« Offtopic  |

GLS macht mich fertig

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5 
  •  christoph1703
16.12. - 21.12.2024
86 Antworten | 28 Autoren 86
86
Am Donnerstag hätte ein Paket zugestellt werden sollen. Nachdem ich nicht zuhause war, habe ich eine Abstellgenehmigung erteilt (vor der Wohnungstür im 3. Stock). Nachdem UPS die Pakete auch ohne Abstellgenehmigung im Normalfall vor der Haustür im Freien abstellt, habe ich gehofft, dass das mit einer genauen Angabe besser wird. Leider Fehlanzeige - das Paket ist weg.

Nun bin ich mir aber relativ sicher, dass das Paket nie vor unserer Wohnungstür war. Die Post hat nämlich am selben Tag auch ein Paket abgestellt, und das war da. Außerdem hätte UPS nicht zum ersten Mal ein Paket vorm falschen Haus abgestellt. Harte Beweise habe ich natürlich nicht.

UPS ist leider gar nicht hilfreich und schickt als Zustellnachweis einen Screenshot von Google Maps mit einer Markierung vor unserem Haus.

Hat jemand schon so eine Situation gehabt? Was würdet ihr tun (außer nie wieder eine Abstellgenehmigung erteilen)?

•  gdfde
  •   Gold-Award
20.12.2024  (#81)

zitat..
ildefonso schrieb: Dass hier der Empfänger eine Erstattung von GLS bekommt hätte ist nahezu ausgeschlossen.

Er wirds von Mediamarkt zurück erstattet bekommen haben, da das ja sein Vertragspartner war.

zitat..
christoph1703 schrieb: Positiv wäre doch, wenn das Paket so zugestellt wird, wie du es bestellt hast, oder?

Najo, Gartentür oder Gartentor...
Ich wollte positiv erwähnen, dass die jeweils am nächsten Tag in der Früh sehr freundlich und kooperativ auf Mails geantwortet haben.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.12.2024  (#82)

zitat..
gdfde schrieb:

Er wirds von Mediamarkt zurück erstattet bekommen haben, da das ja sein Vertragspartner war.

Dann hätte er aber nicht geschrieben:

"wollte GLS hier mal eine Lektion erteilen" sowie "GLS hats ohne Probleme erstattet."

Das passt nicht zusammen.

Denn wenn Mediamarkt erstattet hat, wäre Mediamarkt das Betrugsopfer gewesen und nicht GLS, dem eine Lektion erteilt werden sollte (bzw. je nachdem ob Mediamarkt von GLS im Nachgang irgendeinen Schadenersatzzahlung bzw. in welcher Höhe bekommen hat).

Prinzipiell sind solche Sachen total üblich ... Kunden im Onlinehandel betrügen und lügen dass sich die Balken biegen, das ist unvorstellbar.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.12.2024  (#83)
Ja, das merkt man jedesmal wenn man sich wieder auf Willhaben wagt... 🤐

1
  •  christoph1703
20.12.2024  (#84)
Wollen wir das Betrugsthema lassen? Die Diskussion führt doch zu nichts.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.12.2024  (#85)

zitat..
MalcolmX schrieb: Ja, das merkt man jedesmal wenn man sich wieder auf Willhaben wagt..

das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab eigentlich immer positive Erfahrungen mit willhaben gemacht...sei es beim Auto-an/verkauf im 5 oder 6 stelligen Bereich wie auch beim Rest im 1- oder 2 stelligen Bereich.

1
  •  Gemeinderat
21.12.2024 15:44  (#86)
Ich bisher auch aber ich verhandle mit niemandem. Entweder es ist ok so oder lassen.
Für eine Felge wollte jemand am Ende 5 Euro geben und jammerte noch, weil ich sagte, dass das den Aufwand nicht wert sei.

So bekam sie jemand als Christbaumständer für einen Bauhof emoji - gratis

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PU-Schaum aus Kleidung