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Tesla haben den neuen Golf und Passat 😉 |
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😂😂 Wenn alle in weiss waeren waers mir auch egal, aber kommt schon lasst mur mein Schwarz, in der frueh weiss i eh nie wo ich geparkt hab 😁 |
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Kleiner Tipp, es gibt ein Kit wo man das dann mit Magneten abdecken kann angeblich. Oder so versenkte Griffe. Oder ein kleines Bandl durchfädeln. Denk mal umgekehrt, viele Hersteller geben sich erst garkeine Mühe, eine Abdeckung anzubieten. Und mit dem komplett verkleideten Unterboden ist eine Schwenklösung leider schwer umsetzbar... An der Lösung ist halt top dass der Zugang zum Stecker vorbildlich ist (und ab dem 3ten mal flutscht das 1a) und der liegt komplett wassergeschützt und kann nie gammeln. Ich verwende die AHK viel (tendenziell wöchentlich oder alle 2 Wochen) und bin eigentlich sehr zufrieden. |
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Ich sag nix gegen die AHK, es is a AHK und traegt/zieht wie es soll. Das mit dem Kit hab ich mir schon angesehen, ich finds halt a Pfuschloesung fuer DAS Auto Hatte im Vorfeld ID/Enyaq/Audi angesehen und da sieht man dann den AHK-Preis (wertig), wennst im Kofferraum auf nen Knopf drueckst und es schwenkt unten aus dem Versteck heraus - das fanden wir sexy und voi praktisch 😀 Ist das mit den Steckern kein Autostandard ? Ich hatte noch nie eine AHK bei so nem Fahrzeug. Ja das mitn Stecker ging nach a paar mal Testen dann schon sehr gut, aber vom Gefuehl dachten wir dass ist schon alles sehr eng/knapp Es geht nur ums AHK-Thema, Rest is mega - Tesla haette zumindest einen Tesla-Schraubenzieher dazugeben koennen, jetzt fummle ich halt mit nem 0,99EUR Schraubenzieher an nem neuen 50.000EUR Auto herum 😂😂😂 |
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Ja sie schwenkt raus. -) aero im Popo (was kostet das wenn der Unterboden unterbrochen ist, dauerhaft 0,2kWh/100km?) -) Wasser kann rein... Ich seh das eine schicke Lösung mit 2 dauerhaften Nachteilen. Ich hab bei den ersten 2 Mal auch geflucht und mit einem großen Schlüssel herumgefummelt. Jetzt geht es schon ohne Werkzeug :) |
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@Solarbuddys Nimm dir den um € 20,- 😂 Bildquelle: https://cs-shop.de/media/image/product/28560/md/arrowmax-schlitz-schraubendreher-58-x-100mm-black-golden.jpg |
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Ich hab von iFixit solche blauen kleinen Plastikhebel - aber wie gesagt. 1 Jahr bald alt, nie sie AHK montiert. Wie ich mich kenne werd ich sie auch nie brauchen aber falls, hab ich sie. Und falls ich sie jemals montiere, bleibt sie dran :) |
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Naaaaa - Wasser hat nen kleinen Kopf, dicht is da jetzt auch nicht viel (ausser der Stecker aber ich vermut mal das ist Industriestandard mit der Abdeckung ?) Vorteil: 99% lieben als 0815User (wie wir) die Einfachheit beim Schwenken Nachteil: 99% der 0815 User (wie wir) schimpfen ueber die Abdeckung Aber wie immer im Leben.. die EierlegendeWollmilchsau hot nu kana erfunden Zur AHK + Fahreadtraeger Thule. Sind begeistert wie stabil und Werkzeuglos des is, die E-Bikes haben doch Gewicht. Fahrverhalten Null anders (finden wir), wobei wir rasen nie |
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😂😂 Geiles Teil aber ich hasse Gold , gibts den a in Platinfarben |
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Ich löse die Abdeckung mit so einem Plastikheber, den man zum Fahrradreifen abziehen nimmt. Geht sehr gut. Keinerlei Probleme. Der kommt dann nach Gebrauch in die Tasche wo die Kupplung drinnen ist. Zuerst links oben rein stecken, ein bisschen "verquahen" und somit löst sich der Deckel. Dann rechts oben und schon ist das Teil draußen. |
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Danke ist sicher besser als der Schraubinger 👍 |
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Ich hab das da und ich hoffe, es funzt. https://eustore.ifixit.com/products/ifixit-opening-tool |
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Was wäre denn ein guter Preis für ein gebrauchtes Model 3 mit AHK aus 2021? Zwischen 25.000 und 55.000 km? Wir fahren derzeit um die 7.000 km/a Vor allem mit dem derzeitigen "Abverkauf" der Bestandsmodelle kommen mir die Gebrauchtangebote noch ein bissl zu hoch vor. |
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Dachträger und Dachboxen versauen die Aerodynamik ja komplett, Fahrräder am Heckträger sind da weit besser. Habt ihr Erfahrung wie sich das auf den Verbrauch auswirkt? Zum vernachlässigen oder doch nicht? |
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Also wir koennen dazu nix sagen, nach 1x fahren 😂🙈🙈 wir sind nur 1h gefahren mit vollem Tank, da haelt sich die Reichweitenangst in Grenzen Aber ich war ueberrascht dass man nichts hoert, kein Flappern oder "Windziehen" - fuer uns passt es voll und der Thule Easyfold 3 den finden wir einfach spitze - koennt mir grad nichts einfacheres vorstellen |
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Ich war mit AHK Träger und 2 Rädern 600km unterwegs. Ich fahre auf AB zwischen 115 und Max 125. da war der Verbrauch bei ca 170-180Wh. Anstatt 140-160. Meine Schätzung: plus ca 15%. Hätte mehr Verbrauch erwartet, weil durch den AHK Träger ja die aerodynamik am Heck total versaut wird. Bin also positiv überrascht 1 |
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Vielleicht wartest noch aufs Project Highland. Das Facelift. Es soll ja ab September schon soweit sein weil sie jetzt in China die Produktion umstellen - hieß es mal. Wenn die dann aufschlagen in Q4, wird ja naturgemäß der Verkauf von den "bisherigen" Modellen schwieriger. Dann könntest du zuschlagen? |
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hab genau so einen im März um 37k verkauft, aber damals hat er neu noch 4k mehr gekostet als jetzt. Würde also mal so um die 30-31k ansetzen als Käufer. Als Verkäufer würd ich mich natürlich an den utopischen Willhaben Preisen (35k) orientieren 😜 Auf Willhaben ist grad ein Longrange mit AHK um 36k. Das wäre mMn ein vernünftiger Preis, der wird wohl nicht mehr allzu lange inseriert sein, vermute aber auch, dass der aus Deutschland rein kommt. |
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@Gemeinderat auf das wirds eh rauslaufen, weil ich zuerst mal die Zoe abstoßen sollte. Denke die ist mit Batteriemiete und BJ 2013 schwieriger zu verkaufen. Den Santa Fe Diesel reißen mir im schlimmsten Fall eh die Nigerianer ums Eck aus der Hand 😅 @Muehl4tler Danke für die Einschätzung. So Richtung 30 K wäre eh auch meine Erwartung. (Hoffnung natürlich drunter, haha) Bezüglich LR waren jetzt schon ein paar interessante drin. Gleicher Preis wie die 2021er SR aber dann dafür aus 2019 und/oder um die 100.000 KM mit wsl viel Autobahn und Supercharger. Was bei unserer Kilometerleistung vermutlich eh egal wäre. Aber ich glaube, dass der LFP Akku besser für uns passt, und ich hätte gerne die Upgrades die der SR+ 2021 bekommen hat. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Das ist ein 2021 LR den ich meinte mit den 36k. Pre refresh würd ich nicht kaufen (vor 2021). LFP hat halt einen Nachteil im Winter. Du hast fast keine Rekuperation beim wegfahren. Hat mich gestört, aber muss nicht für jeden nervig sein. generell sind beide Akkutypen sehr ausgereift bei Tesla. |
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2013 und mit Miete? Du kannst die Batterie bei der Renault Banque RCI ja schon seit einigen Jahren herauskaufen. Weil wir verkauften unsere ZOE Q210 Zen 2020 für 7000 EUR mit Miete. Mit Batterie zahlte der neue Käufer dann 10.000 EUR insgesamt. Heute und schon damals kriegt man die ZOEs ja für 4-5k nachgeschmissen (gut das war vor den Krisen). Du kannst eine Anfrage an die Renault Bank stellen, was die Batterie kostet. Die werden ja froh sein, wenn sie aus der Miete ( = Kosten bei Garantiefall) herauskommen. Irgendwo habe ich auch mal was gelesen von "nach 10 Jahren gilt nur mehr 60% SOC und nicht 70% oder was es immer waren mit der Mindestkapazität). Also mit ein paar Tausendern kannst sicher rechnen, aber das wars dann auch schon - leider :/ |
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