|
|
||
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich wird jeder AP per LAN angebunden (nicht zuletzt wegen PoE). Mit "Mesh" meinte ich eher das "Roaming" Wifi7 würd ich auch nciht für wichtig erachten, vor allem in Ermangelung passender Clients nebenbei: die 4 APs kosten mich grad mal 450 € wenn das in 3-5 Jahren "abgeschrieben" ist, ists auch egal. |
||
|
||
Die gabs glaub auch mal bei Drei zu einem Internettarif dazu, damals wurde willhaben damit geflutet 😉 Ich hätte glaub auch noch zwei normale X50 und einen PoE falls du Interesse hast |
||
|
||
Eine Wallbox mit Ethernet Anschluss ist keine Option? Bei Ubiquiti brauchst du den einen dauerhaft "aktiven" Controller nur für das Gäste Wlan oder zentrale Statistiken. Ansonsten kannst du die AP´s auch einfach mit der App am Handy Standalone konfigurieren oder einfach den Controller auf einen Windows Rechner installieren und nur bei Bedarf starten. |
||
|
||
Das Ding ist bei mir Seit 2018 im Gartenhaus (unbeheizt/unisoliert) im Einsatz. Völlig problemlos. https://www.amazon.de/gp/product/B01MT4T8TN/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 In der selben Zeit ist mir ein Ubiquiti im Haus schon flöten gegangen (begann zu Fiepen), hab aber wieder einen (teureren) Ubiquiti besorgt :D |
||
|
||
Absolut richtig, der neue Fronius Wattpilot Flex hat mehrere Möglichkeiten direkt per LAN angebunden zu werden! Kommt in Kürze auf den Markt.. |
||
|
||
Jein, weil... Ich kann nicht auf den warten, es wird (kurzfristig) ein "alter" WattPilot |
||
|
||
bei den alten UAC/UAP war das ein bekanntes Leiden und Ubnt hat diese damals anstandslos ausgetauscht. |
||
|
||
Nein, das ist Geschmackssache. Ubiquity würde aber auch alles unterstützen, was du brauchst (auch ohne Controller) und kostet gleich viel (ca. 100 €)... Würde den nehmen, der dir optisch besser gefällt |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]