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Tesla fährt halt ordentlich rein. Wenn man bedenkt, was ein Fiat 500e kostet... brutal. |
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Das kostet der MG4 auch fast Liste. Unserer war natürlich trotzdem ein ganzes Hauseck billiger jetzt... |
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Wenn ich bedenke, dass ich 2017 für 23k brutto einen neuen Hyundai IONIQ Elektro bekommen habe... und 2020 den e-Golf neu für 24k... Gut eine ZOE mit Miete kostete auch 2014 neu schon 23k ... aber generell, auch bei den Verbrennern, sind die Neuwagenpreise eigentlich abartig... |
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Die versuchen halt mit der Brechstange ihre Autos an Frau und Mann zu bekommen. Eh gut für die E-Mobilität weil die anderen mitziehen müssen. |
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Der schaut dafür gut aus. SCNR. |
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Ja je mehr EVs und je größer die Auswahl und attraktiver die Preise, desto besser :) |
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Aufgrund der "geringen" Herstellkosten und Nebenkosten (direkt Vertrieb, ohne Schnickschnack) können sie sich es auch leisten. |
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Und haben trotzdem die größten Margen in Branchenvergleich. |
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35k für ein Highland 😍.... und das obwohl wir jetzt 3 Jahre hinter uns haben wo es eine ordentliche inflationäre Entwicklung gab. Wenn unser i3 nicht noch so gut in Schuss wäre, hätte ich gleich Lust auf einen Wechsel ... Tesla wird einer der Autobauer sein in den nächsten Jahren, der mit Skalierung, einer schlanken Unternehmensstruktur und einer effizienten Fertigung die Märkte mit leistbaren und zugleich guten Autos beliefert. Es ist ja aktuell nicht zu übersehen, wo die Reise hingeht. Die großen etablierten Hersteller kommen laufend mit Gewinnwarnungen nund verkaufen weniger Autos, wogegen sich das Geschäft bei Tesal stabil entwickelt. Auch wenn die Wahrnehmung vieler ist, dass sich E-Autos nicht verkaufen, wird Tesla 2024 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiter wachsen und mehr Autos verkaufen als im Vorjahr. Bin gespannt wie lange die 5k Förderung in Österreich noch so aufrecht bleiben? Meine Vermutung: In der Gesamtbetrachtung wird es ab jetzt nicht mehr viel günstiger werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es weitere Preissekungen gibt, aber gleichzeitig die Förderung zurückgenommen oder gestrichen wird. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Die Förderung beträgt 3.000,- dazu kommen 2.400 "Augenauswischerei". Bei einigen Kategorien nicht mehr. Noch leichter hätten sie es mit einem CEO der einfach mal die Frexxe halten würde. |
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Ist Geschmackssache. Ich mag ihn. Ich hab vielleicht bald 2 Tesla zu Hause wegen Elon 🤫😇. Sehe ich nicht so. Das M3 Highland (RW) kostet Listenpreis in Östrreich € 37.590,- und in Deutschland € 39.990. Der Unterschied zwischen Ö (wo es eine Förderung gibt) und D (wo es keine Förderung gibt) beträgt also € 2.400,- Aber wahrscheinlich ist das ja nur ein Zufall? 😏 |
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Im Falle von Tesla stimmt es (fast), bei den meisten anderen Herstellern nicht. In D (wo es keine Förderung gibt) gibt es dafür 1.000 Referral Nachlass, in AT AT [Außentemperatur] nicht und die Leasingkonditionen sind in D besser. Aber wahrscheinlich ist das ja nur ein Zufall? 😏 |
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Also in Österreich darf ich bar zahlen und bekomme die Vergünstigung trotzdem. |
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Hab ich nicht in Abrede gestellt, aber die 1000 Referral Rabatt bekommst du nicht. |
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Jetzt hab ich mal nachgesehen. Das mit der günstigeren Finanzierung in D ist leider nicht haltbar. Leasing kostet in Deutschland 7,24% und in Österreich 5,99%. Ballonkredit in Deutschland 5,99%. Quelle: Konfigurator |
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Hallo Miike, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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Dann rechne mal konkrete Angebote, hier mit Model Y zuerst in AT AT [Außentemperatur], dann in DE (gleiche Konfiguration) |
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beim deutschen steht kein restwert dabei |
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Ja, die machen es über den (garantierten Restwert), nicht über den Zinssatz um auf solche Raten zu kommen, ist ja irrelevant wenn man das Auto nicht rauskauft. |
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Das ergibt 47ct/km nur Leasingkosten. Noch ohne Versicherung, Strom, Reifen, Vignette... Nicht gerade gratis. |
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Hallo MalcolmX, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Es geht ja nicht um absolute Beträge, sondern um den Unterschied AT AT [Außentemperatur]/DE. (je weniger Kilometer, desto höher die km-Kosten) |
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Ja stimmt, das ist, wenn man das Auto zurück geben will, natürlich trotzdem interessanter in DE. |
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