokals.
───────────────

Und was würdest du sagen, wenn "Lokals" um 50% mehr zahlen müssten?

Betrifft mich ja. Bin OÖer und bekomme den guten EAG Tarif nicht. Aber soll ich jetzt wegen 0,01€/kwh den OGH anrufen?

1
  •  americium
  •   Silber-Award
21.2.2025 10:07  (#643)
Nein, den OGH privat würd ich da rauslassen... gibt genug Konsumentenschutzorganisationen und die Politik sowie.... auch eine Behörde die sowas prüft - aja UND die E-Control... aber bei denen bin ich vorsichtig auf welcher seite sie stehen 

Wie gesagt, es ist alles am Laufen - die Sache wird geprüft und es wird ein Ergebnis kommen, dann wissen wirs.

1
  •  cutcher
21.2.2025 10:30  (#644)

zitat..
americium schrieb:

Nein, den OGH privat würd ich da rauslassen... gibt genug Konsumentenschutzorganisationen und die Politik sowie.... auch eine Behörde die sowas prüft - aja UND die E-Control... aber bei denen bin ich vorsichtig auf welcher seite sie stehen 

Wie gesagt, es ist alles am Laufen - die Sache wird geprüft und es wird ein Ergebnis kommen, dann wissen wirs.

Konsumentenschutzorganisationen und die Politik können sich aber (meistens) auch nicht über bestehende Gesetze setzen
wobei bei der Politik bin ich mir nicht immer sicher...

1
  •  americium
  •   Silber-Award
21.2.2025 11:00  (#645)
Eh ned, aber es kann geprüft werden und wenn rauskommt - moralisch scheisse aber rechtlich OK - dann ist es halt so. Deswegen habe mich mir eine juristische Ersteinschätzung geholt und die war definitiv nicht so negativ, dass mans gleich lassen könnte. Eben im Gegenteil, es ist Wert geprüft zu werden.

Ich hab schon einige "Kämpfe" bestritten (nicht unbedingt juristisch) ... und die Anzahl an Fällen wo ich "gewonnen" habe überwiegt den die ich verloren habe - beharrlichkeit kann sich auszahlen. Man darf sich nicht alles gefallen lassen - muss halt auch verlieren können emoji

1
  •  sudo
21.2.2025 12:57  (#646)
Morgen nach langem mal wieder halbwegs niedrige Preise, aber "leider" wohl zu schönes Wetter 😜 

_aktuell/20250221699374.png

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Installationkosten PV Anlage Kosten Elektriker (NÖ)