|
|
||
Ja da kam wohl vor 1-2 Jahren schon was ins Laufen und nun ist es halt so - die V4 sind ja schon auf diese Dinge vorbereitet afaik - und eben auch viele andere HPC (Alpitronic Hypercharger usw.). Nur halt die ganzen V2 und V3 SuC nicht. |
||
|
||
Übrigens kann ich jetzt bestätigen: Radarwarnung/Section Control ist an die Premium Connectivität gekoppelt. Bei uns jetzt abgelaufen und trotz Hotspot per Handy gab es keine Warnungen... |
||
|
||
👍 Gut zu wissen, danke |
||
|
||
Ok danke, dann bestätigt es sich bei mir. |
||
|
||
Hat von euch schon jemand bemerkt, dass es seit dem letzten Update 2024.32.6 eine wesentliche Änderung beim AP gibt? 🤗 |
||
|
||
Es schreiben einige, mit EAP nun viel besser und der Standard AP nervt weniger. Ja es stimmt, man muss nicht mehr so oft das Lenkrad drehen bzw. weniger stark, aber die Innenraumkamera ist immer noch "aktiv" :D |
||
|
||
Bei mir blieb das Lenkrad drehen komplett weg, war aber nur eine kürzere Strecke. Voraussetzung dürfte eine aktivierte Routenplanung sein. |
||
|
||
Die hatte ich... Graz -> Wörthersee Kam trotzdem, aber störte weniger als die Monate zuvor! |
||
|
||
Hab mal vor ein paar Wochen eine AP Fahrt mit Routenplanung gehabt, wo er die gesamte Strecke über die komplette Tangente bis nach Schwechat keinen einzigen Lenkradkontakt wollte. Das war echt fein 😁 |
||
|
||
Vielleicht war die Strecke so rumpelig, dass das Lenkrad von selbst wackelte :D |
||
|
||
Bei meinem oldie (Model 3 2019) hat sich bezüglich lenkradwackeln garnix geändert |
||
|
||
Bei mir braucht es keine aktive Routenplanung damit es ohne Lenkradkontakt funktioniert. Funktioniert auch so und wird über die Innenkamera überwacht. Spotify free wird mit der 2024.38r Version im Tesla sein und bekommt für PC nutzer einen Bonus. Keine Werbung, unlimitiertes skippen, Playlist preview. Also alles gut :) |
||
|
||
Aber nur wenn man EAP hat, oder? |
||
|
||
Nein |
||
|
||
Wobei es scheinbar noch Faktoren gibt. Bei mir wollte er dann doch den einen oder anderen Wackler als ich am Samstag den MG abgeholt habe... Ich hab's noch nicht ganz durchschaut. Aber jedenfalls deutlich souveräner als bisher. |
||
|
||
Möglich: - EAP nur mehr Lenkrad halten - Standard AP weniger Krafteinwirkung zur Bestätigung - Innenraumkamera bleibt aktiv aber nervt anscheinend nicht mehr so Die EAP User scheinen jetzt recht angetan zu sein (würde mir deshalb aber noch lange nicht EAP kaufen :D) |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Ich hab kein EAP und muss nun (bei Tageslicht) das Lenkrad gar nicht berühren wenn der Autopilot aktiv ist, allerdings war mein längster Test mit aktiver Routenführung, ohne muss ich es nochmals testen. |
||
|
||
Wie gesagt, ich hatte eine Routenführung. Kann daran liegen dass die linke Kamera immer wieder von der Sonne geblendet wurde... Aber schon sehr angenehm jedenfalls... |
||
|
||
Ich finde die Änderung richtig klasse und verstehe gar nicht, warum es hierzu keine Beschreibung im letzten Update gab. Da war nur die Rede von kleinen Änderungen. Aus meiner Sicht war das eines der besten Updates überhaupt. Wichtig ist, dass man immer schön konzentriert auf die Straße schaut. |
||
|
||
hab einen M3 07/2019 und eap bei mir hat sich hinsichtlich lenkrad halten beim autopilot NICHTS geändert ich muss nach wie vor leichten druck aufs lenkrad geben |
||
|
||
Laut TFF dürfte das daran liegen, dass die Innenraumkaumera nicht ausreichend das Lenkrad erfassen kann. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]