|
|
||
@johro na ja, es ging in diesem (mittlerweile eh schon sehr zerfranstem Thread) schon auch um die (angeblich) "miese, billige" Qualität des Tesla Y/3. und dass man für den Preis eben diesen ja auch Premium Marken, Aufi Q8 etron usw bekäme. hier wurden dann "günstige" Teslas mit Basis Audis verglichen (angeblich in etwa gleicher Preis), nur um die dann die ja um soviel besseren Sitze (echt Leder, Alcantara, belüftet) und das so viel schönere Lenkrad des Audi als viel hochwertiger anzupreisen. Aber dass diese ja durchaus tollen und hochwertigen Features auch ihren Preis haben, wird dann nicht gesagt. Das habe ich gemeint und nix anderes. Die Leute sollen sich ihre eTrons und IXs einfach kaufen. Ist ja nix schlechtes daran. Aber dann zu sagen, die wären viel edler usw als ein Y/3 ist halt dann etwas unseriös. Weil beim einen geht es um 55k und beim anderen um über 80k. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
In der Bedienungsanleitung steht, es gibt einen Waschanlagenmodus. Aber auch folgendes: "ACHTUNG: Wenn Sie das Fahrzeug in einer Autowaschanlage waschen, verwenden Sie ausschließlich eine kontaktlose Autowäsche. Diese Autowaschanlagen haben keinerlei Teile (Bürsten usw.), die die Oberfläche von Model Y berühren. " Hier in Ö gibts ja eher nur Bürsten oder bestenfalls Softbürsten. Fahrt ihr mit den Teslas in normale Waschanlagen oder nur Handwäsche? Und mit was pflegt man die Sitze? Die sind ja weder Leder noch Kunststoff, sondern irgendwas mit beigemengten Pflanzenfasern? Lederpflege, Kunststoffreiniger oder was anderes? Die BDA sagt dazu nichts. |
||
|
||
seit 4 jahren waschanlage ohne Probleme. und das sogar beim angeblich ganz org schlechten schwarzen unilack. die sitze werden mit an nassen fetzen geputzt, fertig |
||
|
||
Is ja auch kein Wunder und macht keinen Sinn, einen Q8 etron mit einem MY zu vergleichen Selbst der Vergleich mit einem Q4 hinkt, aber da wärst zb. mit 60k schon bei einem gut ausgestattetem dabei. |
||
|
||
@Magnum2 Immer Waschanlage - wenn überhaupt. Meiner ist seit 6 Monaten verdreckt, setzt Flugrost an und im Endeffekt wäscht es eh der Regen wieder ab. Macht ihm gar nichts. |
||
|
||
und bei einem gut ausgestatteten MY bist nach Förderung bei 42k. eh nur 40% Unterschied 🙃 |
||
|
||
nach wie vor Äpfel und Birnen... und die 2k reißt dem Händler auch noch runter, wenn du ernsthaftes Interesse hast. Ich find Tesla eh super, weil sie den E-Auto Markt revolutioniert haben, vor allem mit den M3 und MY, mit denen der Markt ja momentan förmlich überschwemmt wird. Ich würd aber ein paar € drauflegen und auf die bewährten Marken zurückgreifen, weil die eben qualitativ hochwertiger sind. Jemanden, den diese Qualität nicht so wichtig ist, ist mit dem MY sicher bestens bedient, bestes Preis-/Leistungs-/Größenverhältnis. |
||
|
||
Ist halt bei Verbrenner aber extreme Ausnahme , bei einem E-Fahrzeug wenn da standardmaessig ueber die App die Heizung/Kuehlung nicht aktivierbar ist dann jagens dich mit nem nassen Fetzen 😉 |
||
|
||
zwei Posts drüber schreibst vom " gut ausgestattetem Q4" und dann kommst mit der Grundvariante wieder daher beim Preisvergleich und vergleichst es mit dem "ausgestatteten" Teslapreis 😉 |
||
|
||
kann man sich nicht einigen darauf, dass manche Modelle aus Deutschland besser ausgesstattet sind bzw es da die Möglichkeit gibt mehr Ausstattungen zu wählen und das diese auch dann mehr kosten? das Verteidigungsverhalten für den guten Tesla ist nun klar rübergekommen. Obwohl in den letzten 3 Seiten viele ehrliche Punkte gegen den Tesla kamen- von den Tesla Besitzern. |
||
|
||
qualitativ hochwertiger? hmm seeehr subjektiv |
||
|
||
unteranderem auch von mir. 😉 Ich wollte nur den Vergleich von viermax von 55k richtigstellen. Das MY ist bereits ab 45k zu haben, in der LR Variante ab 50k. |
||
|
||
Nein, ich kritisiere nichts mehr an der Marke Tesla, wegen Forumssperre und so..... kannst ja die letzten seiten schauen😉 |
||
|
||
Ich hab noch einen Teslanegativpunkt obwohl wir durchwegs sehr zufrieden sind Was Tesla mit der Anhaengerkupplung eingefallen ist, geht auf ka Kuahaut 🤮🤮🤮- so ein Gefummelrotz mit der Abdeckung 🙈 Gesterns das erste mal gebraucht fuern Fahrradtraeger. Da gibts fuer 1000EUR echt bessere/einfachere/optisch viel schoenere Loesungen Aber sonst der Fahradtraeger hinten drauf top - da merkt man echt nicht dass hinten was draufsteht - fanden wir cool. Rueckfahrkamera is halt mit Raedern hinten drauf eher Sinnbefreit 😂 |
||
|
||
Das mit der Abdeckung flutscht von Mal zu Mal besser... |
||
|
||
Das mag ich micht abstreiten - aber dass ich bei nem Neufahrzeug nen Schlitzschraubenzieher brauch um die Abdeckung rauszufimmepn um dann die 1000EUR Kupplung reinstecken zu duerfen und dann noch mit dem Stecker so rumzufummeln Uns taugt Tesla echt, sind ned wirklich Autoafin , aber das mit der Abdeckung is a Witz und des kann keiner Gutreden 😉 |
||
|
||
Und die Kupplung einfach drauf lassen? |
||
|
||
Machen viele, viele ned wegen Optik Bei 200EUR mault keiner deswegen, beim 5fachen Preis wirkts halt echt billig Stuerzlast mit 100kg passt und Funktion ist gegeben (kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen) - Aber Fummeln tu ich lieber an nem anderen Hinterteil und ned an dem vom Tesla 😂 |
||
|
||
Die Optik wäre mir aber egal... nur bislang hab ich sie nie gebraucht. Wie gesagt - ihr sprecht immer von Qualität. Es knarzt nichts, er fährt recht leise, innen passt es auch, Spaltmaße ok aber nicht auf Audi Niveau - naja sei es drum? Ich zahl für etwas nicht mehr, das keine Relevanz für mich im Alltag hat. Von besserem Material kann man innen zum Teil sprechen, aber schlecht ist das im Y zB auch nicht. Keine Ahnung, finde es langsam recht befremdlich. Kauft doch ruhig die Audis und Mercedes? Hauptsache elektrisch. Ich hab keine Lust auf Service und Getue am Lader mehr... |
||
|
||
Keine Ahnung ob die Info mir oder generell gilt. Wir lieben den Tesla, das ist der 2te nach dem 3er, aktuell koennen wir uns keinen Wechsel vorstellen auf einen anderen Hersteller. Qualitaet finden wir Mega, Hartes Fahrwerk ?? Keine Ahnung welche Ansprueche ihr habt aber hart/weich haett ich noch nie im Kopf gehabt Spaltmasse sehen mein Auge echt nicht, somit egal ABER: Die Anhaengerkupplungsabdeckungsloesung bleibt SCHEixxe , da gibts kein Schoenreden 😂 Ich hoff beim Cybertruck loesens des mit der Anhaengerkupplung besser 🫡😇 Aber, ned boese gemeint, lass doch irgendwie jeden das kaufen was er mag - abundzu wirkts halt a bissi als dass jeder , aus Deiner Sicht, Tesla kaufen "muss". Wenn er Dir/Euch taugt mit all den Funktionen/Vor-Nachteilen dann passt es ja -Euer Geld -Eure Entscheidung - Andere wollen halt was anderes , is auch gut so. Mich stoerts mittlerweile, dass so viele 3/Y herumfahren dass ich in Wels oft zum falschen Auto gehe weil "jeder" einen hat 😂 |
||
|
||
Tesla haben den neuen Golf und Passat 😉 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]