|
|
||
ich will aber hifi streamen und das geht eben nicht über den tesla "hotspot" aka premium connectivity |
||
|
||
Die "Apps" im Tesla sind afaik nur "adaptierte" Webseiten der jeweiligen Apps. Darum kann / konnte man auch auf Umwegen über YouTube ein Video im Browser zB TVthek im Fullscreen oder so abspielen. |
||
|
||
ich hätt echt gedacht, dass da mehr unterschied ist. |
||
|
||
Ich finde die alle Flott. Glaubt es mir, man drückt nie wirklich voll auf die Tube. Und ob das jetzt 3,7 sek 0-100 km/h sind oder 5,x sek oder 6,x sek sind... Beides auch flott! |
||
|
||
Mein Mercedes braucht so 7-8 Sekunden von 0-100. Da würde nie jemand auch nur eine Sekunde darüber nachdenken ob das schnell genug ist. Unser Megane braucht 11 Sekunden, und selbst das ist nicht unerträglich langsam. Früher haben viele Autos 15-20 Sekunden von 0-100 gebraucht... |
||
|
||
So ist es. Unser e-Golf ist mit 9,x angegeben und nicht untermotorisiert. Der IONIQ Elektro davor etwas langsamer auch nicht. Und die ZOE mit 13,5 sek fühlte sich auch nicht lahm an bis 80-90 km/h. Die Elastizität ist wichtig aber im Alltag fahren auch nicht alles Audi RS6 herum. Alles unter 7 sek finde ich daher mehr als ausreichend für den Alltag. Mehr kann man nicht ausfahren imho. Und wenn: Frau und Kinder mögen auch keine Beschleunigungsorgien also genieße ich lieber, zu wissen, dass man kann wenn man muss. Aber man muss halt nicht :D |
||
|
||
der Test ist ziemlich fürn Hugo. warum deaktivert man die Elektronik fürs Drag Race? ("we activated slip start for the test") erst durch die perfekte Traktion erreichst einen vernünftigen Vergleich und dort ist der LR erheblich besser. ist zwar fürs M3 aber hier ein interessanter Vergleich: |
||
|
||
gibts was das noch öder ist als geradeaus voll aufs gas zu steigen? hier am öamtc fahrtechnikzentrum kalwang... |
||
|
||
Ich find den nächsten Videovorschlag nach deinem Video nice: "10 ways to ruin your tesla" 🤣 |
||
|
||
viel zu schade zum zerstören ... am mo gehts auf einen 600km vormittagstrip in die schweiz auf eine ziemlich spektakuläre baustelle. wird wohl nur 1 ladestopp werden, weil sonst sind die zu kurz zum kaffee trinken... die frage die bleibt: 3 oder Y ? anhänger muß diesmal keiner mit, der 3-er hat vollen autopiloten... wenn es sommer wäre würde ich vielleicht versuchen aus sportlichem interesse ohne ladung durchzufahren, 600km wäre genau meine normreichweite... wels - adria geht sich aus, ebenso livorno - wels mit einem ladestopp... |
||
|
||
600 km? Höchstens mit Model 3 LR und 100 km/h zu schaffen - wenn alles passt :D Realistisch eher nicht und vermutlich nicht mal schnell(er). Fährst 350 km mit 3/Y und lädst auf, bist am Ziel mit etwas Rest. Am Ziel: AC oder 15 min DC HPC Fertig. Gestern meine typische Strecke mit Y Performance (21er): Doof nur, dass Asten und St. Valentin voll waren :D (kurze Zeit): Und selbst 250 km genügten ihm nicht: |
||
|
||
Top 👍 Von dort bis OÖ haben wir eine Zwischenübernachtung gemacht. Mit den Kindern im Urlaub würde ich die Strecke nie an einem Tag fahren wollen. Wann kommt endlich das Model V wie Van? |
||
|
||
Der Leaf ist mit 7,9 angegeben und das reicht mir. Trete fast nie ganz durch, bergauf aus dem Ortsgebiet heraus macht es schon Spaß . |
||
|
||
Also ich feier den Tesla Moment schon ziemlich, eigentlich fast bei jeder Fahrt, dass es mir einmal einen Grinser ins Gsicht zaubert😍 Klar der Leaf hat auch Power, und ausreichen würd sowieso jedes Mittelklasse e-Auto am Markt, aber mir erleichterts meine täglichen Pendelkilometer erheblich. Im Gegenteil, manchmal freu ich mich einfach schon auf die Fahrt😂 |
||
|
||
Abgestimmt mit: fck msk Weder noch, warte einmal auf den 25k Tesla. |
||
|
||
Das wird der Cybertruck! |
||
|
||
Es kommt auf jeden Fall was in der Golf-Klasse ja :D Denke mal so 25-30k |
||
|
||
Bin gespannt auf Details... |
||
|
||
Im März ist ja Teslas Secret Masterplan Part 3 dran |
||
|
||
Masterplan Part 3: Destroy the Price? Es gibt aktuell kein E-Auto welches in dieser Stückzahl produziert wird wie die Plattform von MY und M3. Tesla hat die Kapazitäten in den letzten Jahres massiv ausgebaut und dadurch die Kosten wohl immer weiter senken können im Vergleich zur Konkurrenz. Jetzt gehts daran den Marktanteil von teilweise >70% zurückzuholen bzw. zu verteidigen. Im umkämpften Markt auch mit harten Bandagen. Das hat die Preisreduktion im Jänner ja schon angedeutet. Die Margen sind bei Tesla höher als bei anderen Herstellern durch die economies of scale. Es wird aber spekuliert, dass das Model 2 noch raus gezögert wird um die M3 an den Mann / die Frau zu bekommen. Der M3 Absatz ist ja in Europa durch die MY Markteinführung doch etwas eingebrochen und es steht wohl im Herbst ein ReRefresh an. Da wäre es taktisch wohl nicht schlau jetzt das M2 anzukündigen, das btw btw [by the way, übrigens] wohl nicht so heißen wird. Musk will sich sicher nicht sein "S3XY" zerstören. 🤣 |
||
|
||
Solange Grünheide Y baut solange wird Y präferiert. Allein wegen Zölle und Logistik. Mein Y wurde am 14.09. gebaut und stand am 16.09. in Linz. Das nenn ich schnell! Und man merkte ja lange am Y Standard Preis, dass sie einen auf das LR / P drücken wollten (da nun aus Grünheide). Aber natürlich - jetzt kommen halt Y Standard aus Shanghai und das zum (relativ gesehen) Top Preis. Der tut den anderen richtig weh. :D |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]