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Da der SR das Thema Laden bzw. Ladegeschwindigkeit auch entschärft (lädt ja flott mit bis zu 170 kW) sehe ich da absolut KEIN Thema mehr. Ich lade meinen Performance auch oft nur zwischen 20% und 70%. Ergo könnte ich mit einem SR auch auskommen. Liegt halt am Minutentarif von ELLI, dass ich das mache. Der geht mir ab September eh wieder flöten. Da kann ich nur hoffen, dass ich einen weiteren halbwegs "guten" Tarif finde oder dass Tesla mit seinem regulären SuC kWh Preis wieder "runter kommt", dann passt :D |
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Zumindest in Österreich ist der SuC aktuell ja deutlich unter 40ct, Italien unter 50ct Ich lade aktuell nur noch SuC auf der Autobahn, das ist einfach super komfortabel und ich muss nie schwitzen, ob die Säule belegt oder kaputt ist. |
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Die Ladegrafik erzählt uns eh genau. Das Update selber dürfte auch Strom gekostet haben. Aber gut 11% Verlust in 4 Tagen ist nicht wenig. |
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Wo? In Eberstalzell (Oberösterreich) oder St. Valentin (Niederösterreich) sehe ich hier 50 Cent zur Kernzeit (je kWh) und 45 Cent in den sonstigen Nebenzeiten. |
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warum ist dein Display in Parken an? das hat bei mir noch nie mehr als 0.1% angezeigt. |
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Vielleicht war das wegen dem Upgrade oder irgendwas. Ich weiss es wirklich nicht. Muss ich beobachten... |
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Knapp 30h Standzeit. War 2x in der App zum Einstellen vom Laden. |
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Hab zum umziehen oft die Klappe auf/zugemacht... vielleicht das? |
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Habe die letzten Wochen 2 mal in VK geladen. Damals noch zu 37ct (Nebenzeit). Kostet aktuell 32ct. Und die teueren Zeiten wurden (optimal für mich) nach hinten geschoben VK und aktuell in Eberstalzell |
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kann gut sein, weil dadurch das Display aktiviert wird. Ist im Prinzip wie wenn du normal einsteigen würdest. Wenn du dann noch etwas länger dabei in der Nähe bist geht er nicht in den Tiefschlaf weil du dauernd verbunden bist. Sollte sich also unter normalen Umständen dann von alleine regeln. Der Standbyverbrauch wird dann auch dadurch kommen vermutlich. |
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Wo siehst du diese Preise? Wenn im Auto am display, dann ist das ein bekannter bug - reset machen und du siehst die aktuellen Preise. In der app sollte er immer die richtigen anzeigen. |
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In der App Aber ich ging immer auf "Nicht Tesla Fahrzeug aufladen" :D klar das ist ja für Fremdmarken gedacht. Haha. Mit dem Y kriege ich ja die geringeren Preise! Gut, am Anfang wärs günstiger gewesen mit Elli aber mein Kollege hat leider bis 90% geladen also wurde es oben raus teurer durch den Minutentarif. 1 |
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Also ja in Eberstalzell und Völkermarkt ist es günstig(er). In Villach oder St. Veit an der Glan teurer. Lassnitzhöhe ebenfalls. Zumindest solange ich Elli habe geht es dort günstiger bzw. 30 Cent je kWh |
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funfact: in 2 min fussnähe war bisher immer ein EVN 22kw charger. natürlich blöd für mich teslafahrer, da deutlich teurer weil judenburg, da dann den 22kw tarif rechnet. aber: diese säule wurde vorige woche gegen eine säule mit 2x 11kw chargern getauscht 💃💃💃💃. warum auch immer? jedenfalls hab ich jetzt save vor meiner arbeitstüre immer einen parkplatz und kann für 4ct. die minute 11kw laden. wohoo. |
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22kW kann kaum jemand laden, da werden zu 99% nur 11kW genutzt, 2x11 hat die gleiche Anschlussleistung und es können 2 Autos gleichzeitig laden. |
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Stammt sicher noch aus der Zeit in der die ZOE halt "Herrin" über die Dinge war besonders in NÖ, das lange Vorreiter war. Nun ist die EVN auch ein Vorreiter - beim kWh Preis für Hausstrom :D |
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😂... weswegen ich von der evn zu energie steiermark gewechselt bin |
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Mano war das Herrlich 🫶🫶ZOE - Sonnenuntergang - 22kW laden - Glasal Weintraubensaft und Kaese 😍 Guten alten Zeiten Die scheixx neuen E-Kraxn laden ja alle nur mit 11kW - HEUL ..... Hallo ISDN-Kanalbuendelung, die 90er Vermissen dich 🙈 |
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also denkt ihr, dass auch in zukunft der standard bei 11kw bleibt? m.E. werden derzeit immer mehr 11kw als 22kw gebaut. |
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Denke AC sicher DC gehört der Zukunft :D Ja früher gratis laden jahrelang bei KELAG in Kärnten. 2013 erste ZOE :D |
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JA AC-11kW wird sich bei "Destination-Chargern" - Home - Restaurant / Leberkasstandlverkaufsgebäuden / etc. durchsetzen. Schau dir die breite Masse der aktuellen E-Autos an - all nur oder gottseidank zumindest schon 11kW. Anfänglich war Tesla mit 22kW noch da, dann 16,5kW dan nAudi mit Opion auf Doppellader etc Gold mit 7,6kW herum etc -irgendwie haben sich alles auf 11kW in der Masse getroffen. Wir sehens selbst seit Jahren beim Netzausbau. Meine 3x22kW Ladepunkt in der ländlichen Großstadt (haha) hat sein Schweinchen interessiert, war nicht mal Meldepflichtig. Jetzt sind 11kW Ladeplätze meldepflichtig und für 22kw brauchst eine freigabe vom Netzbetreiber. Für DC-Lader da muss das ganze preislich noch HOME-tauglich werden dass sich das wer kaufmännisch antut - ich glaub DC wird nur als Schnellladermöglichkeit (Teurer) beim Firmen/Raststätten etc Einzug finden bzw wies Tesla eh macht im reinen Langstreckenbereich. Kurzes Päuschen - DC-eingestöpselt und ab gehts schon wieder. |
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