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15m ist heftig. Da würde ich bezüglich Verlusten jedenfalls ein 22kW Kabel kaufen (dickerer Querschnitt). Und ein robustes Markenkabel. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Danke für den Tipp! |
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Wir sind mit dem blauen Menekes Kabel (meistens eh bei Tesla dabei) sehr zufrieden in 7m. Denke das würde ich in 15m auch nehmen. 1 |
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Finde auf Amazon nur den 15m mit 11kw aber nicht mit 22kw |
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Mit Tesla Button um 350 die 15m: https://www.enercab.at/typ-2/926-6005-enercab-plus-typ2-typ2-3x32a-22kw-Tesla-Button.html#/91-enercab_ladekabel_lange-15m |
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Nimm das von micsch verlinkte Kabel. Hab die 11kW Variante und der Tesla Button is so komfortabel 🙏 Verarbeitung is auch top. |
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+1 Hab auch das Kabel mit dem Button in der 3m Ausführung. |
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Ja leider gibts solche Kabel mit Chargeport Opener nicht von den größeren OEMs. Mennekes auch nur 4m oder 7,5m - die Zwischenlängen / andere Farben - sind den OEMs vorbehalten, die das für sich von Mennekes so bauen lassen (also nicht für den freien Handel). Phoenix bietet auch nicht mehr als 10m an - war früher mal anders. Aber die sind dann einfach zu schwer (!) und die Nachfrage gering. btw: Update für adaptives Fernlicht rollt bei Tesla 3/Y endlich aus! |
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Für uns alten? Hatte letztens den Hinweis auf dem Display, dass ich mich auf die Straße konzentrieren soll. 😅 Hab heute den Basic Autopilot mit abgedeckter Innenraumkamera auf der Autobahn getestet. Er hat zumindest nicht beanstandet, dass er nichts sieht und es sind auch keine Hinweise aufgepoppt. Vielleicht ist das ein Workaround bzgl. der Strikes? |
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Die sind eh egal, bzw idt er ja nicht sonderlich heikel. Wenn er sich aufregt, war es vermutlich zurecht, zumindest aus der Selbstbeobachtung :) |
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Für alle die matrixfähige Scheinwerfer haben. |
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Wenn ich mich richtig erinnere war ich mit dem Blick zu lange am Display Musik aussuchen. 😅 War aber das erste Mal. Hab eh die "alten" mit Matrixfähigkeit gemeint. Dann bin ich gespannt und freu mich mal vorsichtig. Jetzt müssten sie es nur noch schaffen, dass er innerorts nicht aufblendet und den Leuten das Wohnzimmer ausleuchtet. |
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Da wär mir wichtiger, dass die Scheibenwischer wieder sensibler reagieren... Sehr mühsam derzeit. |
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Das sowieso. Wobei es wie gesagt bei meinem MY seit dem letzten Update wieder eine Spur besser is. Dafür halt wieder der ein oder andere Trockenwisch. Aber eher selten und nur einmalig. |
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Hat die 2024.8 schon jemand zum Install angeboten bekommen? Beim Y haben die matrixfähigen Scheinwerfer alle von Beginn weg, was ich so gelesen habe. Beim M3 ist der Change glauch ich iwo ums Jahr 2021 herum. |
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Ab Refresh 2021 beim Model 3 als auch WP WP [Wärmepumpe] und die schwarzen Griffe z.b. verbaut wurden meine ich wurden auch matrix verbaut, oder? |
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Denke ich auch so... |
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Man sieht es eh im Scheinwerfer. Ganz am Rand außen müsstet ihr zusätzlich so eine Kachellinse haben, grob 5x5cm...wenn ihr diese habt, werdet ihr auch das Update erhalten. |
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Das ist jetz das erste update, wo mein 2019er oldie außen vor bleibt. Trotzdem immer noch mehr als zufrieden mit dem Kübl. Nachdem ich zu 95% auf der Autobahn unterwegs bin und dabei sowieso die LKW auf der Gegenspur nur blenden würde, ists jetz auch nicht das große Ding für mich. |
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Sind eh auch so super ausreichend... :) |
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Bezüglich Autobahn gebe ich @satking recht. Unser ID3 mit Matrixlicht zeigt das. Wegen der Mittelleitplanke "sieht" das Auto den Gegenverkehr nicht und blendet deswegen entgegenkommende LKW. Das Führerhaus ist da in der Regel so hoch, dass der Fahrer dann geblendet wird. Ich weiß (noch) nicht, wie das beim Tesla Matrix gelöst ist, aber beim ID3 muss ich das Fernlicht auf der Autobahn ausschalten. Auf Landstraßen geht das aber sehr gut. Füe mein MY warte ich noch auf das Update. Kann aber mit dem aktuellen Licht sehr gut leben (fahre nachts kaum/nie Landstraßen) |
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