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Das Ergebnis von VW ist natürlich katastrophal, man darf da aber nie außer acht lassen, das man in einem Konzern mit so einigen Tricks die Bilanz bewusst manipulieren kann - so kann man zB Werksschließungen (welche wohl auch notwendig sind) leichter in der Öffentlichkeit argumentieren. Hab mir das auch nicht im Detail angesehen, aber sind da zB die Investitionen in PowerCo dabei? Weil du vor einigen Tagen mal die Verluste bei Ford pro BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] erwähnt hast, da wird halt einfach gesagt das gesamte Invest in EV Topics inkl. Bau neuer Fabriken auf die aktuellen Modelle umgelegt, somit können zukünftige Autos ohne finanziellen Rucksack starten. Immer wenn jemand die BILD zitiert, hab ich einen Ohrwurm: Angst, Hass, Tittem und dem Wetterbericht 😂 |
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Aber das ist ja ein Tesla 3 oder MY Faden und kein genereller "wie liegt Tesla preislich zu VW Faden". Eröffnet doch bitte einen ""VW am Scheideweg Faden" oder ähnlich. Danke. |
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naja nach 173 Seiten machts jetzt irgendwie auch nicht Sinn das auf einmal zu trennen. Es wurden hier immer Model 3 und Model Y im Vergleich zur Konkurrenz betrachtet. |
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Und selbst das ist eigentlich Offtopic 🤓 |
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Um dem ursprünglichen Thema wieder etwas näher zu kommen ... Direkt bei Tesla zu kaufende Gebrauchte sind in D doch tw. deutlich günstiger (und das Angebot ist nona größer). Kann es nach Kauf in D und Import eventuell Probleme bei der Inanspruchnahme der Garantie(verlängerung), also des 1 Jahres (oder 20 tkm) geben? Wie verhält sich Tesla in solchen Fällen? Gibt es hier bereits Erfahrungen? |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Wenn jemand einen Tesla bestellen will darf er gerne meinen Code nutzen und sich zusätzlich 500.- sparen, gilt auch auf Lagerfahrzeuge 😬 |
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Ich hätte da auch einen... der ist ganz besonders... weil er von mir ist :D |
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Keine Ahnung ob der ÖAMTC Vergleich hier her passt: Wieso zum Teufel vergleicht man eine Performance Ausführung? Wäre doch fairer wenn sie einen 3er LR mit Heckantrieb um ab 44k€ anführen oder von mir aus ein Y LR um ab 48k€ dann würde man sehen dass ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] nicht teurer ist als ein Verbrenner. Geladen haben sie auch recht teuer für einen SuC oder? |
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0,48€/kwh ist doch e günstig - aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass Italien wesentlich teurer als AT AT [Außentemperatur] ist bzw. ein Verbrenner günstiger gewesen wäre als der Elektro. Diesel und Benzin sind im Vergleich zu teuer - letzte Woche kostete der Liter Diesel in IT 1,54€. |
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Ich red auch von SuC Ladungen 😅 |
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Mir kommt der Verbrauch recht hoch vor. Das hab ich vielleicht bei meinem Model Y mit 20" Felgen vom Fremdhersteller und Ganzjahresreifen. Bei 135 km/h max. Geschwindigkeit |
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Ich auch. In Italien bekommst du die kwh nicht unter 0,5€/kwh am SuC. |
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46ct off Peak |
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Die SUC Preise sind mitlerweile überall eine Frechheit, generell sind die Ladepreise alle viel zu hoch und gehören wenn möglich Boykottiert. ABRP sagt mir für mein Y long range dual motor von Wien - Jesolo - Wien 1156Km in 12,28Std inkl. 1h 27min Ladestops. Reine Fahrzeit wären 10h 36min. Wie zum Geier kommen die auf 12h 54min für die Verbrenner und 14h für den Tesla? Sieht mir alles eher ein wenig gerechnet statt wirklich gefahren aus? Und wie kommt der Passat mit seinem 66 Liter Tank und einem Verbrauch von angeblichen 5,7l/100Km ohne zu tanken aus? 66/5,7*100=1157Km und die Strecke war angeblich 1180Km lang? Den Rest haben sie geschoben oder wie? Dann rechnet mir ABRP einen Verbrauch von 248kWh (also sogar einen höheren Verbrauch als die angeblich hatten) für die Strecke aus und 88.- Ladekosten - alles bei den SUC und alles für 0,49eur/kWh (nix mit über Nacht im Hotel laden). Und ja ein long range wäre natürlich besser platziert in so einem Test, da reicht auch das SR. Sieht mir sehr nach fake aus, passt alles hinten und vorne nicht zusammen. |
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Die Meldung sehe ich heute das erste mal. Hab gestern das Update 2024.38.6 drauf. Eventuell hat sich da was getan... |
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Ja die Meldung schreibt er jetzt wenn er mal wieder grundlos wo abbremst... Ich hab so eine Kurve bei mir, vorher bremste er auf 84Km/h ab, jetzt mit der Meldung auf 75Km/h... ganz toll für die Fahrer hinter mir wenn man die Kurve eigentlich ganz entspannt mit 100Km/h und mehr fahren kann. |
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absolut - warum ein Performance mit 500+PS, woher die Ladezeit, warum ein 190PS Diesel wenn es den ebenfalls als 150PS gegeben hätte (mit vermutlich leicht geringerem Verbrauch). UND WARUM KEIN HINWEIS AUF DIE CO2-ERSPARNIS BEIM BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]? 🤔 |
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Wird eigentlich bei den Verbrennern auch der CO2-Ausstoß für die Gewinnung und den Transport vom Treibstoff eingerechnet oder ist das nur am Auspuff gemessen? |
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Ist vom Borloch weg gerechnet. Ist in der Fußnote angegeben. |
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke! |
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Schön. Jetzt muss ich mir bei der Ladeplanung auch noch Gedanken über den Zeitpunkt der Ladung machen. "Wir müssen um 0300 wegfahren damit in Udine der Strom günstig ist". So begeisterst du die ältere Generation sicher nicht für die Elektromobilität. |
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